Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ111: Flametop hat Ausgang, oder Rost aus den Fingern spielen

Moin,

Garage ist aufgeräumt, hier ist´s knapp über Null Grad, also zu kalt und unbeständig zum Moppedfahren.

Also mal wieder ´nen Aussenjam. Und da ich grade Zugriff auf einen netten Amp habe, wenn auch nur als Leihgabe dachte ich mir dass das diesmal nix mit Cubase und Co gemacht wird.

So blieb mir nichts anderes übrig als das Ganze als Firsttake durchzufeuern.

Somit gibt´s auch alle Patzer gratis mit dazu, wobei mich nur der Hickup bei 3:03 wirklich ärgert :-)

Flametop hat Ausgang

Grüße

MIKE

Re: (Aussenjam) AJ111: Flametop hat Ausgang, oder Rost aus den Fingern spielen

: Moin,
: Garage ist aufgeräumt, hier ist´s knapp über Null Grad, also zu kalt und unbeständig zum Moppedfahren.
: Also mal wieder ´nen Aussenjam. Und da ich grade Zugriff auf einen netten Amp habe, wenn auch nur als Leihgabe dachte ich mir dass das diesmal nix mit Cubase und Co gemacht wird.
: So blieb mir nichts anderes übrig als das Ganze als Firsttake durchzufeuern.
: Somit gibt´s auch alle Patzer gratis mit dazu, wobei mich nur der Hickup bei 3:03 wirklich ärgert :-)
: Flametop hat Ausgang
: Grüße
: MIKE

Tach Mike

Ich finde; so muss das Stück klingen. Oder besser müsste wenn Du dem armen Wurm zwischendurch mal Luft zum Atem liessest :-)

Scherz beiseite, das Stück braucht meines Erachtens einen brachialen funky drive und den hast Du genau getroffen. Dadurch dass dieser Tune von selber geradeaus läuft kann man auch mal ein paar Dissonanzen einbauen, auch hier alle Daumen oben. Überhaupt sind die Teile ja relativ lang, da bringen ein paar rein rhytmische Passagen auf halber Strecke immer mal wieder tonale Ruhe. Auch hier Däumchen.

Aber die Bläserbreaks zwischen den "Strophen" sollte man dafür in Ruhe lassen bevor man anschliessend wieder die wilde Sau turnen lässt, das gefällt mir dann gar nicht.

Der Sound ist m.E.  richtig gewählt und da die Details rauspicken ist was für Soundtüftler, da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Einer der besten Einspielungen bis jetzt.

Gruss Manuel

Moin auch,

Hier ist auch alles aufgeräumt (mein Zimmer allerdings) und sind genau 5 Grad über Null.... nur ich habe heute nichts geschaffen.....! :-(

Gut dass wenigstens Du mir die Stimmung verbessert hast: dein Beitrag zum AJ#111 hat es in sich!! Hut ab 7enderman alias Mike, das hast Du gut hinbekommen. 

:So blieb mir nichts anderes übrig als das Ganze als Firsttake durchzufeuern. : Somit gibt´s auch alle Patzer gratis mit dazu, wobei mich nur der Hickup bei 3:03 wirklich ärgert :-) 

Ja das hat mir auch noch gefehlt...."Firsttake", richtig, oh Mann, was hättest Du sonst noch nach ein Paar Takes dazu gezaubert....? ;-)))

Wie der Manuel schrieb, deine Version ist absolut auf dem Take  angepasst, ich verschweige nicht dass ich es auch probiert habe mit den 111er, aber Junge Junge, starker Tobak hier: wie man sieht (hört), sollte man in diesem Fall lieber die Könner ans Werk lassen! :-)))

Danke für das Teilen deines Takes Mike, Gratulation dazu!! 

LG, Mimmo. 

Servus MIKE,

aber hallo - da hing ja wohl noch ne ordentliche Portion Dreck unterm Fingernagel  ;-)  - Heftig abgeledert !
Irgendwie hab ich mir während des Hörens immer wieder den MIKE auf nem Old School Bike vorgestellt, - gediegen aber doch ambitioniert dahincruisend... und wenn kein Fahrtwind weht, dann föhnen eben die Greenbacks ;-)
Bei dem Bläserteil sind dann wohl ein paar nervige Sonntagsfahrer unterwegs gewesen, die es abzuledern galt ...  Respekt !

Wir hatten mal nen Gig auf einem Motorradtreffen, da kam in der Pause ein Besoffski auf die Bühne und meinte "Reiss des Deng auf - dia muaß Senga"  (was für die Freunde der Schriftsprache soviel bedeutet wie: "Bitte drehen sie den Volume-Regler des Verstärkers auf Maximalanschlag, denn die Gitarre möchte singen"...)  - so langsam verstehe ich auch wie das gemeint war ;-)

Stoffel

Lieben Dank für's Anhören und eure Meinung zu dem Take.

Flämmchen spielt sich aber auch zu gut... Man muss immer bewusst auf's Bremspedal treten sonst verleitet das Ding zum Heizen.

@Tom: wird. Dieses Jahr nur Version 1.0, schon weil der Auspuff eine Schweinekohle kostet, Schweisarbeiten aufhalten und überhaupt.

Nächster Winter dann Stage 2

Jetzt mal nur Fahrwerk bauen, Heck schweissen, Lenker und Sattlerei und die Elektrik

Die wilden Sachen mit Tankbau und so kommen später

Keep Kool ...

Lass doch mal mir auch Zeit das anzuhören !!

Ist schon sehr ala Geronimo - keine Gefangenen - nur Skalpe zählen.

Aber - guter Sound - gutes Brett - und die Bläser haben da eh nichts verloren !!

Du hast mich jetzt arg inspiriert den 111 auch mal anzujammen - aber bin jetzt bißchen ratlos, weil genauso hätt ich´s auch gemacht.

Das hat echt Power und geht ab !

Gratuliere !!

GruZZ *

Hi Mike,

geiler, aggressiver Sound!

Kanns mir hier nur über meine Laptoplautsprecher anhören. Muss mir das Ding unbedingt nochmal antun, wenn ich wieder zu Hause bin. :-)

Das Backing stört manchmal ein wenig, o. k., das Ende kommt recht "zügig" und wen interessieren schon Bläser. ;-)

Aber, genauso muss ein First-take sein: rauh und wild.

Glückwunsch zur Flametop! Scheint echt klasse zu sein und vor allem sehr gut zu dir zu passen.

Kommt mir so vor, als wenn dich die Paula mal so richtig dazu verleitet die Sau rauszulassen - klasse.

LG

Uwe