Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Hallo.

Nach den Wirren und Unruhen der letzten Tage
ist es auch mir gelungen, der grünen Hölle
zu entkommen und bitte um Asyl in der oliven Oase.
Ich schreibe nicht so viel, bin eher stiller Nutznießer,
will aber Ulli in den nächsten Tagen eine Mail
fürs Who-is-Who schreiben, weil man das in einer so
kleinen Gemeinschaft ja so tun sollte.
Kurzvorstellung: Ralf (G&B-NN Basscat), 37 Jahre,
spiele schon lange Gitarre, habe aber vor zwei
Jahren meine wahre Erfüllung im 4-Saiter gefunden,
den ich eigentlich nur ungern aus den Flossen lasse.


So far, bis denn,
Ralf


Ein Bassist? naja, ok...... :) (k/t)

: Hallo.
:
: Nach den Wirren und Unruhen der letzten Tage
: ist es auch mir gelungen, der grünen Hölle
: zu entkommen und bitte um Asyl in der oliven Oase.
: Ich schreibe nicht so viel, bin eher stiller Nutznießer,
: will aber Ulli in den nächsten Tagen eine Mail
: fürs Who-is-Who schreiben, weil man das in einer so
: kleinen Gemeinschaft ja so tun sollte.
: Kurzvorstellung: Ralf (G&B-NN Basscat), 37 Jahre,
: spiele schon lange Gitarre, habe aber vor zwei
: Jahren meine wahre Erfüllung im 4-Saiter gefunden,
: den ich eigentlich nur ungern aus den Flossen lasse.
:
:
: So far, bis denn,
: Ralf


Re: Ein Bassist? naja, ok...... :)

: Wie wir bei der letzten Session gesehen haben, wo drei Dutzend Ketarristen dreieinhalb Bassisten gegenüberstanden ...: Willkommen in der nächsten Wildnis.

Können wir was dafür, das die PA schlappmacht? Saitenmäßig wart ihr uns doch mit Johannes und Kollege eindeutig über? Und griffbrettbreitenmäßig auch! Und Rainer und Bernd waren zeitgleich in einem Raum. Sowas nenne ich Beschwörung der Kräfte des Paralleluniversums. Und nun ist Ralf auch noch da. Also, alles wird gut ;)=)

slide on ...
bO²gie

PS: Und meine Les Booritos hat mal wieder niemand mitgezählt. Dann nehm ich nächstesmal eben wieder meine Chiquita mit. Wem nicht geholfen werden möchte, der hat schon.


Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Hi jacQui,

danke für den Hinweis. Aber was heißt zu früh?
Eher zu spät: Zu meinem Schrecken hab ich nämlich
gesehen das die gerade ausgeklungene (ist sie schon...Guido?)
Session quasi next door to me stattgefunden hat.
Schlafplätze hätte ich auch noch gehabt.
So what - Berlin ist prima.
BTW: Bluhst ihr da ausschließlich oder wird auch gefankt?

Gruss, Ralf


: PS: Evtl. etwas zu früh für Dich? - Aber lies Dir mal den Thread bzgl. unserer 4. Session / Realtreff in Berlin durch


Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Eher zu spät: Zu meinem Schrecken hab ich nämlich
: gesehen das die gerade ausgeklungene (ist sie schon...Guido?)


Das muß korrekt G U I D O!!! laut_en.

: BTW: Bluhst ihr da ausschließlich oder wird auch gefankt?

Alles was in E ist wird freudig begrüßt (und 'nen bekannten Reggae haben wir auch gespielt: "Stairway to heaven" ... wenn ich mich bloss an die Melodie erinnern könnte.)

Ausserdem schließe ich mich der Freude über den Bassistenzugang an. Und CRasta wird's verkraften, das ein weiterer Forums-Adoptivvater zu dieser Runde stößt (schließlich hast du mit Chicago ja auch ein Stiefbrüderchen und mit Dominik ... also Tom(2) sagte, das ....)

welcome on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Hallo Ralf!

