heihei gemeinde
für alle, die obige noch nicht kennen und für die paulinschespieler:
oder
und bei gefallen weitersurfen
gruß hayman

Hi,
da ich für reziprokes Schulterklopfen nicht zu haben bin, hier meine ungeschönte Meinung:
zu Beginn - mit dem Tremolo - sehr guter Sound, insgesamt tolles Intro. Allerdings habe ich schon beim ersten Chorus das Gefühl, dass ich den schon bei gefühlten 1000 AllmanBrothersBand-Nummern genauso gehört habe. Das macht es völlig vorhersehbar - schade, schade, schade. In den Strophen viel besser.
finde ich freier, besser. LP+Wah ist Geschmacksache, aber schönes Solo, auch schönes Rhodes-Solo. Viel besser geht es nicht.
Beim Weitersurfen fand ich den LP-Sound für meinen Geschmack nach wenigen Stücken ermüdend heavy und mich verließ bald die Lust.
Ich habe aber früher - über 15 Jahre her - lange begeistert ABB gehört und war mit meiner LP und solchen Sounds rundum glücklich. Ist also keine Wertung, kein Urteil, aber absenfen dürfen muss sein, obwohl gerade Senf Geschmacksache ist.
Wenn wir nur das posteten, was nicht Geschmacksache ist, dann wäre das Forum schon lange tot :-)
Gruß, ferdi
Hallo Wolfgang,
sag mal, hast Du diese Band erst jetzt entdeckt?
Ich finde die schon lange richtig gut, wobei mir persönlich die alten Sachen (also das Ursprungstrio mit Allen Woody am Bass RIP) noch ne Ecke besser gefiel.
Mule ist eins meiner absoluten Lieblingsstücke.
In meiner langen Zeit als Gitarrist gab es NUR vier Momente, wo mich ein Gitarrist mit seinem Spiel so erreicht hat, dass ich gerne so hätte klingen wollen (in chronologischer Ordnung):
Rory Gallagher
Les Dudek
Eric Johnson
Warren Haynes
Verdammt viel Blues Rock für son Frickler wie mich....gell ?
Wenn Du bzgl. GM irgendwas an SikoMaterial brauchen solltest, ich bin mehr oder weniger komplett......*g*
Gruß Uli
Hallo hayman,
endlich mal ein Beispiel für einen Basser, der es verstanden hat. Ja, doch, an GM erinnere ich mich gut. Sind schon lange unterwegs.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, ich höre zuerst den Bassisten. Gell, Ferdi? :-))
Rainer
Hi Rainer,
Gell, Ferdi? :-))
das nächste Mal halten wir beim aneinander vorbei Radeln aber an :-)
Gruß, Ferdi
Hi Ferdi,
: Beim Weitersurfen fand ich den LP-Sound für meinen Geschmack nach wenigen Stücken ermüdend heavy und mich verließ bald die Lust.
so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Für mich inkarniert der Sound von Warren Haynes alles, was einen (für mich) erstrebenswerten Gitarrensound ausmacht.
Ich gestehe aber, daß es mir mal bei einem Gig ähnlich ging. Das war noch in der Prä-Axe-Fx-Ära, mein Sound ging schon in Richtung Warren Haynes, und irgendwann während des Spielens fand ich das tatsächlich auch ermüdend heavy. Lag aber wahrscheinlich an meinem schlechten Spiel.
Es gibt zwar auch viele Strat-Sounds, die ich mag, aber wenn es um Lieblingssounds geht, lande ich doch immer wieder bei Warren Haynes. Oder vielleicht darf es auch etwas mehr Knalligkeit sein - der Sound, den eine Schraubhalsgitarre mit Humbucker macht, der liegt mir auch sehr.
Ach, und a propos heavy: gestern hab ich ein bißchen Crossroads 2007 geschaut und mußte dann wegen akuter Strat-Überdosis wieder weghören. Was Jimmy Vaughan da macht, das ist für viele vielleicht schon Crunch, für mich ist es ein geiler Clean-Sound. Wenn ich was noch cleaneres will, nehm ich ne Akustische. Robert Cray geht gar nicht. Das ist ja noch cleaner als clean. Früher hab ich ihn gemocht, aber inzwischen kann ich mit diesem Hypereierschneidercleanton gar nix mehr anfangen. Robert Cray ist das Gegenteil von Gov't Mule, sozusagen (um mal wieder den Bogen zum Betreff zu kriegen).
Keep rockin'
Friedlieb