(Session) (Session 1 von 21) Duis-börger Nächte sind lang (Tage auch)
Beitrag von flatjamboo vom Oktober 20. 2009 um 09:23:36:
Die Damen, die Herren, kleiner Aufsatz gefällig?
Ehem, also....Die Anreise ging ja klasse. Später die Rückfahrt auch. Aber von vorne: Gnädige Autobahnen, gut in der ausgedachten Zeit, auf einmal schon da. Jetzt mal gucken, bin ja gespannt, aufgeregt weil immerhin ja Neuling einer gereiften Bande, äh - Gemeinde.
Was ich nicht wissen konnte - von jetzt an wurds richtig klasse.
Ein warmer, freundlicher Empfang von Jochen(Mastermind und Boss von das Ganze) und Jonas (omnipräsent und Dauergutelaune trotz ich hab Rücken), man konnte meinen, wir kennen uns ewig, aber-nee nee. Zuerst rin im Büro, Tass Kaff, noch eine, alles entspannt, selbstverständlich. Und, was ich auch noch nicht wissen konnte: das sollte bis zum Ende so bleiben.
Scharf, mein lieber Schwan!
Spannend, wie im Laufe des Nachmittags mehr und mehr gut gelaunte Menschen eintrudelten, die Aussensaiter wuchsen, immer neue Namen, neue Gesichter.
Das war ohne viel zu überlegen meine liebste und mir wertvollste gewonnene Erkenntniss diese Freundlichkeit, Wärme, das Interresse aneinander, die Leichtigkeit, Selbstverständlichkeit, die Grundstimmung war einfach durchgängig phantastisch. Nix mit Muckerpolizei und so, leicht angewinkelte Haltung mit verschränkten Armen vorm Bauch und sachverständigem, etwas mitleidigem Blick NIX DA. NO WAY!!
Ich wollte neugierig sein, hier zuhören, da mal was sagen, hier mal einsteigen, dort auch. Das war ja auch leicht - ständig wechselnde Szenarien auf der Bühne, im Flur und in der Akustik-Cafeteria forderten einen ja quasi dazu auf. Schade, immer nur an einem Ort sein zu können während ja gleichzeitig ..also - immer schön pendeln. Und dabei Theke und den gut gefüllten Kühlschrank passieren. Happy new year, Mrs Sophie .
Ein voller Erfolg in gemütlicher, stressfreier Atmosphäre der samstägliche workshop (das war wo mich 2x die albernen sms mit den Toren von Werder Bremen erreichten (2:0 Heimsieg gegen Hoffenheim, yeah) sorry for that! Die Zeit verging rasend, die Themen allesamt lohnenswert und interressant, pfiffig von Michael gelenkt, dabei keineswegs oberlehrerhaft, an Hörsääle meiner Uni-Zeit dachte ich gar nicht, eher an ne talkrunde ich denke, thats fresh to everybody! Danke dafür!
Menschen Menschen, Menschen, nochmal das war eigentlich das Grösste für mich. Ich machs ruhig mal persönlicher, das isses wert:
Ohne jemanden vernachlässigen zu wollen einige Namen muss ich erwähnen. Es waren eben die Personen, die mich tüchtig erstaunten und erfreuten. Für alle wirds nicht reichen, mein Gedächtniss und so aber bestimmt haben viele das Folgende auch ähnlich empfunden:
Jochen, Mann, Hoss the Boss, wie sehr haben wir alle von Dir profitiert, von Deiner Orga, Deiner Planung, Deinem(n) Händchen, Bühne fertig, Licht da, Ton auch, schnell noch ne professionelle Einweisung am Pult, Ströme liegen, Kühlschrank voll, Catering klappt, Zimmer gebucht, Türen offen, Echsen präpariert und gedumpt, Namensschildchen liegen auf dem Tisch, Aschenbecher auch, Mikros da, Monitore, drums..und und Das gibt jetzt mal einen Riesenapplaus!!!! Und ja natürlich hat alles viel mehr Arbeit gemacht, als wir uns das vorstellen. Jochen - Tausend Dank dafür!
Jonas, Bier aussm Kofferaum, helfende Hände, Döner zwischendurch, ein Riesenrepertoir an Gimmicks, ne tolle neue Gitarre, blöder Deville, unvorstellbare Detailkenntnisse (staun), amtlicher Gesang mit Pferdeschwanz oder offen. Hauptsache die Haare liegen, und den slogan kennst DU nicht! Hähähä. My Man, buddy! Geile Kommentare unter den pics übr., hahaha, machs gut, wie Du immer zu sagen pflegst!
