(Band) The Pack Reloaded - Song Review Nr. 04: Still on fire
Beitrag von muelrich vom Juli 20. 2013 um 11:37:43:
Song-Review Teil 4: Still On Fire
Dieser Song ist einen ganz lange Geschichte. Auf den 85er Demoaufnahmen ist der Part, der jetzt das Keyboardsolo beinhaltet, noch die Strophe und den langsamen Mittelteil gab es auch schon. (Arbeitstitel: Demo). Das Intro und die heutige Strophe hab ich dann 1990 entwickelt. Auf einer homerecordingaufnahme von 1991 hat das Ding (Arbeitstitel: Eric's song ...ich stand da wohl gerade auf Eric Johnson) aber noch einen ganz anderen Mittelteil und auf einer 92er Aufnahme habe ich das sogar mit dem Refrain von It's too late kombiniert .....tja, irgendwann nahm das Ding dann seine endgültige Form an. Bloß hatte ich keinen Text. Also durfte Kiri ran. Vorgabe war, irgendwas darüber zu schreiben, dass in mir nach all den Jahren immer noch die Leidenschaft fürs Mucken erhalten geblieben ist. Ursprünglich sollte auch die CD "Still on fire" heißen, aber da ich den Song "Girls on fire" (ausm blöden Radio) sowas von unsäglich finde ....habe ich mir dann doch für "non è mai troppo tardi"....bzw "Never too Late" entschieden.
Die Rhythmusgruppe hatte freie Hand, sich kreativ einzubringen. Und ganz besonders stolz bin ich auf das Solo. Auch wenn das schon frustrierend sein kann, wenn Gastsolisten innerhalb von 24 Stunden abliefern und ich für dieses Solo hier einen Monat (!) gebraucht habe.
...
- Re: (Band) The Pack Reloaded - Song Review Nr. 04: Still on fire JVStoffel 20. Juli 2013 15:20:57
- Re: (Band) The Pack Reloaded - Song Review Nr. 04: Still on fire Martin 20. Juli 2013 20:00:11
- Re: (Band) The Pack Reloaded - Song Review Nr. 04: Still on fire muelrich 20. Juli 2013 20:56:24
- Re: (Band) The Pack Reloaded - Song Review Nr. 04: Still on fire muelrich 20. Juli 2013 20:56:24
- Re: (Band) The Pack Reloaded - Song Review Nr. 04: Still on fire Martin 20. Juli 2013 20:00:11
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.