Hallo beisammen,
ich hätte da mal gerne ein Problem gehabt ...
Gestern war ich bei TastenTom und bin an seiner Strat fast verzweifelt. Das Ding hat mit einem 10er Satz Saiten und einem komplett entspannten Trussrod absolut keine Krümmung nach vorn sondern ist komplett gerade bzw. evtl. fast schon in die falsche Richtung gebogen.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass die Sattelkerben der G,H und hohen E Saite so tief sind, dass die Saiten im Prinzip schon fast den ersten Bund berühren...
Zu allem Übel sind nun auch noch die kleinen Reiter an der Bridge schon bis zum Anschlag nach oben geschraubt und die Saitenlage ist immer noch zu tief ... nun bin ich mit meinem Latein am ende.
Habe in meiner Hilflosigkeit den Hals abgeschraubt und einen Streifen Schmirgelpapier am oberen Ende unterlegt in der Hoffnung, dass dann der Hals etwas nach "vorn" kommt - das war aber auch nicht der Bringer ...
Was nun ?
Neuer Sattel aus argentinischem Rinderknochen oder kann man den ollen irgendwie herausmeißeln und "unterlegen".
Was mach ich mit dem Hals ? Einfach pfeilgerade lassen und den Halswinkel mit "Furnier unterlegen" nochmal tunen ?
Any other ideas ?
Gruß
Stoffel