hi!
da ich mich grad nach einen stratocaster body umschaue habe ich natürlich auch mal beim rockinger geguckt. da ich grad bei instrumenten doch mehr tarnsparenz über hoz und hersteller hätte, habe ich mal per mail nachgefagt. ich bekam eine, finde ich, sehr seltsame antwort: die bodies wären aller erste sahne und sie würden aber nicht sagen wo diese herkommen, dies ginge keinen was an.
für mich komplett unverständlich, es sei denn man hat was (negatives?) zu verbergen. grad in zeiten wo viel hersteller auf eine tranparenz in ihrem herstellungprozess setzen (umweltverträgliche herstellung in nicht ausbeuter ländern, good wood, etc um eine paar stichworte zu nennen) kann ich das nicht nachvollziehen. ich will mir jedenfalls keinen bodie aus china kaufen, da ist es mir auch (sorry) scheissegal, ob diese aller erste sahne sind". da mach ich nicht mit. schon schlimm genug das man machmal kaum drumrumkommt, aber bei meiner strat mit der ich die nächte auf meine schoss verbringe und blut schweiss und tränen teile? NO WAY! mit meiner gitarre unterstütze ich kein totalitäres regime.