Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Telefieber) Die Heilung bzw. Zahnpasta zum Liebhaben

Servus Leute :-)

im Jänner hat mich das Telefieber angesteckt, hauptsächlich weil ich für den Studioaufenthalt im März eine "andere" Gitarre mit anderem Sound wollte (spiele normalerweise Tokai Les Paul, der andere Gitarrist eine Epi-ES 335).

Dazu hatte ich hier auch mal nachgefragt was denn so empfohlen wird, siehe

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/169/169121.html

Naja, im Endeffekt dachte ich mir lieber nichts überstürzen, vielleicht sollt ich doch lieber sparen etc... bis ich am Samstag, 3 Tage vorm Studio dann draufgekommen bin dass ich doch die Tele wollte.

Also mal des Bankkonto leer geräumt und ab ins Musikgeschäft.

Dort gabs dann die Mexico nicht mehr, nur Standard und Roadworn. Die Roadworn gefiel mir besser, der Look war aber..naja - altes Thema, wenn eine Gitarre abgespielt ist dann will ichs selber machen oder zumindest jemand der Spass dabei hatte :)

Ich also am hin und her Überlegen, kommt da ein Mitarbeiter rein und meint, wenn ich eine Tele suche, er hätte da noch eine auf Komission da er super findet, nur die Farbe ist "interessant".

Ich soll mal sagen welche mein bisheriger Favorit ist, und dann die vergleichstesten.

Gesagt getan, und er führt mich in den Customshop-Raum und zeigt mir DAS:

Free Image Hosting at www.picturetrail.com

Es ist eine Fender Customshop, die Serie heißt California Beach Guitars. Sie sieht aus wie neu, außer ein klein bißchen Dreck auf der Bridge und einem kleinen Lackschaden auf der Rückseite.

Der Sound ist ausgewogen in allen Lagen, sie ist akustisch schon laut, schmiegt sich an mich und nimmt jeden Abend Platz in meinem Doppelbett :-)

Ich fand sie auf Anhieb besser als die anderen (nur an die Farbe musste ich mich ein bißchen gewöhnen ;), der Preis: 1300€. Ich hatt nur 1200€ dabei und hab sie dann dafür bekommen.

Am Anfang hatte ich das Gefühl ein Wahnsinn-Schnäppchen gemacht zu haben, nach ein bißchen googlen hab ich gesehn das die Serie gebraucht im Internet nicht unbedingt wie vom Verkäufer angepriesen um "3000€" sondern eher 1500-2000 weggehn. Falls irgendwer noch mehr Informationen zu dieser Serie hat würds mich interessieren.

Nichtsdestotrotz, ich bin glücklich und sie hat mich sehr inspiriert :) die Mixes sind noch nicht ganz fertig und ich kann jetzt noch nichts vorspielen, aber wenn wer Lust hat einen unserer (ersten) Deutschlandtermine (Freitag im Feierwerk in München oder Samstag im Wild at Heart in Berlin) zu besuchen bekommt einen guten Eindruck davon :) auch wenn ich noch nicht weiß wieviel vom Set ich damit spielen werde, da sie vom Spielgefühl gern ein bißchen höher gehängt werden will als meine Paulas.

Danke fürs Lesen :) Lg,

Stevo

Re: (Telefieber) Die Heilung bzw. Zahnpasta zum Liebhaben

Hi Stevo!

Glückwunsch, sehr chice Gitarre!

Am Anfang hatte ich das Gefühl ein Wahnsinn-Schnäppchen gemacht zu haben, nach ein bißchen googlen hab ich gesehn das die Serie gebraucht im Internet nicht unbedingt wie vom Verkäufer angepriesen um "3000€" sondern eher 1500-2000 weggehn.

Und jetzt, da es nicht das Überschnäppchen ist in Deinen Augen ist die Gitarre schlechter, als zuvor? Komm, das ist doch Unsinn, wenn Dir das Ding gefällt ist das das einzige was zählt! Ich habe oft schon mehr bezahlt, als marktüblich, weil ich etwas geil fand, und nur das zählt, der Preis spielt doch in einem halben Jahr spätestens keine Rolle mehr, oder hast Du die gekauft um sie mit Gewinn zu verkloppen?

Dann finde ich einen minimal zu erzielenden Gewinn von 300€ nach Deinen Aussagen noch immer ne ganze Stange Geld, für die man sonst ne ganze Weile arbeiten muß.

