Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten
Beitrag von Yerblues vom Dezember 04. 2010 um 10:48:40:
Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten geschrieben von Michl am Dezember 03. 2010 um 21:23:55:
Hallo Michael!
Verwirrt Dich das? Braucht es aber nicht. Ich habe in meiner Nachbarschaft früher einen Hochfrequenztechniker gehabt und dem ein geerbtes altes aber kaputtes Röhrenradio vorbeigebracht. In der Hoffnung daß da noch etwas zu retten wäre. Der Nachbar war selber ein Elektronikbastelfreak und hellauf begeistert davon daß er mal wieder etwas reparieren durfte. Neugierig wie ich nunmal bin wollte ich wissen warum da so viele glimmende Lampen drin sind und er erklärte mir wie so ein altes Radio funktioniert und warum es in dem Fall nicht funktioniert. Da sprang irgendwie der Funke über und ich fing selbst an zu basteln, brachte die Ergebnisse meinem Mentor vorbei und erntete Lob und Kritik. Ich bekam mehrere Bücher über Elektronenröhren und Hochfrequenztechnik geliehen und konnte mir genug theoretisches Wissen einverleiben um später selbst simple Reparaturen an Radios und Verstärkern durchführen zu können. Auch alte Röhrenfernseher bekomme ich meist wieder in Gang wenn sie nicht mehr wollen. Es gibt für mich fast nichts Schöneres als an meinem Basteltisch zu sitzen und einem defekten Gerät wieder Leben einzuhauchen und dabei in alten Büchern zu stöbern.
Daß so etwas leider oft auf völliges Unverständnis stößt ist mir klar. "Frauen sollen doch shoppen gehen und Du sitzt hier nur in Deiner Werkstatt rum und baust komische Kästchen." (O-Ton meines Ex-Freundes) Andere machen Origami. Warum darf ich denn nicht mir Röhren spielen? Nur weil ich eine Frau bin?
LG,
Stefanie
PS: ich bin nicht für technischen Support in Internetforen zuständig. Wer unbedingt an seinen Röhrengeräten rumbasteln möchte der tue das bitte selber und auf eigene Gefahr. Ich habe nämlich keinen Bock für gegebene technische Ratschläge im Internet an den Pranger gestellt oder sonstwie belangt zu werden, sollte einmal Jemandem etwas schiefgehen der sich zuvor bei mir Rat eingeholt hat. Auch meine eigenen Kreationen stehen nicht zum Verkauf. Ich bin nur Hobbybastler und kann keine 100%ige Gewährleistung darauf geben daß ein von mir gebautes oder modifizietes Gerät auch sicher ist. Ich bitte um Euer Verständnis.
- Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten Michl 04. Dezember 2010 15:23:15
- Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten bluesfreak 04. Dezember 2010 16:02:57
- Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten Michl 04. Dezember 2010 16:21:07
- Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten Michl 04. Dezember 2010 16:21:07
- Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten bluesfreak 04. Dezember 2010 16:02:57
- Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten ibanizer 04. Dezember 2010 11:06:54
- Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten Yerblues 04. Dezember 2010 11:23:01
- Re: (G.A.S.) Effekte und Preamps und Weihnachten Yerblues 04. Dezember 2010 11:23:01
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.