Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ#16: Tribute to G. M.

Hallo,

es war AJ#116 oder nicht viellicht AJ#16 fragte Lonestar. Ich habe nach geschaut und....Ach je...AJ#16 doch!! Diese ältere BT haben es in sich für wahr!

Fender MIM Dakota Red, habe verschiedene Positionen der Pickups benutzt (Neck oder Mid) , 3 Takes, ein bisschen am Mix nachgefeilt mehr wollte ich nicht machen.

Tribute To GM

Danke an S.Stolle für den 1A BT!!!

Gruss, Mimmo . :-)

Re: (Aussenjam) AJ#16: Tribute to G. M.

Hallo Mimmo!

Ich mache es kurz: Hast du extrem geübt in letzter Zeit!?

Das klingt alles ziemlich gut abgehangen, klare musikalische Motive, aus denen sich nachvollziehbare Melodien entwickeln (kein Gedaddel). Dieses klare Spiel kommt dann auch deinem Sound entgegen, macht einfach Sinn im Zusammenklang.

Einzige kleine konstruktive Kritik: deine Bendings sind manchmal nicht genau auf den Punkt (oft etwas zu tief). Wenn du hier noch ein wenig mehr darauf achtest, und nicht ein Bending spielst, weil du halt ein Bending machen willst, sondern weil du einen ganz bestimmten Ton und Klang im Ohr hast, dann kannst du dein Spiel recht schnell noch eine Stufe weiter bringen.

Respekt, weiter so!

Gruß Martin

Hi Martin!

: Ich mache es kurz: Hast du extrem geübt in letzter Zeit!?

Ich spiele jeden Tag, üben ist es nicht so genau das richtige Wort dafür, und werde jeden Tag etwas vertrauter mit diesen sechs Saiten.....vielleicht liegt es daran! :-)

: Das klingt alles ziemlich gut abgehangen, klare musikalische Motive, aus denen sich nachvollziehbare Melodien entwickeln (kein Gedaddel). Dieses klare Spiel kommt dann auch deinem Sound entgegen, macht einfach Sinn im Zusammenklang.

Ohne den richtigen Sound ( dass mir gefällt meine ich ) kann ich wirklich nichts herausbringen, es ist ein Art von Fluch für mich, entweder ich finde den passenden Sound oder ich muss es stehen lassen! Wenn es Einmal stimmt dann kommen mir sofort die Ideen für den Track.

Freut mich gewaltig dass  es Dir auch "schmeckt"!

: Einzige kleine konstruktive Kritik: deine Bendings sind manchmal nicht genau auf den Punkt (oft etwas zu tief). Wenn du hier noch ein wenig mehr darauf achtest, und nicht ein Bending spielst, weil du halt ein Bending machen willst, sondern weil du einen ganz bestimmten Ton und Klang im Ohr hast, dann kannst du dein Spiel recht schnell noch eine Stufe weiter bringen.

Das hast Du mir bereits vor einem Jahr gesagt, und ich versuche jedesmal besser zu werden, aber das habe ich noch nicht gut im Griff ( wie Du richtiger Weise noch einmal fest stellst), ich arbeite noch dran, aber ich finde diesen verdammten Punkt nicht, da wo ich hinaus will.....Üben,Üben, Üben, ich weiss.....werde ich auch tun mein Freund!

: Respekt, weiter so!

Mann dankt! :)

LG, Mimmo.

Ciao Mimmo,

Das ist wirklich in schönes Sound-Schaumbad geworden, gefällt mir sehr gut. Ausserdem ist das Ding auch lang genug um sich genüsslich reinzulegen - Michael Jacuzzis Soundbad hat zwar etwas mehr Schaum, aber es ist leider zu kurz und reicht daher nur für ein Fußbad ;-)

Congratulazioni  !

Stoffel

: Ciao Mimmo,

Ciao Stoffel  ,

: Das ist wirklich in schönes Sound-Schaumbad geworden, gefällt mir sehr gut. Ausserdem ist das Ding auch lang genug um sich genüsslich reinzulegen - Michael Jacuzzis Soundbad hat zwar etwas mehr Schaum, aber es ist leider zu kurz und reicht daher nur für ein Fußbad ;-)
: Congratulazioni  !

Danke Dir mein Freund, freut mich sehr dass Du Dich "genüsslich" reingelegt hast ...!  ;-))))

Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit Stoffel!

Grusss, Mimmo.

: Hallo,
:
: es war AJ#116 oder nicht viellicht AJ#16 fragte Lonestar. Ich habe nach geschaut und....Ach je...AJ#16 doch!! Diese ältere BT haben es in sich für wahr!
:
: Fender MIM Dakota Red, habe verschiedene Positionen der Pickups benutzt (Neck oder Mid) , 3 Takes, ein bisschen am Mix nachgefeilt mehr wollte ich nicht machen.
:
: Tribute To GM
: Danke an S.Stolle für den 1A BT!!!
:
: Gruss, Mimmo . :-)

Hallo Mimmo,

tja, da waren meine Fingerschneller als mein Hirn. Und den Edit- Button hab ich auch nicht gefunden.

Jetzt aber zum 16er. Dufte gespielt. G. M. dürfte sich geehrt fühlen und sich wohlig räkeln in seinem 6 Feet Under Heim. Dir gebührt eine Extramakrone für die Wiederentdeckung dieses AJ- Schätzchens. Ich habe den 16er scheinbar auch schonmal runtergeladen (er ist zumindest auf meiner Festplatte), doch scheine ich dann seine Qualitäten nicht erkannt zu haben. Danke für deinen Fingerzeig.

Ja und dann gibts nätürlich noch die 5 Dattelmakronen für den wirklich gut gespielten Beitrag.

Weihnachtliche Grüße

Stefan

: Hallo Mimmo,
: tja, da waren meine Fingerschneller als mein Hirn. Und den Edit- Button hab ich auch nicht gefunden.

Hi Stefan!!

Ja siehste, Dich hat es auch erwischt mit  den zu schnellen Fingern......gut für den Fretboard aber nicht für den Editor....!!! :)

: Jetzt aber zum 16er. Dufte gespielt. G. M. dürfte sich geehrt fühlen und sich wohlig räkeln in seinem 6 Feet Under Heim. Dir gebührt eine Extramakrone für die Wiederentdeckung dieses AJ- Schätzchens.

Die Extra Makrone gebe ich gleich an Lonestar weiter, Er hat es wiederentdeckt, ich habe es mir nur gleich geschnappt und mein Ding daraus gemacht!! :)

Ich habe den 16er scheinbar auch schonmal runtergeladen (er ist zumindest auf meiner Festplatte), doch scheine ich dann seine Qualitäten nicht erkannt zu haben. Danke für deinen Fingerzeig.

Alles zu seiner Zeit, es hat auch mit Gemüt zu tun, da bin ich mir sicher. Also ich warte geduldig ab deinen Beitrag zum 16er hören zu dürfen mein Freund, da lass ich mich gerne überraschen!

: Ja und dann gibts nätürlich noch die 5 Dattelmakronen für den wirklich gut gespielten Beitrag.

Vielen dank Stefan, freut mich dass ich Dir auch eine kleine (Hör-)Freude machen konnte....

: Weihnachtliche Grüße

Dir auch mein Freund.

Mimmo