Ich hatte hier ja schon von der Story erzählt, wie ein Kunde bei uns über 1 Stunde einen Relic Jazzbass spielte und danach freudestrahlend vom guten Sound des alten Teil schwärmte, und das er das Ding kaufen will, weil ja auch billig und so. Und als ich ihm sagte, dass es kein alter, sondern ein neuer Relic Jazzbass war, war das Instrument auf einmal doch nicht mehr so oberhammer....komisch.

Viel Spaß mit dem grünen Ding!

Hey,

ja, ganz kurz isses mir echt so gegangen (kein ÜBERschnäppchen)

Aber wie du sagst, es ist eine super Gitarre und der Preis ist voll in Ordnung.

Und als ich dann im Studio am Ende vom Solo einen Ton gebendet hab und das Gefühl hatte: "wart mal - da geht noch was" und dann NOCH einen ganzton rauf bin und dann wieder langsam runter - magic! :) sie singt....

lg, stevo

Servus Stevo,

schönes Teilchen... und die Farbe ist doch Klasse! Von den California Beaches wurden soweit ich weiß jeweils 150 Stück Tele und 150 Strats in Pacific Green und Catalina Blue produziert und vorwiegend in Europa verkauft. Angesichts eines (neu)Preises von fast 3000 Euro finde ich hast Du einen guten Deal gemacht und wer frägt nach Geld wenn das Ding klingt!? Achja, falls Du für die Tele noch ein Brüderchen suchst: Klick mich!

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke für die Info, danach hab ich gesucht!

Wie gesagt, ich bin eh glücklich damit :-) und die Farbe war nur am Anfang ein Thema, weil ich eigentlich three-tone-sunburst wollte. Aber aus keinem bestimmten Grund eigentlich (außer dass ich fand es sieht "klassisch" aus).

Aber eine Strat kommt mir im Moment nicht ins Haus, muss mich noch ein bissl an das 7ender-Logo gewöhnen - und was soll ich sagen: Les Paul steht mir, und ich bin nun mal ein Optiker ;-)

lg, Stevo

: Servus Stevo,
: schönes Teilchen... und die Farbe ist doch Klasse! Von den California Beaches wurden soweit ich weiß jeweils 150 Stück Tele und 150 Strats in Pacific Green und Catalina Blue produziert und vorwiegend in Europa verkauft. Angesichts eines (neu)Preises von fast 3000 Euro finde ich hast Du einen guten Deal gemacht und wer frägt nach Geld wenn das Ding klingt!? Achja, falls Du für die Tele noch ein Brüderchen suchst: Klick mich!
: Gruß
: Stefan

Hi Stevo,

na da hast aber ne SCHÖNE !!! :-)

Ich habe eine Strat in "Coral Sunset"aus dieser Serie.2004 neu gekauft für einen etwas höheren Preis:-))

Warum die Serie für relativ kleines Geld wech geht verstehe ich nicht weil....das sind echt tolle Teile. Ok,man muß halt FETTE Hälse mögen! Meine hat jedenfalls so einen.Wurde bei Fender genannt: 10/56

Als ich die Strat damals gekauft habe,war auch wie heute, so gut wie nichts im Net zu finden. Ich hab dann Fender Deutschland angemailt und freundlicherweise kam auch promt Antwort von Gernold Linke der mir ,nochmal, freundlicherweise ein Datenblatt über die California Beach Serie angehängt hat.

Also....es wurden drei Gitarren,zwei Strats und eine Tele gebaut.Jeweils mit einer Auflage von 100 St. für Deutschland und 50 St. for the Rest of Europe.

Wenn Du möchtest maile ich Dir dieses Datenblatt.

Gruß,Udo

: Hi, : Gratulation, sehr schöne Farbe für eine Tele! :

Ja, finde ich auch - gut gemacht, schöne Gitarre.

Ich beichte dann auch mal, das hier

http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/8818.jpg

ist mir zugelaufen. Setup war für mich grauslich, nun flutscht se.

Die orig. PUs waren auch grauslich, nun tönt sie nett. Da geht noch mehr, aber ich lass das jetzt erst mal so. Schöne Ergänzung zu meinen anderen Klampfen :^)

Morgen, Rolf,

: http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/8818.jpg

schick! Ich hab noch nie eine von diesen Thinline-Teles (nennt man die so?) in der Hand gehabt, und das ist verwunderlich: Ich spiele viel Tele und genau so viel ES345: Vielleicht sind diese Tinlines ja ein "Best of Both Worlds"?

Sonnigen Gruß, heute muss eine Weinschorle im Freien her,

Michael