Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) (Session 1 von 21) Duis-börger Nächte sind lang

Die Damen, die Herren, kleiner Aufsatz gefällig?

Ehem, also....Die Anreise ging ja klasse. Später die Rückfahrt auch. Aber von vorne: Gnädige Autobahnen, gut in der ausgedachten Zeit, auf einmal schon da. Jetzt mal gucken, bin ja gespannt, aufgeregt – weil  immerhin ja Neuling einer gereiften Bande, äh - Gemeinde.

Was ich nicht wissen konnte - von jetzt an wurds richtig klasse.

Ein warmer, freundlicher Empfang von Jochen(Mastermind und Boss von das Ganze) und Jonas (omnipräsent und Dauergutelaune trotz ‚ich hab Rücken’), man konnte meinen, wir kennen uns ewig, aber-nee nee. Zuerst rin im Büro, Tass Kaff, noch eine, alles entspannt, selbstverständlich. Und, was ich auch noch nicht wissen konnte:  das sollte bis zum Ende so bleiben.

Scharf, mein lieber Schwan!

Spannend, wie im Laufe des Nachmittags mehr und mehr gut gelaunte Menschen eintrudelten, die Aussensaiter wuchsen, immer neue Namen, neue Gesichter.

Das war ohne viel zu überlegen meine liebste und mir wertvollste gewonnene Erkenntniss – diese Freundlichkeit, Wärme, das Interresse aneinander, die Leichtigkeit, Selbstverständlichkeit, die Grundstimmung war einfach durchgängig phantastisch. Nix mit Muckerpolizei und so, leicht angewinkelte Haltung mit verschränkten Armen vorm Bauch und sachverständigem, etwas mitleidigem Blick – NIX DA. NO WAY!!

Ich wollte neugierig sein, hier zuhören, da mal was sagen, hier mal einsteigen, dort auch. Das war ja auch leicht - ständig wechselnde Szenarien auf der Bühne, im Flur und in der Akustik-Cafeteria forderten einen ja quasi dazu auf. Schade, immer nur an einem Ort sein zu können während ja gleichzeitig…..also - immer schön pendeln. Und dabei Theke und den gut gefüllten Kühlschrank passieren. Happy new year, Mrs Sophie….

Ein voller Erfolg in gemütlicher, stressfreier Atmosphäre – der samstägliche workshop (das war wo mich 2x die albernen sms mit den Toren von Werder Bremen erreichten (2:0 Heimsieg gegen Hoffenheim, yeah) sorry for that! Die Zeit verging rasend, die Themen allesamt lohnenswert und  interressant, pfiffig von Michael gelenkt, dabei keineswegs oberlehrerhaft, an Hörsääle meiner Uni-Zeit dachte ich gar nicht, eher an ne talkrunde – ich denke, that’s fresh to everybody! Danke dafür!

Menschen Menschen, Menschen, nochmal – das war eigentlich das Grösste für mich. Ich machs ruhig mal persönlicher, das isses wert:

Ohne jemanden vernachlässigen zu wollen – einige Namen muss ich erwähnen. Es waren eben die Personen, die mich tüchtig erstaunten und erfreuten. Für alle wird’s nicht reichen, mein Gedächtniss und so…aber bestimmt haben viele das Folgende  auch ähnlich empfunden:

Jochen, Mann, Hoss the Boss, wie sehr haben wir alle von Dir profitiert, von Deiner Orga, Deiner Planung, Deinem(n) Händchen, Bühne fertig, Licht da, Ton auch, schnell noch ne professionelle Einweisung am Pult, Ströme liegen, Kühlschrank voll, Catering klappt, Zimmer gebucht, Türen offen, Echsen präpariert und gedumpt, Namensschildchen liegen auf dem Tisch, Aschenbecher auch, Mikros da, Monitore, drums..und und…Das gibt jetzt mal einen Riesenapplaus!!!! Und – ja – natürlich hat alles viel mehr Arbeit gemacht, als wir uns das vorstellen. Jochen - Tausend Dank dafür!

