Hallo Forum!
Bevor ihr alle zur Session abrauscht... könnte mir jemand noch schnell helfen?
Ich möchte die Kanäle meines Baldringer Dual Drives (rote Version mit der Remote Buchse) über einen GigRig Midi8 Pedallooper schalten und das funktioniert leider nicht ganz.
Das GigRig bietet eine Monoklinkenbuchse, die nennt sich "Switch normally closed", arbeitet also als einfacher Schalter/Öffner (?).
Der Dual Drive aber hat eine Stereoklinkenbuchse, Ring ist Kanal A, Tip ist Kanal B (oder umgekehrt?).
Schalte ich jetzt mit dem Gigrig an/aus hab ich entweder beide Kanäle an (was im Normalfall beim Dual Drive ja gar nicht geht - ich weiß jetzt auch warum. Da bricht die Hölle los!! ;-)), oder bei "Schalter an" den A Kanal. B Kanal alleine geht nicht.
Ich verstehe, dass das "Ring" Signal auf das der Dual Drive wartet ja bei der Monoklinke immer auf Masse liegt... mir fällt aber keine Lösung ein. Hat jemand von euch eine Idee? Gibt's da eine Chance ohne eins der Geräte modifizieren zu müssen (modifizieren lassen)? Das würd ich ungern tun...
Das GigRig hab ich recht günstig gebraucht geschossen und ich möchte es mal einige Wochen lang testen um rauszufinden ob ich das Ding wirklich brauche. Modifiziert würde ich es wohl nicht mehr zum gleichen Kurs loswerden...
Vielen Dank für euer Hirnschmalz!
Nette Grüße,
Ed