Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) The Pack Reloaded - Song Review Nr. 04: Still on fire

Song-Review Teil 4: Still On Fire

Dieser Song ist einen ganz lange Geschichte. Auf den 85er Demoaufnahmen ist der Part, der jetzt das Keyboardsolo beinhaltet, noch die Strophe und den langsamen Mittelteil gab es auch schon. (Arbeitstitel: Demo). Das Intro und die heutige Strophe hab ich dann 1990 entwickelt. Auf einer homerecordingaufnahme von 1991 hat das Ding (Arbeitstitel: Eric's song ...ich stand da wohl gerade auf Eric Johnson) aber noch einen ganz anderen Mittelteil und auf einer 92er Aufnahme habe ich das sogar mit dem Refrain von It's too late kombiniert .....tja, irgendwann nahm das Ding dann seine endgültige Form an. Bloß hatte ich keinen Text. Also durfte Kiri ran. Vorgabe war, irgendwas darüber zu schreiben, dass in mir nach all den Jahren immer noch die Leidenschaft fürs Mucken erhalten geblieben ist. Ursprünglich sollte auch die CD "Still on fire" heißen, aber da ich den Song "Girls on fire" (ausm blöden Radio) sowas von unsäglich finde ....habe ich mir dann doch für "non è mai troppo tardi"....bzw "Never too Late" entschieden.
Die Rhythmusgruppe hatte freie Hand, sich kreativ einzubringen. Und ganz besonders stolz bin ich auf das Solo. Auch wenn das schon frustrierend sein kann, wenn Gastsolisten innerhalb von 24 Stunden abliefern und ich für dieses Solo hier einen Monat (!) gebraucht habe.

...

Re: (Band) The Pack Reloaded - Song Review Nr. 04: Still on fire

Moin Uli,

>>Auch wenn das schon frustrierend sein kann, wenn Gastsolisten innerhalb von 24
>>Stunden abliefern und ich für dieses Solo hier einen Monat (!) gebraucht habe.

Da musste ich gerade etwas schmunzeln und ich habe mich an meine Ledergassen CD-Geschichte zurückerinnert - es war eine harte Zeit.
Ich war völlig abgesoffen und hatte sogar Urlaub genommen um das blöde Ding fertigzumachen ...
Nun habe ich eben in meinen ollen Emails herumgewühlt. Bei einem Song kam mir die Idee den Martin nach einem kleinen Solopart zu fragen mitten im Mix, weil der Song irgendwie zäh war wie Kaugummi... Am 23. Dez. um 14:04 ging die Email raus - am 23. Dez. 14:55 war das Solo dann bereits im Mix ... ;-)

Frag mich jetzt blos nicht wie lange ich (für einen anderen Song) mit dieser biestigen 50er Jahre Schlaggitarre herumgefidelt habe, bis ich endlich ein kleines 5 sek Intermezzo im Kasten hatte...  ;-)

soviel dazu, grüßen
Stoffel  

P.S. Bitte schick mir auch so eine CD