Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Abteilung Super-Strats) Noch′n Gitarrenprojekt bzw. Experiment

Hallo liebe Aussensaiter,

Michael (J) hat neulich in seinem Superstrat-Thread schon etliche Anregungen zu "seiner" optimalen Vielenotenprosekunde-Gitarre bekommen, und wird wohl bei der Signature Geige seines Meisters landen... mir würde die Vigier ja auch sehr gut gefallen, aber ich habe so meine Erfahrungen mit 24 Bund Geräten hinter mir, und für den (Halspickup-) Sound den ich mir vorstelle, wäre das nix.

Dass eine HSS, HSH oder HH Strat keine Paula ersetzen kann, ist (mir mittlerweile) auch irgendwie klar - nichtsdestotrotz habe ich ein kleines Experiment vor, das ich zwar schon eine Weile im Kopf hin und her schiebe, aber mangels Masse noch nicht zur Ausführung kam. Seit heute ist es aber fix, dass mein Co-Gitarrist eine meiner Schönen erwerben wird = Masse für Stratprojekt IV ist beisammen ;-)

Nun ist an einer Strat erstmal nix ungewöhnliches, allerdings ist die Holzauswahl bei diesem Teil eher Strat-untypisch; der Body besteht aus Mahagoni und hat eine aufgesetzte Ahorndecke, der Hals ist aus Rosewood mit einem Ebenholzgriffbrett, dazu gibt's dann Edelstahlbünde und eine H-S-H Bestückung nebst Wilkinson VSV Tremolo & Klemmmechaniken. Das Ding soll (so hoffe & erwarte ich das) etwas mehr "Wumms" haben als meine Eschen Strats, Knopfler & SRV braucht sie nicht wirklich zu können, das habe ich ja schon zur Genüge bei meinen HSS Strats. Also mehr das Hardrock-Bratrohr. Ich bin gespannt ;-))

Zum Schluss noch ein optisches Appetithäppchen, photogeshoped mit den "Originalbauteilen", sprich Hals und Body sind die, die ich tatsächlich bestellt habe:

Photobucket

Anklicken zum Größermachen

Natürlich bin ich schon wieder äusserst hibbelig bis die ganzen Einzelteile da sind. Was sonst?!

Grüße,

Andreas

Re: (Abteilung Super-Strats) Noch′n Gitarrenprojekt bzw. Experiment

Hallöle (blubb) Andreas 'Hibbel',,,

,,,verschärft, verschärft, das Beil, ööh-Teil - ...muss schon sagen, richtig was für dicke Hose, ääh - Eier, also - Haare, nee auch nich, ...weisst schon.

Das könnte ordentlich knallen mit dem fingerboard und dem Mahagony body, wahrscheinlich Mitten lang, und dann noch H-S-H (wozu wird denn der single benötigt?)

Die Kopfplatte musst Du mir noch mal erklären, sieht nach Nachttisch aus (nee, nich Nachtisch, Nachttisch) die schwarzen parts kommen allerdings dafür umso geschmeidiger!

Hattest Du eigentlich tendenziell Bedarf an fetten sounds? Ich dachte bisher, fetter als bei Dir ginge gar nicht...(ich rede von sound, iss klar, oder?)

Bin neugierig und trag mich ruhig schonmal in die VK-Anwärter-Liste ein, so lange kanns ja nicht dauern, bis das Gerät wieder über ist :-))

Und dann wolltest Du ja auch noch ne TELE...HARHARHARHAR..MUHUHUHAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Lieber Gruss - Rainer (undwech)

Wolfgang,,,

,,,ganz ruhig, Brauner, so iss brav.....Wolfgang - Aspirin? Likörchen? Atemgerät?Händchenhalten?

Iss doch alles völlig piko, Du fährst Freitach schön in Ruhe nach Duisburg (mit mir, weil ich klingel ja) dann besprechen wir alles, es gibt 'n paar Umtrünke und dann unterhalten wir uns in aller Freundschaft über Kopfplatten. Und so. Und wie schön es ist, das Werder Bremen gerade 3 Punkte von Babbels Stuttgartern abgeholt hat, das ist ja auch wichtig! 

Bis denno - Rainer :-))))) muss ich jetzt auch 10x posten?

Salü, Andreas,

: Zum Schluss noch ein optisches Appetithäppchen, ...

Sieht extrem gut aus. Baust du das selber zusammen? Und warum steht dann nicht "warmoth" oder "Andi O.", sondern "Fender" auf der K-Platte?

Und sollte ich vielleicht meine eigene Entscheidung noch mal überdenken? Ich glaub, ich will auch so was......

Viele Grüße,

Michael (J.)

Andi Mausi - ist der Body von XXL Lutz ?

(Spaß) Dabei sieht das zusammgeschopt eigentlich ziemlich gut aus.

Hat zwar für meinen Geschmack zuwenig Macken - aber der Trend geht eh wieder zur Politur-Gitarre zurück.

