Re: (Abteilung Super-Strats) Noch'n Gitarrenprojekt bzw. Experiment


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Oktober 07. 2009 um 08:18:06:

Als Antwort zu: Re: (Abteilung Super-Strats) Noch'n Gitarrenprojekt bzw. Experiment geschrieben von michael (Jacuzzi) am Oktober 06. 2009 um 18:33:42:

Moin Michael,

Baust du das selber zusammen? Und warum steht dann nicht "warmoth" oder "Andi O.", sondern "Fender" auf der K-Platte?

Ja. Allerdings lasse ich die (Bohr-) Löcher für Pickguard, Buchsenblech, Trem Cover und die Führungsschrauben der Mechaniken von jemanden machen, der eine sehr gute Oberfräse hat, damit a) dem Lack nix passiert und b) die Löcher auch 100% passend und senkrecht zu Korpus bzw. Kopfplatte verlaufen. Die Elektronik selber zu löten ist auch nicht schwierig, ich bekomme da von Acy eine spezielle Schaltung nach meinen Wünschen mit "Malen nach Zahlen" Lötvorlage, da kann eigentlich auch nix passieren, wenn man es ordentlich macht. Die einzige Aktion, bei der es etwas kribbelt ist das u.U. nötige leichte Anschleifen rechts und links in der Halstasche des Bodys, damit der Hals schön "saugend" reinflutscht. Da muss man eben vorsichtig & langsam arbeiten, dann ist das auch kein Problem.

Das Fenderlogo sehe ich eher als ein starkes Designmerkmal bei einer Strat - das klobige Warmoth Logo gefällt mir einfach nicht und meinen Namen auf der Kopfplatte will ich erst dann sehen wenn Big F. mit einem Signature Modell auf mich zukommt.... ;-)

Grüße,

Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.