(Telefieber) Die Heilung bzw. Zahnpasta zum Liebhaben

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RnR-Cannonball vom März 14. 2011 um 13:06:33:

Servus Leute :-)

im Jänner hat mich das Telefieber angesteckt, hauptsächlich weil ich für den Studioaufenthalt im März eine "andere" Gitarre mit anderem Sound wollte (spiele normalerweise Tokai Les Paul, der andere Gitarrist eine Epi-ES 335).

Dazu hatte ich hier auch mal nachgefragt was denn so empfohlen wird, siehe

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/169/169121.html

Naja, im Endeffekt dachte ich mir lieber nichts überstürzen, vielleicht sollt ich doch lieber sparen etc... bis ich am Samstag, 3 Tage vorm Studio dann draufgekommen bin dass ich doch die Tele wollte.

Also mal des Bankkonto leer geräumt und ab ins Musikgeschäft.

Dort gabs dann die Mexico nicht mehr, nur Standard und Roadworn. Die Roadworn gefiel mir besser, der Look war aber..naja - altes Thema, wenn eine Gitarre abgespielt ist dann will ichs selber machen oder zumindest jemand der Spass dabei hatte :)

Ich also am hin und her Überlegen, kommt da ein Mitarbeiter rein und meint, wenn ich eine Tele suche, er hätte da noch eine auf Komission da er super findet, nur die Farbe ist "interessant".

Ich soll mal sagen welche mein bisheriger Favorit ist, und dann die vergleichstesten.

Gesagt getan, und er führt mich in den Customshop-Raum und zeigt mir DAS:

Free Image Hosting at www.picturetrail.com

Es ist eine Fender Customshop, die Serie heißt California Beach Guitars. Sie sieht aus wie neu, außer ein klein bißchen Dreck auf der Bridge und einem kleinen Lackschaden auf der Rückseite.

Der Sound ist ausgewogen in allen Lagen, sie ist akustisch schon laut, schmiegt sich an mich und nimmt jeden Abend Platz in meinem Doppelbett :-)

Ich fand sie auf Anhieb besser als die anderen (nur an die Farbe musste ich mich ein bißchen gewöhnen ;), der Preis: 1300€. Ich hatt nur 1200€ dabei und hab sie dann dafür bekommen.

Am Anfang hatte ich das Gefühl ein Wahnsinn-Schnäppchen gemacht zu haben, nach ein bißchen googlen hab ich gesehn das die Serie gebraucht im Internet nicht unbedingt wie vom Verkäufer angepriesen um "3000€" sondern eher 1500-2000 weggehn. Falls irgendwer noch mehr Informationen zu dieser Serie hat würds mich interessieren.

Nichtsdestotrotz, ich bin glücklich und sie hat mich sehr inspiriert :) die Mixes sind noch nicht ganz fertig und ich kann jetzt noch nichts vorspielen, aber wenn wer Lust hat einen unserer (ersten) Deutschlandtermine (Freitag im Feierwerk in München oder Samstag im Wild at Heart in Berlin) zu besuchen bekommt einen guten Eindruck davon :) auch wenn ich noch nicht weiß wieviel vom Set ich damit spielen werde, da sie vom Spielgefühl gern ein bißchen höher gehängt werden will als meine Paulas.

Danke fürs Lesen :) Lg,

Stevo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.