Was wirklich Neues wäre schon Du würdest eine Börse eröffnen und die Gitarre gleich voher verkaufen - bevor sie ankommt - dann hättest Du An- und Abverkauf in einem Aufwasch erledigt und könntest Dich einem Neuen Projekt widmen...

GruZZ *

Hübsch, hübsch - aber hat so was nicht schon Schecter in den jungen 80ern gebaut. So mit Mahagony Körper und dunklem Hals aus irgendwas anderem? Und auch mit HSH?!? Na egal, ich wünsche Dir eine heiße heftige - wahrscheinlich kurze - Phase mit der kleinen Schnukelgitte ;o)

LG
Rolli

PS: Haus/Hof ist gekauft, Wangen passé - es lebe Rheinhessen, die haben wenigstens guten Wein und ne anständige Küche..... wenn auch keine Almen und Berge.

Moin Rainer & Wolfgang,

na ihr zwei seid ja ein Duo von Spassekenmachern vor dem Herrn, ich wollt mich wohl nicht veräppeln, oder doch? na wartet! ;-))

@Wolfgang: Das mit dem Furnier für die Kopfplatte habe ich mir schon auch überlegt, aber mich dann dagegen entschieden - bei ner PRS z.B. sieht man auch an der Kopfplatte dass es sich um einen Rosewood Neck handelt, und zum dunkelrot des Bodys passt das auch sehr gut, wie ich finde.

Grüße,

Andreas

Moin Michael,

Baust du das selber zusammen? Und warum steht dann nicht "warmoth" oder "Andi O.", sondern "Fender" auf der K-Platte?

Ja. Allerdings lasse ich die (Bohr-) Löcher für Pickguard, Buchsenblech, Trem Cover und die Führungsschrauben der Mechaniken von jemanden machen, der eine sehr gute Oberfräse hat, damit a) dem Lack nix passiert und b) die Löcher auch 100% passend und senkrecht zu Korpus bzw. Kopfplatte verlaufen. Die Elektronik selber zu löten ist auch nicht schwierig, ich bekomme da von Acy eine spezielle Schaltung nach meinen Wünschen mit "Malen nach Zahlen" Lötvorlage, da kann eigentlich auch nix passieren, wenn man es ordentlich macht. Die einzige Aktion, bei der es etwas kribbelt ist das u.U. nötige leichte Anschleifen rechts und links in der Halstasche des Bodys, damit der Hals schön "saugend" reinflutscht. Da muss man eben vorsichtig & langsam arbeiten, dann ist das auch kein Problem.

Das Fenderlogo sehe ich eher als ein starkes Designmerkmal bei einer Strat - das klobige Warmoth Logo gefällt mir einfach nicht und meinen Namen auf der Kopfplatte will ich erst dann sehen wenn Big F. mit einem Signature Modell auf mich zukommt.... ;-)

Grüße,

Andreas

Moin Clausimausi,

den Body gab's latürnich bei Praktiker (20% auf alles!!!)

Was wirklich Neues wäre schon Du würdest eine Börse eröffnen und die Gitarre gleich voher verkaufen - bevor sie ankommt - dann hättest Du An- und Abverkauf in einem Aufwasch erledigt und könntest Dich einem Neuen Projekt widmen...

Wie sagte noch der Belgische Häuptling zu Majestix: für ne Idee von dir ist das ne gute Idee! ;-)=)

Grüße,

Andreas

Moin Rolli,

in den 80ern konnte ich mir keine Schecter leisten...

Haus/Hof ist gekauft, Wangen passé - es lebe Rheinhessen, die haben wenigstens guten Wein und ne anständige Küche..... wenn auch keine Almen und Berge.

Gratuliere! Jetzt kannst du dir zum grünen Wildledergurt noch den passenden Land Rover & ein Tweedjacket mit Ellbogenschoner zulegen & einen auf Country Gentleman machen! (Wenn ich mir meinen Ranzen so ansehe dann kann die oberschwäbische so schlecht nicht sein...)

Grüße,

Andreas

: Moin, : darf ich Euch beiden auch ein "Ruuuuuhig Brauner...." zuraunen? Wolfgang für den nervösen Finger am Abschuss und Dir dafür, dass Ihr vielleicht nicht am Freitag fahrt, sondern nächste Woche Freitag? : Ansonsten habe ich mich gut amüsiert. : Viele Grüße : Jochen

Hai Jochen (scharr, schnaub, wieher...ruuuuuuhig)

irgendwie 'n bißchen 'Bonanza', die Nummer...

Ax-so, dann muss ich gar nicht übermorgen, also - ich dachte bisher immer, die Praktikanten und  Debütanten fahren immer ne Woche früher zur Pre-Session, quasi Casting und Quali in Einem, Fotoshooting, Papiere, All-Access-Pass, Pressekonferenz, Küchendienst-Plan, Schimansky treffen, die Zebras aus Meiderich, local Sightseeing und die komplette Nummer..war doch so, oder?

Bis übermorgen dann! :-))  :-))  :-))

Rainer