(Abteilung Super-Strats) Noch'n Gitarrenprojekt bzw. Experiment


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Oktober 06. 2009 um 15:25:15:

Hallo liebe Aussensaiter,

Michael (J) hat neulich in seinem Superstrat-Thread schon etliche Anregungen zu "seiner" optimalen Vielenotenprosekunde-Gitarre bekommen, und wird wohl bei der Signature Geige seines Meisters landen... mir würde die Vigier ja auch sehr gut gefallen, aber ich habe so meine Erfahrungen mit 24 Bund Geräten hinter mir, und für den (Halspickup-) Sound den ich mir vorstelle, wäre das nix.

Dass eine HSS, HSH oder HH Strat keine Paula ersetzen kann, ist (mir mittlerweile) auch irgendwie klar - nichtsdestotrotz habe ich ein kleines Experiment vor, das ich zwar schon eine Weile im Kopf hin und her schiebe, aber mangels Masse noch nicht zur Ausführung kam. Seit heute ist es aber fix, dass mein Co-Gitarrist eine meiner Schönen erwerben wird = Masse für Stratprojekt IV ist beisammen ;-)

Nun ist an einer Strat erstmal nix ungewöhnliches, allerdings ist die Holzauswahl bei diesem Teil eher Strat-untypisch; der Body besteht aus Mahagoni und hat eine aufgesetzte Ahorndecke, der Hals ist aus Rosewood mit einem Ebenholzgriffbrett, dazu gibt's dann Edelstahlbünde und eine H-S-H Bestückung nebst Wilkinson VSV Tremolo & Klemmmechaniken. Das Ding soll (so hoffe & erwarte ich das) etwas mehr "Wumms" haben als meine Eschen Strats, Knopfler & SRV braucht sie nicht wirklich zu können, das habe ich ja schon zur Genüge bei meinen HSS Strats. Also mehr das Hardrock-Bratrohr. Ich bin gespannt ;-))

Zum Schluss noch ein optisches Appetithäppchen, photogeshoped mit den "Originalbauteilen", sprich Hals und Body sind die, die ich tatsächlich bestellt habe:

Photobucket

Anklicken zum Größermachen

Natürlich bin ich schon wieder äusserst hibbelig bis die ganzen Einzelteile da sind. Was sonst?!

Grüße,

Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.