Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Darf ich vorstellen "TatüTata"

Hallo zusammen,

so feddich ............
Nachdem ich noch nach einem Highlight für unser "Relight my Fire" Programm (das ist eine Show speziell für Feuerwehrfeste) suchte, bin ich letzten Donnerstag bei Warmoth fündig geworden ;-)

Ein Swamp Ash Body in Fiesta Red mit 1,4 kg. Also Flugs bestellt. Ich kann es immer noch nicht glauben das Warmoth das Ding Montagabend bei Seattle auf die Reise geschickt hat, und der UPS Mann am Mittwoch (also heute) gegen 9:30h auf der Matte stand und mir das Paket überreichte.

Die restlichen Teile hatte ich noch alle aus einer Strat die ich seit dem Erwerb meiner Roadworn vor einem Jahr eh kaum noch gespielt habe.

Unter dem mintfarbenen Pickguard werkelt ein Kloppmman 62er Stratset mit heißerem Bridgepckup incl Baseplate, Stimmung halten Sperzel locking Mechaniken und tremuliert wird über ein Wilkinson Vintage System.

Das Hals passt in den Body wie angegossen. Fast alle Löcher waren vorgebohrt, ich mußte nur noch die für die Gurtpins, Pickguard und das Buchsenblech bohren. Das schafft selbst ein Do it Yourself Depp wie ich.

Nach rund 2h war die Aktion vorbei und die Strat strahlt in neuem Glanz. Unfassbar leicht die Klampfe, ich würde sie auf unter 3 Kilo schätzen. Nun man wird ja nicht jünger und mein Rücken wirds mir danken.

Sound fürs erste Ohr sehr stratig aber mit ein wenig mehr Bauch. Durch den gringeren Output der Pickups klingt sie sehr crunchig rauchig, wo die Roadworn schon fast ein Brett fährt .....

Aber nun will ich das alles erst mal setzen lassen und morgen gehts ans Finetuning.

Danke fürs lesen

Jens

Re: Darf ich vorstellen "TatüTata"

Moin Jens,

das Ding sieht scharf aus!

(Ich habe bei Warmoth immer gezögert was Fiesta-Red Bodys anging,
da mir deren Fotos das rot nicht gefallen hat - wenn deine in naura so
wie auf dem Bild aussieht, ist die Farbe allerdings ein Volltreffer!)

Zu der PU Bestückung kann ich bloss gratulieren ;-)

Grüße,

Andreas

Lieber Jens,

sieht wirklich toll aus! Meine allerherzlichsten Glückwünsche, und ich habe hier gerade Farbentage: Seit gestern besitze ich einen roten Geldbeutel, mit dem ich mich ungefähr so fühle wie diese älteren Mädels in diesem Lied von Udo Jürgens, wo es heißt: "Aber bitte mit Sahne". Da kann ich mir eigentlich auch eine rote Gitarre zulegen.....

Zwei Anmerkungen habe ich aber noch:

1. Ein Programm nur für die Feuerwehr? "Relight my Fire"?

Echt jetzt? Kein Spaß? Oder gehe ich dir da auf den Leim?

Ich muss gerade daran denken, dass man ja auch ein Programm nur für Bäcker machen könnte ("Brot und Spiele"?), oder für Metzger ("Flesh for Fantasy), oder für Desk-Top-Publisher (einfach eineinhalb Stunden nur Windows-Signaltöne abspielen). Da stecken noch ungeahnte Möglichkeiten in diesem berufsbezogenen Show-Konzept.

2. Der Hintergrund deiner Bilder sieht nicht gerade nach einem Do-it-yourself-Depp aus, finde ich.

Viele Grüßchen,

Michael

Hi Jens,,,

,,,oh-la-la! Das sieht ja nach Sünde aus! Wunderbar! Ordentlich 60's vintage look im Spiel, und noch die richtige Anzahl der Bünde, gelle Andi? Und so leicht iss die Gnädigste? Unglaublich, hätte ich gern mal in der Hand. Eiffel? :-) Mach doch mal ein soundsample mit der Fiesta-Hank hier und der Roadworn im Vergleich, das wäre interessant. Das Kloppmann Set '62 hab ich ja in meiner Daphne, zufriedener kann man nicht mehr sein, deshalb, neugierig wäre ich - wie macht es sich nun in Deinem Fliegengewicht?

