Hallo ihr Lieben!
Auch Hans und ich sind nun wieder wohlbehalten, aber müde zuhause.
Eine kleine Runde war es diesmal, viel Zeit also fürs Musikmachen, aber auch für viele Gespräche!
Danke Jochen, für deine inzwischen berühmte Organisation, Sound, Essen und Getränke, alles vom Feinsten!
In Kürze (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) was mir besonders in Erinnerung geblieben ist:
Diet, schön dass ich dich endlich mal in natura kennen lernen durfte! Irgendwie hätte ich meine blaue Strat damals nicht verkaufen sollen, deine klingt jedenfalls hervorragend! Dein Amp auch!
Schockas neuer Amp (MI) ist eine Wucht, volle Durchschlagskraft, da muss auf der nächsten Session wohl doch wieder mein Marshall ran!
Swompty hatte einen Kemper Profiling Amp mit. Sehr spannend, wie nah dieses Teil Friedliebs Reußenzehn abbilden konnte. Da bekommt die Axe FX aber endlich mal etwas Konkurrenz. Dein Marshall hat mir aber am Freitag trotzdem besser gefallen, jedenfalls kamst du damit besser durch mit deiner "Siegergitarre" :-)
Tom Taste, dein Orgelspiel ist un-fucking-fassbar, und über Hanseys Crate-Amp klang es dann auch wieder super zusammen mit den anderen Musikern (anstatt über P.A. + Monitorboxen).
Stoffel, du verbreitest eine unglaublich gute Laune und spielst dabei auch noch toll Schlagzeug, klasse!
Ein riesen Dank natürlich an Hans, fürs Schlagzeugspielen, Fahren und fürs Aushalten so mancher fiesen Gas-Emmissionen, die ich in seinem Beisein nach dem Essen absondern musste...
Telemanns neuer Amp klang auch wunderbar, und jetzt habe ich im Eifer des Gefechtes leider doch vergessen, ihn selbst anzuspielen. Egal, die Eiffel kommt ja auch noch.
Michl, danke für dein Asyl-Angebot in Stuttgart, da freue ich mich schon sehr drauf! Außerdem hast du mal wieder heimlich geübt! (Achtung, running Gag).
Jan, dein Bassspiel macht unheimlich Spaß und bringt die Sessions musikalisch gleich auf ein ganz anderes Level. Aber ich finde, am Samstag haben wir uns als wechselnde Solidargemeinschaft von Gitarristen auch ganz gut am Bass geschlagen.
Apropos Bass, mein Neuzugang (Fender Precision von 1986) hat eine prima Figur gemacht, hat Spaß gemacht, ihn das erste Mal auf einer Bühne auszuprobieren.
Strat-Shootout: Ach, da sollen mal die anderen etwas zu schreiben... :-)
Wilfried war übrigens so nett, zwei Sessions mit meinem iPhone als Video aufzunehmen. Danke Jungs, dass ihr euch mittags ein wenig Zeit genommen habt, um die beiden Songs aus Hans´ und meiner Feder dafür vorzubereiten. Bitte die rechte Maustaste benutzen und dann "Ziel speichern unter..." wählen.
Soweit ersteinmal,
macht es gut bis zum nächsten Mal,
Gruß Martin