Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Band) Video Mr President Alexandra Sacapuntas

: Hi folks : nach langer Funkstille hier mal wieder ein Beitrag. Habe mit meiner jüngeren Tochter ein Musikvideo gemacht. Wir haben Mr President von Pink ge-covered. : Wer mal Lust hat, kann hier schauen: : Alexandra Sacapuntas - Video Mr President : Wir hoffen, es gefällt Euch ..:-) (bitte keine Sony Produktion erwarten ...) : Danke für s Schauen : Gruss : Sacapuntas

Hi Sacapuntas,

Ich hatte noch nicht die Ehre, glaube ich, direkt mit Dir zu reden, sagen wir mal auszutauschen: aber das ist die Gelegenheit!:-)

Danke für dein Tipp den ich nachgegangen bin. Habe entsprechend ein Kommentar bei Youtube hinterlassen.

Mich hat beeindruckt die Arbeit die Ihr beiden geliefert habt. Abgesehen davon dass dieses hier mein liebling Song von Pink ist, aber: die Bedeutung (Message) des Songs kommt klar heraus durch Stimme und Bilder, Musikalisch liegt alles in bester Ordnung, die Gitarrensolos finde ich, gelinde gesagt, wie "Massgeschneidert" für diesen Song! Auch das Mixing/Video Produktion ( sei mir erlaubt das auszusprechen, als Laie und Anfänger) kann sich in meine Augen mit professionelle Arbeit messen lassen.

Falls Alexandra vorhat Ihre Stimme weiter zu entwickeln und das Singen zum Beruf zu machen, bin ich mir sicher dass bald gute Erfolge sich abzeichnen werden: wenn nicht, wäre wirklich Schade, weil dann ist uns vielleicht ein Star entgangen! :-)

Danke an beide für die gute Performance: Ciao, Mimmo.

Hi Mimmo

vielen 1000 Dank für Deinen freundlichen Kommentar.

Alexandra hat viel Spass beim Singen und Spielen (ich natürlich auch) - das ist sehr schön. Mal sehen, wie sich das entwickelt ... Es ist auf jeden Fall toll, dass wir als Vater und Tochter zusammen musizieren ...hoffe es geht noch ein Weile.

Rock on

Beste Grüsse

Sacapuntas

Moin moin,

Hut ab Hut auf ! ... und ein großes Lob an die Künstlerin und den Produzenten...
Da steckt neben Talent auch ne ordentliche Portion Arbeit drin.

Ich hatte vor ein paar Jahren als Alternative zu den bei uns im Ver- und Bekannschaft üblichen Weihnachtkarten eine kleine Weihnachts-CD mit meinen damals 2 und 3 Jährigen Mädels gebastelt und wir hatten auch viel Spass dabei.
Ob wir das allerdings jemals so perfekt hinbekommen wie Ihr zwei glaub ich eher nicht - aber für eine Träne in Omas und Tantchens Auge hats aber schonmal gereicht ;-)

Weitermachen !

Herzliche Grüße ins Breisgau (wenn ich mich recht erinnere)
Stoffel

Hallo Sacapuntas!

Am besten gefällt mir der amtliche Sound eurer Produktion. Auch das Video passt gut dazu.

Ein wenig konstruktive Kritik (nörgeln auf hohem Niveau...):

An manchen Stellen ist das Timing ein wenig wackelig, gerade wenn es etwas voller intrumentiert ist und der Bass ein wenig mehr zu tun hat. Darunter leidet dann auch die Phrasierung beim Gesang.

Ich finde es toll, dass deine Tochter mit dir zusammen Musik produziert, ich hoffe, dass meine Kinder das mit mir irgendwann auch einmal machen werden.

Gruß Martin

: Hi Mimmo : vielen 1000 Dank für Deinen freundlichen Kommentar.

Hi Sacapuntas,

ich sage immer: Wat muss dat muss!! ;-))

Ihr habt es wirklich gut gemacht, und auch weil Ihr Vater und Tochter seid, finde ich es so gut. Mein Sohn ist garnicht musikalisch, und ich würde es mir so wünschen.... Verstehe deshalb dein "Vaterstolz" sehr gut!! :-)

: Alexandra hat viel Spass beim Singen und Spielen (ich natürlich auch) - das ist sehr schön.

Das hat man gesehen und gehört beim Video!

Mal sehen, wie sich das entwickelt ... Es ist auf jeden Fall toll, dass wir als Vater und Tochter zusammen musizieren ...hoffe es geht noch ein Weile. :

Ich wünsche Euch beide viele glücklichen Tagen noch beim zusammenspielen, und wenn etwas neues auf Youtube gibt, einfach bescheid sagen, ok?

Übrigens, toll wie Du mit der Gitarre umgehst, glasklar das ganze, darf ich fragen wie man die Effekte bekommt die aus deiner Strat kommen ( erinnern an den guten Jeff Beck wenn er mit den Volume Poti zaubert ) ?

Rock on : Beste Grüsse : Sacapuntas

Ebenfalls, LG Mimmo.

Hallo Mimmo

vielen Dank noch einmal. Ich habe auch eine ältere Tochter, die zwar sehr gerne Musik hört, aber leider hat es mit den Instrumenten nicht geklappt. Man kann nichts erzwingen (sollte man natürlich auch nicht).

Der "Effekt" war tatsächlich nur eine Volumenpedal .... gemacht mit dem Axe FX und einem Behringer FCB1010 Midi Board. Interessanterweise spiele ich in der letzten Zeit kaum noch mit dem Axe FX. Ich habe mir den billigsten Röhrenamp gekauft (Bugera V22), die Röhren der Vorstufe getauscht gegen TADs und der Sound ist einfach göttlich (spiele über eine Egnater Celestion Vintage Box). Ich weiss nicht wie das möglich ist, aber für 269 plus 60 Euro (Röhren) habe ich meinen Traumsound ...Abgenommen über mikro und fertig (man muss aber was aufdrehen). Sirry bin abgeschweift....

Gruss von den Sacapuntas

Hi Sacapuntas,

Ich habe auch eine ältere Tochter, die zwar sehr gerne Musik hört, aber leider hat es mit den Instrumenten nicht geklappt. Man kann nichts erzwingen (sollte man natürlich auch nicht).

Na siehste, Du hast wenigstens eine Ersatzspielerin (Alexandra) in dein Team...!! :-)

Scherz beiseite, klar es wird nichts erzwungen, das würde mir auch noch fehlen! Nein er hört auch gerne Musik aber ist wirklich für keinen Instrument begabt ( sehr milde "ausgedruckt" von mir..)! :-)

: Der "Effekt" war tatsächlich nur eine Volumenpedal ....

Das dachte ich mir, nur sehen konnte ich es nicht! :-)

:Ich weiss nicht wie das möglich ist, aber für 269 plus 60 Euro (Röhren) habe ich meinen Traumsound ...Abgenommen über mikro und fertig (man muss aber was aufdrehen). Sirry bin abgeschweift.... :

Habe zwar nicht alles verstanden von alledem, aber trotzdem Dir die Gelegenheit gegeben über dein Traumsound  zu reden.... wenn das nichts ist! ;-))

Ich bin immer noch mit meiner Squier Strat hier und neuerdings mit den Vox Tonelab-ST: hatte aber mehr geschafft damals ohne alle Gimmicks als jetzt "mit". Ob Musik doch nicht viel mit "Technik" zu tun hat.........!? ;-))

Liebe Grüsse, Mimmo.