..und..öh - die Schräubchen da am bridge-PU, könnte man da noch, also....

aber erstmal: Glückwunsch zu Deinem Glückszustand, ja, scharf (sagte ja Andreas schon) iss sie wirklich!

Feuerwehr-Gruss - Rainer

: Lieber Jens,
:
: sieht wirklich toll aus! Meine allerherzlichsten Glückwünsche, und ich habe hier gerade Farbentage: Seit gestern besitze ich einen roten Geldbeutel, mit dem ich mich ungefähr so fühle wie diese älteren Mädels in diesem Lied von Udo Jürgens, wo es heißt: "Aber bitte mit Sahne". Da kann ich mir eigentlich auch eine rote Gitarre zulegen.....
:
: Zwei Anmerkungen habe ich aber noch:
: 1. Ein Programm nur für die Feuerwehr? "Relight my Fire"?
: Echt jetzt? Kein Spaß? Oder gehe ich dir da auf den Leim?
: Ich muss gerade daran denken, dass man ja auch ein Programm nur für Bäcker machen könnte ("Brot und Spiele"?), oder für Metzger ("Flesh for Fantasy), oder für Desk-Top-Publisher (einfach eineinhalb Stunden nur Windows-Signaltöne abspielen). Da stecken noch ungeahnte Möglichkeiten in diesem berufsbezogenen Show-Konzept.
:
: 2. Der Hintergrund deiner Bilder sieht nicht gerade nach einem Do-it-yourself-Depp aus, finde ich.
:
Lieber Michael, ich sag ja je oller je doller :-)

so nun zu Deinen Fragen:

zu 1.)

Ja das ist so! Wir haben eine Show ausgearbeitet speziell für Feuerwehrfeste. So richtig mit entsprechender Bühnendeko, Licht, Pyro und entsprechenden Songs.

Also alles was mit Feuer und Helden zu tun hat. Das geht dann wirklich von Smoke on the water (wü...gh), über Burnig Heart, We didn't start the fire, the heat is on bis hin zu "Helden gesucht" und "We are the champions".

Das wird einfach ins normale Partprogamm eingebaut. Sag ja eigentlich sind wir so was wie Partydienstleister .. und warum nicht mal was Zielgruppenorientiertes anbieten.

zu 2.)

Das täuscht :-) Du weißt Doch das ich für den Laden mit den 3 Buchstaben arbeite :-). Nein im Ernst das ist unsere kleine Werkstatt fürs PA / Lichtsystem, aber meistens werkeln da die Roadies :-)))

Viele liebe Grüße

Jens

: ..und..öh - die Schräubchen da am bridge-PU, könnte man da noch, also....

Hm .. was meinst du damit ?!?

Eifel wird leider wieder nicht klappen, da wir an dem Samstag spielen ....
Ich hoffe doch das ich es dann endlich zu einer Herbst/Wintersession schaffe, da wir da erfahrungsgemäß kaum unterwegs sind.
Aber dann bringe ich gern bei Teile zum ausgiebigen Testen mit

liebe Grüße
Jens

Tach Andi,

nun ich echt ist sie etwas roter :-) Hab die Photos gestern Nacht um 01:00h mit dem Iphone gemacht. Werder Uhrzeit nocht Tool sind der Qualität zuträglich. Aber die Tage gibbet dann mal farbechte Fotos für meine Ahnengalerie, wenn du magst schick ich dir gern eins zur Endkontrolle zu ;-)

Jaja die Kloppmänner sind schon eine Klasse für sich *gg*

gruß
jens

: jau, ich hatte auch so die spaxschrauben-idee. da müssen rund-, keine flachköppe hin.
: aber ansonsten: fiesta red ist immer der gute griff, un wennse ersma abgespielt ist..............................
: gruß hayman

jupp Ihr habt recht ... so richtig passen ein paar von den Schrauben gar nicht ... da ich aber eh beim großen T bestellen muß, sind schon ein paar Rundköppe;-)  im Warenkorb ;-)

Danke und Gruß

jens