: Nach den Wirren und Unruhen der letzten Tage
: ist es auch mir gelungen, der grünen Hölle
: zu entkommen und bitte um Asyl in der oliven Oase.

Wird jederzeit gerne gewährt! :-)

: Ich schreibe nicht so viel, bin eher stiller Nutznießer...

Kein Problem. In die stille Nutznießer-Stellung bin ich (aus Zeitgründen) auch vor wenigen Wochen abgerutscht. Manchmal kommt man der Fülle der Threads nicht nach und so übermäßig 'technisch' sind die Beiträge auch nicht mehr. Aber dafür gibt es keine so stressigen Auseinandersetzungen als im Grünen! Hier wird eher philosophisch diskutiert und humoriert anstatt sich zu streiten. :-)

: will aber Ulli in den nächsten Tagen eine Mail
: fürs Who-is-Who schreiben, weil man das in einer so
: kleinen Gemeinschaft ja so tun sollte.

Das nenne ich ein ausgeprägtes Sozialverhalten! Ich denke dabei so an ein paar Aussensaiter, die immer noch keinen Eintrag im WhoisWho haben... ;-))

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Aussensaitern und wenn Du Fragen oder Probleme hast, kannst Du jederzeit posten!

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Hi Benjamin,

: Das nenne ich ein ausgeprägtes Sozialverhalten! Ich denke dabei so an ein paar Aussensaiter, die immer noch keinen Eintrag im WhoisWho haben... ;-))

An wen denkste denn so??? :-)))
Ähhhhmmmm - ab wann ist man denn Aussensaiter? Nach Teilnahme an mindestens einer Session? Nach Posten mindestens eines Beitrages oder gar schon einer Antwort???
Ich will mir nämlich nix anmaßen, was mir womöglich nicht zusteht :-)
Ach ja, das Wichtigste: muß man, und wenn ja, wie perfekt ein Instrument spielen können ??? ;-)

Nun sach doch mal! :-)))

Bei positivem Bescheid würde ich mich hinreißen lassen, Euch meinen wahren Namen zu verraten :-)))

Gruß Carline

PS Rodis Namen einschließlich Geburtsdatum gleich mit :-)))

Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Hi Carline!

: Ähhhhmmmm - ab wann ist man denn Aussensaiter? Nach Teilnahme an mindestens einer Session? Nach Posten mindestens eines Beitrages oder gar schon einer Antwort???
: Ich will mir nämlich nix anmaßen, was mir womöglich nicht zusteht :-)

Da denke ich irgendwie an die Antwort vom Orakel in dem Film 'Matrix': Niemand kann dir sagen, ob du ein Aussensaiter bist. DU mußt es selber wissen! :-)

Ich meine, wenn man sich hier wohlfühlt und die Bereitschaft mitbringt ab und an auch mit anderen Aussensaitern zu helfen (sei es bei musikalischen oder OffTopic-Problemen). Spätestens dann ist man ein Aussensaiter.

: Ach ja, das Wichtigste: muß man, und wenn ja, wie perfekt ein Instrument spielen können ??? ;-)

Als das Forum gegründet wurde dachte ich, daß die Anforderung irgendein Instrument zu spielen absolutes Minnimum ist (egal ob man jetzt erst seit eine Woche oder seit 30 Jahren spielt). Denn schließlich ist das hier ja ein Musiker-Forum. Andererseits ist dieses Forum aus diesem Zustand schon lange entgleist. Mittlerweile würde ich es als Musiker-Stammtisch oder sogar als 'Musiker-Stammtisch + Anhang' bezeichnen... :-)

Und in dieses Raster würdest du eindeutig passen!