Jonas, Bier aussm Kofferaum, helfende Hände, Döner zwischendurch, ein Riesenrepertoir an Gimmicks, ne tolle neue Gitarre, blöder Deville, unvorstellbare Detailkenntnisse (staun), amtlicher Gesang mit Pferdeschwanz oder offen. Hauptsache die Haare liegen, und den slogan kennst DU nicht! Hähähä. My Man, buddy! Geile Kommentare unter den pics übr., hahaha, machs gut, wie Du immer zu sagen pflegst!

Michael Jaccuzzi, stets um einen freundlichen Ton bemüht, interressiert, engagiert auf der Bühne, kompetent bei der Workshop Moderation, klasse job, laute orange Geschichten am Start (direkt und straight wie der linke jab von Klitschko – voll auf die Nuss, kann ich Jab-cuzzi zu Dir sagen?) Die 3 Frischlinge müssen sich wohlgefühlt haben-ich ja. Danke für Deine ausgeschlafene performance!

Andi-O-O-O, Dich hab ich wirklich doll vermisst, aber ich konnte es nicht hinkriegen mit meiner Nerverei, korsisch/schwäbische Dickschädel eben mit Bastelarbeiten und Gattinen Events – das versteht jeder. Aber trotzdem, Du warst nicht da, irgendwie aber doch, …..woischt

Ein dickes Lob von mir an die unermüdlichen drummer. Jung, jünger, am jüngsten, nix Lampenfieber oder Scheu, Talent lang,  – mit einer beneidenswerten Selbsverständlichkeit habt ihr uns Saitern den Teppich ausgerollt. Meine Güte, Jungs, was zieht ihr durch! Geil! Zu zweit, alleine, jeder groove willkommen, das war bemerkenswert. Daumen hoch – Spitzenklasse!

Die Herren aus der Schwiez mit dem herrlichen Akzent (obwohl, Manuel stellt ja einfach gerne mal so um) schade, hätte euch gern noch ausgiebiger genossen, neexma dann, oderrr?

Schocka Andreas (ich geb’s ja offen zu, in Deine Spielweise hab ich mich verliebt, jede Menge Emotion, tolle sounds, herrliches Vibrato, noch’n Rutscher, Geschmack lang, öhem, also, nur leider zu früh zurück gen Harz)

Martin, (zusammen mit Jab-cuzzi für mich die stilistischen Abräumer), die hellblaue iss so klasse – das Vox Geschirr erst recht, sei jetzt bitte mal richtig glücklich, ich steh so sehr auf Deinen Ton!! Also bitte J ..und wann immer: R U F  M I C H  A N  !!

Axso, jetzt könnt ich wochenlang weitermachen mit den Ibanizern (220 Anschläge per min am Wochenende oder so) Waufel und seine Mappe (noch ein Küsschen für Christel für ihre unaufgeforderten Leckereien zwischendurch, auch wenn sie komischerweise stets schnell alle waren…) Guido und das Öl, Claudia und der kleine Finger auf dem Tritonus, nächtliche Bremer Stadtmusikanten und lecker Croissants, durstige Kollegen und Blues-Harps – Stösschen!, Johannes und die grosse Kamera, Präsi, Loddar, Tom 2 und das  Cookie, Jürgen (drück Dich) Oly, unser Duell war scharf! und und…bitte nicht böse sein, ich weiss, es waren nicht alle, aber siehe oben…

letzter Gedanke: was ich dann letzlich doch vergessen hab: Bodentreter anschauen (gab’s eigentlich nen Okko Diablo?) Amps probieren, Gitarren angrabschen, viel mehr im Akustikraum zu sein..für das alles hat’s bei meinem ersten Mal irgendwie nicht gereicht. Nehxma bestimmt.

Mensch Leute - Ich hab mich vollkommen wohlgefühlt barre Aussensaiters und möchte gern nochmal. Ich will NOCH-MA-HAAL!!!

Wann? Drängel….

