Hallo Ihr Lieben!
Die Haustür klemmt mal wieder bedenklich, weil Weihnachten davorsteht und ohrenbetäubend singt:
"Was wünscht Du Dir mein Kind?"
Was wünsch ich mir denn? Daß ich besser Gitarre spielen kann an Weihnachten als jetzt. Ich übe gerade Weihnachtslieder: Johnny B. Goode von Chuck Berry (die Version von Chuck Norris würde sicherlich jeden Rahmen sprengen;-). Dazu habe ich mir bereits aberdutzendmal ein Juhtuhb-Viehdeo angesehen und dann die eingeblendeten Tabs einfach abgeschrieben und die Rechenkiste ausgemacht und geübt.
Ich mache gute Fortschritte und bin schon beim ersten Ganztonbending angelangt. Es geht auch ohne das Geknödel des Instrukteurs und das Netzbrummen der Singlecoils.
Weihnachts - G.A.S. Von einem Bekannten der Bassgitarre spielte hab ich die letzten zwei Rackgeräte aus seinem Effekteturm angeboten bekommen die er nicht loswerden konnte. Einen Marshall Preamp und einen Equalizer von Alesis. Für einen EQ bin ich noch nicht reif genug, aber der Marshall reizt mich. Ist zum stillen Üben per Kopfhörer und Aufnehmen meines kläglichen Gitarrenspiels am Computer ganz gut geeignet. Preislich sind 60 Euro für den Preamp (funktioniert, Regler kratzen) sicherlich auch nicht zuviel, oder?
Wenn sich meine Wünsche erfüllen liegen unterm Weihnachtsbaum eine CD von Brooks & Dunn und frische Saiten für meine Tele. Von Pyramid mit reiner Nickelwickelung in mittlerer Stärke (die sollen ja so gut sein). Und eine Saitenkurbel. Das wars. Aber so wie ich meine Familie kenne werden es sicher nur wieder Handtücher, Schals und ein Taschenkalender. Oh Du fröhliche....
LG,
Stefanie