Genauer kann ich es leider wirklich nicht erklären, da es gar keine Regelung in dem Sinne gibt. Aber ich hoffe es reicht dir so, oder? :-)

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien



: Ach ja, das Wichtigste: muß man, und wenn ja, wie perfekt ein Instrument spielen können ??? ;-)


Carline, du spielst auf jeden Fall perfekter als ich die Akustische ;-)!!!!
und glaub mir, keinem anderen als einem Aussensaiter würden wir die verantwortungsvolle Aufgabe des Webmasters übertragen :-))))

Also, wie war doch gleich dein Name? *zwinker*

Gruß Saidy

Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Hi Saidy,

: Carline, du spielst auf jeden Fall perfekter als ich die Akustische ;-)!!!!

Ist es denn eine Frage der Relation??? :-))) und überhaupt: noch :-)))

: und glaub mir, keinem anderen als einem Aussensaiter würden wir die verantwortungsvolle Aufgabe des Webmasters übertragen :-))))

Ich war nur der SESSION-III-Fotos-INS-NETZ-STELLER *ggg*
das wäre erledigt und damit gebe ich den Titel zurück an...an wen noma, wir haben doch wohl mehrere

Gruß Carline

(logger mode on!) mal gaaanz langsam...

Moin - hier ein big-grin-Beitrach!

Also, was mir am AS nun mal gefaellt, ist, dass es ausser "wer Pech hat, wird am Eingang verarscht" keine Regeln gibt!
Jochen zum Beispiel findet das nicht noetig, im Who zu stehen, und ich finde ihn nicht zuletzt auch deswegen genauso Klasse wie alle anderen Aussensaiter! Jawoll!

Ich moechte also keinstenfalls, dass jemand (besonders aus Gruppendruck zwinker) "zerknirscht" sein muss, weil er/sie noch nix dafuer getippt hat, okay?!!

Carline habe ich damals sofort das AS-DU aufgedraengt, weil Ihr erster Beitrag, den ich mitbekam, gleich, wenn ich das jetzt richtig erinnere, ein grosses Hilfsangebot fuer eine kleine Frage darstellte (auf das ich immer noch nciht vernuenftig reagiert habe, schluck) und von da an "war sie einfach da".

Letztlich aber ist es wie Ben sagt, jede/r muss wissen, ob er/sie ein Aussensaiter ist, wir koennen nur ermuntern!

Also, FUEHLT EUCH ERMUNTERT und bedenket: Man kann auch ohne einen Who-Eintrag ein prima Aussensaiter sein!!

ulllli(one louder!)

Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Hi Saidy,

an dem Wochenende bin ich mit Freunden mittem Mopped
in der Toscana. Allerdings ist das eine sehr labile Truppe -
wenn was dazwischen kommen sollte, komm ich gerne nach
Bärlin.

Gruss, Ralf


: Auch von mir ein herzliches Willkommen!
:
: Fühl dich wohl in unserer "Rockkneipe"!
:
: Wirst du zur Berlinsession kommen? Ich würde dich gern in die Teilnehmerliste eintragen wollen.
:
: Termin: 25. - 27.Mai. (Himmelfahrtswochenende)
:
: Hzl. Saidy


Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Ja Hallo erstmal...

Grüne Hölle ist gut...;-) , hab' dieses Mein-Schäufelchen!! / Meine-Sandburg-ist-aber-größer!!! - Forum auch satt. Vor allem seit jüngstens auch noch dieser Krieg der Geschlechter dort ausgebrochen ist.
Naja, ich werde mich auch mal kurz 'introducen':
19 Jahr, blondes Haar, spielt seit ca. 1 1/2 Jährchen Ketarre (und wenn das nicht genügt auch noch Speed-Triangel!!), musikalisch breit gefächert von Blues über 'sauberen' Rock bis hin zu Funk - wobei nicht gesagt ist, dass ich dies alles spielen könnte, leider!!! Üben ist angesagt.
*Geb-an-Mode ON* Jaaaa.... und mein ganzer Stolz ist meine gewonnene Lucille. *geb-an-Mode OFF*

Mal sehen, wie langeich hier ein Aussensaiter im Aussensaiter bleibe...(hoffentlich nicht lange - bin ja jetzt quasi heimatlos *schluchtz* )

Love-Piece-and Hard Rock
Olli

Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien - Welcome in the club, aber Mutprobe erforderlich!