Und ganz am Ende aber extrem wichtig: Es gab ne Menge zu lachen. Laut. Und volle Kanne. Das erfreut mein Muckerherz immer besonders, gell  Yo-Jonas?

apropos Herz: fühlt Euch alle tüchtig geherzt

flat Rainer Jamboo

Re: (Session) (Session 1 von 21) Duis-börger Nächte sind lang

Hi Rainer,

: (...) Bodentreter anschauen (gab’s eigentlich nen Okko Diablo?)

Jaaa, den gabs in meinem Stressbrett (sogar ein unverbastelter Vintage Diablo der ersten Baureihe ;), welches aber dank
Jazzmaster -> Kabel -> Dirty-Kanal von Michael(J.)s Orange = Ohrenerektion
die ganze Session über ungeöffnet auf einem der Tische liegen blieb. :-)

gruss
Tom

: : : das iss der Andere : : steife Ohren - Rainer : bäh, die ist ja ganz kaputt und die Kopfplatte sitz falsch!!! : gruss : Tom

Tom,,,

(,,,Mist, er hats gemerkt...)

Also - Öh, nee nee, Tom, das liegt ganz sicher nur am Foto, Blitz und so, weisst schon. Ehrlich. Und was iss ne Topfplatte? Muss die denn neuerdings auch gut sitzen?

(jaaa, na gut, ok,  so ganz frisch war der jetzt nich...)

da fällt mir ein: iss aber auch albern, der Helge, all-bonne Perücke, Pillermann Mistfink Schneider doo...( der iss besser)

Rainer

Re: (Session) (Session 1 von 21) Duis-börger Nächte sind lang…(Tage auch)

Hallo liebes Aussentum,

>ich hänge mich mal an Rainers Thread, weil es vom Titel her gerade so schön passt. Ich glaube nämlich, so lange wie am Freitag (es war halb sechs, als ich meinen Schlafsack ausgerollt habe) war ich bei einer Session bislang noch nicht aktiv.  Dafür hat das nächtliche Musizieren und der Strat-Vergleich mit euch anderen Verrückten besonders viel Spaß gemacht (vor allem auch, weil ich da mal wieder trommeln konnte :-))).

Leider musste (wollte) ich am Samstag schon wieder relativ früh aufbrechen, weil ich in den Ferien faul war (...) und am Sonntag noch einige Dinge für die Schule am Montag erledigen musste. Das wäre sicher noch schwerer geworden, wenn ich am Samstag auch noch bis in die Nacht wach geblieben wäre...

Glücklicherweise (sonst wäre der GAS-Anfall noch größer geworden) hatte ich dadurch dann auch nicht  noch mehr Gelegenheiten, mich mit Michls Goldtop an meinem Vox zu vergnügen :-) Entgegen dem von Michael festgestellten Trend zur Schraube, musste ich nämlich feststellen, dass sich eine Paula doch ganz hervorragend mit dem AC30 verträgt und ich mir doch überlegen sollte, irgendwann noch mal eine Paula zu kaufen, die etwas weniger "Rock" ist als meine Heritage (die sich klasse mit ´nem Marshall verträgt und dafür auch bleiben würde, aber am Vox irgendwie zu sehr schreit). Psst: Wenn ihr mir alle dabei helft, Michl einzureden, dass er eigentlich Strat- und Telespieler ist, wäre ich euch sehr dankbar ;-)

Allen nochmal vielen Dank für eine schöne Zeit, ich freue mich auf die nächste Session! Ganz besonderen Dank nochmal an Jochen für die Organisation und alles andere, dich habe ich bei meiner Abfahrt leider nicht finden können.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Rainer!

Danke für die netten Worte! Ich habe deine Gegenwart und dein Spiel auch sehr genossen!

Nach deinen Ausführungen zum Musikgeschäft denke ich, ich brauche dir gar keinen Roughmix unserer CD mehr zu schicken..., wir werden ja sowieso kein Geld damit verdienen können :-)

Wenn die Songs so einigermaßen abgemischt sind, werde ich sie dir aber trotzdem schicken!

Bis bald,

Gruß Martin

P.S.:

So, ich gehe jetzt gleich wieder den Vox und die Strat quälen, heute Probe, Dienstag und Mittwoch Probe, Freitag unser erstes Konzert mit der neuen Band. So könnten die Wochen immer sein!