Re: wo kommen eigentlich die rockinger bodies her?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Mai 26. 2009 um 19:31:43:

Als Antwort zu: Re: wo kommen eigentlich die rockinger bodies her? geschrieben von Bernd am Mai 26. 2009 um 18:41:44:

Sers Bernd!

Das ist allerdings innerhalb des weltweiten produzierenden Gewerbes der Standard (sofern es sich um Produkte handelt, die aus Komponenten montiert werden). Wo eine Komponente herkommt ist piepegal, sofern die Spezifikation eingehalten wird und die Kosten stimmen.Was meint Ihr wo die Elektronik-Bauteile eines Marshall-Verstärkers herkommen? Allle aus England? : : : Man kann das befürworten oder ablehnen - es ist die Methode die es ermöglicht Produkte zu einem attraktiven Preis anzubieten, ob das jetzt Autos sind, Computer, Waschmaschinen oder erschwingliche Gitarren.

Ja, da bin ich voll bei Dir. Aber wie ich schon an Nillefizz schrieb, ich denke, wenn es um's Hobby geht, welches man mit Herzblut betreibt stört es einen mehr, als bei Produkten des alltäglichen Bedarfs.

Gerade mit Herkunft von Instrumenten kann man ja auch gut und gerne ein paar Scheine mehr verlangen, weil das Herkunftsland vllt. in der Vergangenheit für gute Qualität stand und/oder steht. Und es gibt ja durchaus auch Kunden, die eben explizit ein Produkt aus diesem oder jenen Land haben will, aus Lokalpatriotismus oder wasweißich, und dann finde ich es schade, dass er da ein wenig hinter's Licht geführt wird imo.

Dadurch wird halt eben immer noch der Eindruck geschürt - zumindest im MI-Bereich, nach dem, was ich von Kunden so mitbekomme - , das bestimmte Länder eben für Qualität stehen, andere nicht. Da wird dann nicht so auf tatsächlich vorhandene Qualität geschaut unabhängig vom Herkunftsland.

Ein wenig schade imo, aber dieser "Herkunftsland = bestimmte Qualität" Mentalität gegenüber bin ich auch nicht gefeit,-))))

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.