Michael Jaccuzzi, stets um einen freundlichen Ton bemüht, interressiert, engagiert auf der Bühne, kompetent bei der Workshop Moderation, klasse job, laute orange Geschichten am Start (direkt und straight wie der linke jab von Klitschko voll auf die Nuss, kann ich Jab-cuzzi zu Dir sagen?) Die 3 Frischlinge müssen sich wohlgefühlt haben-ich ja. Danke für Deine ausgeschlafene performance!
Andi-O-O-O, Dich hab ich wirklich doll vermisst, aber ich konnte es nicht hinkriegen mit meiner Nerverei, korsisch/schwäbische Dickschädel eben mit Bastelarbeiten und Gattinen Events das versteht jeder. Aber trotzdem, Du warst nicht da, irgendwie aber doch, ..woischt
Ein dickes Lob von mir an die unermüdlichen drummer. Jung, jünger, am jüngsten, nix Lampenfieber oder Scheu, Talent lang, mit einer beneidenswerten Selbsverständlichkeit habt ihr uns Saitern den Teppich ausgerollt. Meine Güte, Jungs, was zieht ihr durch! Geil! Zu zweit, alleine, jeder groove willkommen, das war bemerkenswert. Daumen hoch Spitzenklasse!
Die Herren aus der Schwiez mit dem herrlichen Akzent (obwohl, Manuel stellt ja einfach gerne mal so um) schade, hätte euch gern noch ausgiebiger genossen, neexma dann, oderrr?
Schocka Andreas (ich gebs ja offen zu, in Deine Spielweise hab ich mich verliebt, jede Menge Emotion, tolle sounds, herrliches Vibrato, nochn Rutscher, Geschmack lang, öhem, also, nur leider zu früh zurück gen Harz)
Martin, (zusammen mit Jab-cuzzi für mich die stilistischen Abräumer), die hellblaue iss so klasse das Vox Geschirr erst recht, sei jetzt bitte mal richtig glücklich, ich steh so sehr auf Deinen Ton!! Also bitte J ..und wann immer: R U F M I C H A N !!
Axso, jetzt könnt ich wochenlang weitermachen mit den Ibanizern (220 Anschläge per min am Wochenende oder so) Waufel und seine Mappe (noch ein Küsschen für Christel für ihre unaufgeforderten Leckereien zwischendurch, auch wenn sie komischerweise stets schnell alle waren ) Guido und das Öl, Claudia und der kleine Finger auf dem Tritonus, nächtliche Bremer Stadtmusikanten und lecker Croissants, durstige Kollegen und Blues-Harps Stösschen!, Johannes und die grosse Kamera, Präsi, Loddar, Tom 2 und das Cookie, Jürgen (drück Dich) Oly, unser Duell war scharf! und und bitte nicht böse sein, ich weiss, es waren nicht alle, aber siehe oben
letzter Gedanke: was ich dann letzlich doch vergessen hab: Bodentreter anschauen (gabs eigentlich nen Okko Diablo?) Amps probieren, Gitarren angrabschen, viel mehr im Akustikraum zu sein..für das alles hats bei meinem ersten Mal irgendwie nicht gereicht. Nehxma bestimmt.
Mensch Leute - Ich hab mich vollkommen wohlgefühlt barre Aussensaiters und möchte gern nochmal. Ich will NOCH-MA-HAAL!!!
Wann? Drängel .
Und ganz am Ende aber extrem wichtig: Es gab ne Menge zu lachen. Laut. Und volle Kanne. Das erfreut mein Muckerherz immer besonders, gell Yo-Jonas?
apropos Herz: fühlt Euch alle tüchtig geherzt
flat Rainer Jamboo
- Re: (Session) (Session 1 von 21) Duis-börger Nächte sind lang
(Tage auch) Martin 25. Oktober 2009 09:52:27
(Tage auch) flatjamboo 25. Oktober 2009 10:06:45
(Tage auch) flatjamboo 25. Oktober 2009 10:06:45
- Re: (Session) (Session 1 von 21) Duis-börger Nächte sind lang…(Tage auch) schocka 21. Oktober 2009 17:38:05
(Tage auch) Tom(2) 20. Oktober 2009 09:42:24
(Tage auch) flatjamboo 20. Oktober 2009 10:03:07
(Tage auch) Tom(2) 20. Oktober 2009 10:19:49
(Tage auch) flatjamboo 20. Oktober 2009 10:33:02
(Tage auch) flatjamboo 20. Oktober 2009 10:33:02
(Tage auch) Tom(2) 20. Oktober 2009 10:19:49
(Tage auch) flatjamboo 20. Oktober 2009 10:03:07
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.