Hey Yeti,
das geht ja noch als Mutprobe.
Solange ich nicht meine Zahnzwischenräume mit
ner 12er Saite reinigen muss....

Gruss, Ralf


: Naabend Ralf,
:
: ebenfalls Wellkamm! Aber Du musst Dir vorher mit AS-Zahncreme die Zähne putzen, damit alle "grünen Zahnhaare" verschwinden:
:
:
:
: ;-)=)
:
: Clampf on
:
: Yeti
:
: PS.: Das Foto ist absolut ungefakt!


Re: (Aussensaiter) Asylbewerber aus Infantilien

Moin Moin Dominik,
mich hat's jetzt auch mal hierher verschlagen - wenn Du kürzlich mal im G&B Forum vorbeigeschat hast, weist Du ja
dass im Moment eine Kindergartengruppe ihren Ausflug dorthin macht - hier scheint der Kindergeburtstag ja noch auszubleiben...
Bis zur nächsten 'Probe' (im Sinne von: Probieren wir mal ob wir Proben können)

Olli

Re: Olli ungleich O//i!!!!!!!!!

: Olli...O//i...Oly...na wenn es da nicht mal wieder eine Bernd/Rainer Verwechslungsgeschichte gibt? ;-)))

(Verschwörung)
Alles Unsinn! Ich bin fest davon überzeugt, daß Oly, O//i und Olli ein und dieselbe Person sind!!!
(/Verschwörung)

So, damit hätte ich auch endlich eine neue Theorie, nachdem die alte Bernd/Rainer-Theorie ja durch die Session widerlegt wurde... ;-))

Gruß Benjamin

An Pepe...

: ... herzlich willkommen (natürlich auch an Ralf - nich' weit weg von Düsburch? Woher denn?)

Hi Pepe,
bin aus Düsseldorf.
Wenn Du Lust hast und in D-Town bist,
mail mich doch mal an. Für Biertrinken
im Q-Stall oder eine kleine Session
im Proberaum ist doch immer Zeit, oder?

Gruss, Ralf

Re: Ääähmm ... Olli ungleich O//i? Falls ja, anyway ...

N'abend !

Also ich bin O//i und bin != Olli. Ich bin zwar auch blond, aber etwas aelter als 19 (genau eine Zehnerstelle) :-\ Die "//" statt "ll" habe ich im Newsnet mal wegen Verwechslungsgefahren zugelegt. Hat sich ja bisher bewaehrt :) Fuer weiter Olivers koennen wir ja den O\\i reservieren...
Dann mal ein Cheerio an den Olli und alle anderen hier.

Solong, O//i

Re: An Pepe...

Tach Ralf!

: bin aus Düsseldorf.

Ein kleiner Blick ins Who's'who ... :-)

: Wenn Du Lust hast und in D-Town bist,
: mail mich doch mal an. Für Biertrinken
: im Q-Stall oder eine kleine Session
: im Proberaum ist doch immer Zeit, oder?

Equipment hab' ich alles in Trier, aber Biertrinken kann ich überall :-)
Einmal/Monat bin ich für'n Wochenende da, läßt sich bestimmt was einrichten. Q-Stall war ich noch nie (Lieblingskneipen: Sutton's und Schaukel), aber Hauptsache lecker ...

Bis demnäxt, Pepe

Re: Olli ungleich O//i!!!!!!!!!

: Olli...O//i...Oly...na wenn es da nicht mal wieder eine Bernd/Rainer Verwechslungsgeschichte gibt? ;-)))

Nö ... "Olli" und "O//i" und "Oly" sowieso sehen sich so ähnlich, da kann man nix mehr verwechseln ... "Bernd" und "Rainer" hingegen, da kommt man schon mal durcheinander ...

