Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Spaltertreffen in Köln gewesen ist (Bier, Ampübergabe und Jazz inklusive)

Liebe Aussensaiter.

Natürlich möchte ich euch eine wichtige Equipment- und Aussensaiterentwicklung nicht vorenthalten ;)

Den gestrigen Abend und heutigen Vormittag habe ich mit uns´ martin verbracht, der mich hier in Köln besucht hat. Anlass war, dass martin jetzt der neue Besitzer von Burkes altem Mesa/Boogie Amp ist, der bei mir nurmehr rumstand ohne richtig viel benutzt zu werden - und dafür ist der Amp definitiv zu schade...

Wir haben die Gelegenheit genutzt, um uns zusammen das ein oder Bier näher anzuschauen, viel über Musik und Anderes zu quatschen und ein bißchen gespielt haben wir auch. - Ich habe schon wieder ein paar coole Licks und Tricks von martin gelernt. Danke nochmal martin, das eine Stündchen Duo spielen mit Dir hat mir nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern auch echt viel gebracht. Schade, dass Du soweit weg wohnst, so mal ein Stündchen oder zwei zusammen spielen könnte ich mir durchaus öfters vorstellen :)

Vielleicht postet martin später noch die Beweisfotos, im Augenblick müsste er noch auf der Autobahn unterwegs sein.

Dem Amp wünsche ich bei martin alles Gute und ich habe keine Zweifel,
dass der Boogie bei martin glücklich wird.   :)

Schöne Grüße,

Helge

ps: Viel Freude hatten wir übrigens daran, "Sunny" zu spielen, dass wir bei der nächsten Session auch mal anstimmen sollten. Und wir hatten viel Spaß an diesem Video vom Herrn Howe, wie er auch "Sunny" spielt und dabei phrasiert wie ein Weltmeister!

Re: (Aussensaiter) Spaltertreffen in Köln gewesen ist (Bier, Ampübergabe und Jazz inklusive)

Servus,

>> Viel Freude hatten wir übrigens daran, "Sunny" zu spielen, dass wir bei der nächsten Session auch mal anstimmen sollten. Und wir hatten viel Spaß an diesem Video vom Herrn Howe, wie er auch "Sunny" spielt und dabei phrasiert wie ein Weltmeister!

... ts, Sunny hätten wir bei der letzten Session eigentlich auch schon spielen können ;-)
Hätte mich jetzt aber jemand gefragt welche Youtube-Version der Helge verlinkt - dann hätte ich eher in dieser Richtung gesucht ...

Nun denn so kann man sich täuschen
Liebe Grüße
Stoffel

(achtet mal auf die Basslicks, die der Orgler im Gitarrensolo so ab 1.06 spielt....hipper Shit!  :D   )
Viele Grüße!
Helge

Re: (Aussensaiter) Spaltertreffen in Köln gewesen ist (Bier, Ampübergabe und Jazz inklusive)

von JVStoffel
am 28. August 2011 um 14:24h

Servus Helge,

>> eher schon so
ne schöne Gitarre hat der Scofield da am Start, gefällt mir gut... ;-)

Grüßen
Stoffel

von martin
am 28. August 2011 um 16:05h

Hallo Helge!

Bin heile zuhause angekommen!

Nochmals danke für diesen wunderbaren Abend und die guten Gespräche!

Die Bilder lasen wir lieber intern, sie sehen... etwas... zu... lustig aus :-)

Bis hoffentlich bald wieder,

Gruß Martin

von hayman
am 28. August 2011 um 18:26h

hi helge

der orgler ist joey de francesco, the one and nearly only!

wenn du an so was spaß hast, dann guckt dir mal zeuchs von dem bei YT an.

es gibt auch ne geile platte von ihm als jungspund zusammen mit danny gatton, die heißt relentless, wärmsten zu empfehlen, orgel- und teletechnisch gesehen, musikalisch sowieso.

gruß hayman

von Elwood
am 28. August 2011 um 19:42h

Hi Wolfgang.

Danke für den Tipp. Joey Defrancesco kenne ich schon länger. Ich habe in den letzten zweidrei Jahren alles an Orgeltriomucke gehört, was ich in die Finger bekommen konnte.

Aber trotzdem Danke für den Tip, die ein oder andere Wissenslücke findet sich ja doch immer noch überall :)

Schöne Grüße

Helge

von JVStoffel
am 28. August 2011 um 19:50h

Servus Wolfang,

>> wenn du an so was spaß hast, dann guckt dir mal zeuchs von dem bei YT an.
bin eben mal etwas bei youtube und CD-Baby vorbeigesurft ... sehr lässig.

>> es gibt auch ne geile platte von ihm als jungspund zusammen mit danny gatton, die heißt relentless, wärmsten zu empfehlen
Jep, da hab ich eben virtuell die letzte aus dem CD-Baby Regal entnommen. Diese wird dann wohl demnächst polliert, in Samt gehüllt und anschließend zum Postamt getragen... danke für den Tip !

Herzliche Grüße
Stoffel

von JVStoffel
am 28. August 2011 um 20:07h

Servus Helge,

>>Ich habe in den letzten zweidrei Jahren alles an Orgeltriomucke gehört,
>>was ich in die Finger bekommen konnte.

Dann bist Du sicherlich auch schon über Howard Roberts gestolpert ? - ich hatte den hier auch schonmal erwähnt...

Machs gut
Stoffel

von Elwood
am 29. August 2011 um 17:17h

Tach zusammen.

Na gut, dann lieber keine Bilder ;)

und ja, Howard Roberts kenne ich natürlich - schon alleine, weil ich seine Klampfe so schön finde :)   (die Fusion III)

Schöne Grüße

Helge