Re: wo kommen eigentlich die rockinger bodies her?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Mai 26. 2009 um 17:12:07:

Als Antwort zu: wo kommen eigentlich die rockinger bodies her? geschrieben von nillefizz am Mai 26. 2009 um 16:59:53:

Grüßdich Nillefizz!

Hm, das mit der Herkunft aus einem Land mit "totalitärem Regime" ist ja, wie Du bereits sagst nur eine Vermutung Deinerseits und das ist auch vollkommen ok, genauso, wie Deine Einstellung zu Produkten aus solchen von Dir beschriebenen Ländern.

Dennoch denke ich, dass es durchaus auch andere Gründe für Rockinger geben könnte, die Herkunft nicht zu nennen. Vielleicht wollen Sie sich das Geschäft auch einfach nicht versauen lassen durch andere potentielle Auftraggeber bei diesem Hersteller, wer weiß?

Oder es könnte auch andere Gründe haben, vllt. ein Gentlemen Agreement mit einer Firma aus den USA, bei denen Überschußware aufgekauft wird, es aber vereinbart wurde, das nicht zu sagen?

Das sind nur 2 mögliche Gründe neben vielen anderen, ich würde aber, ohne Konkreteres zu wissen nicht über den schlimmsten Fall mutmaßen.

Ich persönlich finde es aber auch nicht sehr schön, dass viele namhafte Hersteller aus Japan, USA oder Deutschland Teile in anderen Ländern produzieren lassen, im Heimatland der Firma nur noch schnell montieren und dann eben MIJ, MIG oder MIUSA draufschreiben. Und das passiert dann schon recht häufig und ist imo richtig irreführend.

Aber so ist die Industrie, da machst Du nix. Wo überall schon Teile verbaut werden, die aus Ländern mit "totalitärem Regime" kommen, oder solchen, wo die Menschenrechte vllt. noch nicht westlichen Standard haben, kann man sowieso kaum noch überblicken imo, also ist Enthaltsamkeit solcher Art, auch faktisch kaum mehr möglich. Denke ich.

Aber ich kann Dich schon verstehen, gerade bei einem Hobby, in das man eben, wie Du schriebst, Herzblut investiert stört einen sowas durchaus mehr, als in Bereichen des täglichen Bedarfs. Denke ich.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.