Grüßeuch!
Da fallen mir noch ein paar Perlen ein:
"Ihr könnt' ruhig sagen wenn's scheiße klingt" sagte der Drummer
"Irgendwie ist eure Musik ja schon etwas depri. Ich meine, die Rockmusik ist ja auch nicht so happy....ich kann das nur in Drummersprache ausdrücken" sagte der Drummer beim Rehearsal. Er war Germanistikstudent,-)))
Ein Knaller, muß man aber wohl dabei gewesen sein: Kennt ihr diese Stifte mit so einer Frau drauf, die sich quasi auszieht, wenn man den Stift dreht? Ja? Genau so einer war eine ganze zeitlang der einzige Stift im Proberaum. Fragt also der Gitarrist den Bassisten "Geht der Stift noch" der Bassist dreht also den Stift und schaut auf die Frau. Daraufhin der Gitarrist "Der Stift, nicht die Frau!"
"Kein Akt klingt gut"
Als wir mal einen Gig hatten gab es vor Ort einen Tontech. Das ist ja schonmal geil. Und dann war das auch noch ein Student für so Tonmeistergedöns, also quasi ein Experte, Profi und so mit Gaffa, Handy und Leatherman am Gürtel und Handschuhe tragend, dies Profi-Handschuhe mit halben Fingern. Nunja, er meinte, er würde die Amps gerne per D.I. ins Pult haben. Ich meinte, soll er machen wie er meint, er ist der Chef. Während des Gigs ging ich mal an den Bühnenrand und es kamen komische Klänge aus der PA. Hm, ich drehe mich zu meinem Amp um. Und was sehe ich? Genau, Gitarre geht in die D.I.-Box und von da aus in den Amp Input.....Alter Falter, der muß aber aufgerissen haben am Pult, jesus....
Oder auch: wieder mal live, der Sound ist erbärmlich. Hm, liegt wohl an der geliehen Gitarrenbox. Aber mein Gott ist die leise, ich habe den Amp also aufgerissen wie ein Irrer. Kurz vor Ende des Gigs sehe ich, das da ein Kabel auf dem Stressbrett nicht richtig im Overdrive steckt. Ein beherzter Tritt und man, was konnte ich mich gut hören,-))))
Komisch war auch, als der Drummer während des Songs auf einmal neben mir auf dem Boden liegt, mit der linken Hand noch halbwegs die Hi-Hat durchprügelt und mit der anderen in wirklich kompexer Verrenkung seinen 2. Stock suchend.
Oder auf einer Session in Duisburg beim "Einpegeln": böses Gerumpel von dem Gitarrenamps. Pepe und ich stehen vor der Bühne und einer sagt "Entweder die Amps leiser oder wir nehmen das Schlagzeug ab". Pepe und ich so ziemlich gleichzeitig "Abnehmen",-)))
Beim Löten im Proberaum "was ist das denn jetzt? Ahja, das richtige Ende", ein bischen Gefummel später "Und was ist das jetzt schon wieder???"
Auf einem Exchased Gig hatten wir unseren Mischer dabei. Die Band nach uns machte Soundcheck und unser Toni war so gnädig für die Jungens zu pegeln. Die Jungens haben aber wohl gedacht, dass ist der Hausmischer und gaben extrem wichtige Kommentare ab. Daraufhin hat unser Mischer das einzig richtige getan: alle Regler am Pult auf 0 gestellt und quasi ein "Leckt mich" abgelassen,-)))
Auch schön im örtlichen Jugendclub beim Live-Konzert: "Ich bin der Mischer der Band" daraufhin der Chef vom Club "Ahso, echt? Dann zeig mal Dein Diplom her, sonst machse hier nämlich gar nix"
"Ja, das muß so laut"
Wir hatten mal das Vergnügen mit den H-Blockx spielen zu dürfen. Nach unserem Auftritt haben wir unseren Drummer gesucht. Er war nicht zu finden. Und dann haben wir Ihn gefunden. Er saß, während die Blockx spielten hinter dem Blockx Drummer hinter dem Vorhang und reichte ihm Stöcke und unterhielt sich während(!) des Gigs noch nett mit ihm,-)))
Macht's gut!