Hallo werte Gemeinde!
Sagt mal: Was hat es denn jetzt auf sich, mit Fuzzes und gebufferten Signalen, Sendern, Wah Pedalen und Ähnlichem?
Wie man ja immer wieder gern liest, gibt's da immer wieder gern Probleme...
Nette Grüße,
Ed
Hallo werte Gemeinde!
Sagt mal: Was hat es denn jetzt auf sich, mit Fuzzes und gebufferten Signalen, Sendern, Wah Pedalen und Ähnlichem?
Wie man ja immer wieder gern liest, gibt's da immer wieder gern Probleme...
Nette Grüße,
Ed
hi und hmmm?
ich hab ja keine ahnung von so nem teufelszeuch. und ich seh überhaupt keinen zusammenhang zwischen fuzzes, gebufferten signalen, sendern und wah-pedalen.
laßt mich nicht unwissend!
(ja, doch, von allem schon gehört, aber der zusammenhang...............)
(ja, doch, ich hatte mal ein wah, mit dem konnte ich, zusammen mit dem ts808 verschiedene sender EMPFANGEN ;-)
gruß hayman
Hi Hayman!
Ist vielleicht wirklich etwas kryptisch geschrieben :)
Angeblich, wie man (unter anderem hier) so liest, mögen bestimmte Fuzz Treterlis nicht gerne hiter Wah Pedalen oder gebufferten Signalen sitzen bzw. fühlen sich so gar nicht wohl, wenn sie per Wireless gefüttert werden. Das zeigen sie dann, so las ich, mit schlechterem Sound.
Weil ich's aber nur gelesen hab und nie selbst gehört, frag ich mal nach... schadet ja nix und heute hat eh noch keiner was geschrieben hier ;-))
Nette Grüße,
Ed
Hi Ed,
ich habe auch immer wieder gelesen, dass Fuzz-Pedale am besten direkt nach der Gitarre in der Signalkette liegen und irgendwann habe ich dann mal selbst getestet, was mir besser gefällt.
Vorläufiges Ergebnis: Momentan gehe ich mit der Gitarre direkt in mein Octavia, dann kommt der Buffer (MI Audio Boost´n Buff), dann ein Fuzz Pedal (MI Audio Neo Fuzz) und dann das Wah Wah. Das Octavia war mit dem Buffer davor zu schrill, der MI Fuzz gefällt mir mit gebufferten Signal etwas besser. Möglicherweise ändert sich das auch mal wieder...
Mit Sendern habe ich allerdings keine Erfahrung.
Gruß,
Andreas
Hi,