Außerdem spielen Bernd und Rainer beide Bass, während Olli Bass, O//i Gitarre und Oly Altbier spielt. Keine Gefahr also ...

Re: Olli ungleich O//i!!!!!!!!!


: Nö ... "Olli" und "O//i" und "Oly" sowieso sehen sich so ähnlich, da kann man nix mehr verwechseln ... "Bernd" und "Rainer" hingegen, da kommt man schon mal durcheinander ...

*lach* wo du RECHT hast hast du recht *lach* naja...wo du ja sowas studierst ;-)))

gruß saidy

Re: An Pepe...

: : ... herzlich willkommen (natürlich auch an Ralf - nich' weit weg von Düsburch? Woher denn?)
:
: Hi Pepe,
: bin aus Düsseldorf.
: Wenn Du Lust hast und in D-Town bist,
: mail mich doch mal an. Für Biertrinken
: im Q-Stall oder eine kleine Session
: im Proberaum ist doch immer Zeit, oder?
:
: Gruss, Ralf


bin auch aus d-dorf, falls du einen bassisten brauchst...
gruss, f.


Re: An Pepe...

: : : ... herzlich willkommen (natürlich auch an Ralf - nich' weit weg von Düsburch? Woher denn?)
: :
: : Hi Pepe,
: : bin aus Düsseldorf.
: : Wenn Du Lust hast und in D-Town bist,
: : mail mich doch mal an. Für Biertrinken
: : im Q-Stall oder eine kleine Session
: : im Proberaum ist doch immer Zeit, oder?
: :
: : Gruss, Ralf
:
:
: bin auch aus d-dorf, falls du einen bassisten brauchst...
: gruss, f.

Is ja der Hammer,
ist denn D-Town ein Nest ist, ist ja klar, aber
ausgerechnet die Brutstätte aller Tieftöner?
Bin selber leider Basser, du bist nicht nebenbei
zufällig Drummer, oder??
Na egal, es gab doch vor Jahren mal ein Starkbier,
da hieß BASS, davon könnten wir doch mit Pepe mal
einen Kasten trinken und bei mir im Proberaum
eine Basswerk-Session machen... Equipment reichlich
vorhanden.

Gruss, Ralf


Re: An Pepe...

: Na egal, es gab doch vor Jahren mal ein Starkbier,
: da hieß BASS, davon könnten wir doch mit Pepe mal
: einen Kasten trinken und bei mir im Proberaum
: eine Basswerk-Session machen... Equipment reichlich
: vorhanden.

BASS ist ein englisches Ale, kommt aus Burton on Trent und wird seit 1777 gebraut - ich hab' den Bierdeckel gerade vor mir liegen :-)

Aber so 'ne Spontan-Session - warum nicht? Du kannst ja laut eigener Aussage auch Gitarre spielen, ich trommel' dann ein wenig. Fehlt nur noch der Bassist ;-)

Re: An Pepe...

: : Na egal, es gab doch vor Jahren mal ein Starkbier,
: : da hieß BASS, davon könnten wir doch mit Pepe mal
: : einen Kasten trinken und bei mir im Proberaum
: : eine Basswerk-Session machen... Equipment reichlich
: : vorhanden.
:
: BASS ist ein englisches Ale, kommt aus Burton on Trent und wird seit 1777 gebraut - ich hab' den Bierdeckel gerade vor mir liegen :-)
:
: Aber so 'ne Spontan-Session - warum nicht? Du kannst ja laut eigener Aussage auch Gitarre spielen, ich trommel' dann ein wenig. Fehlt nur noch der Bassist ;-)

Da ham'wers wieder: Es gibt viel zu wenig Bassisten :-))
Sach Bescheid, wenn Du mal nix vor hast. Ein Drumkit
(omo-omo, dash-dash, sil) und ekliger Keyboardkram steht
auch noch bei mir rum.

Bis denn, Ralf