Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Mike & Hayman empfehlen die -8-, mit Recht, hier ist das Appetithäppchen...

aussenjam_8_flatjamboo

Mike & Hayman empfehlen die  -8-, mit Recht, hier ist das Appetithäppchen...

und das Beste am song: kein Kreuz und kein -B-das ist dann wohl -C-

Danke für den Vorschlag - das Ding (die -8-)  ist derartig geschmackvoll, lecker und kalorienreich, die Mahlzeit dauerte dann auch etwas länger, war auch nötig - damit bloss keine Langeweile aufkommt bei allen takes. Hab mir erlaubt, den Fall um 16 Takte zu verkürzen, will ja mit der Nummer niemanden überstrapazieren - und hab versucht (wie so oft von manchen gewünscht) die Strat eher vorsichtig ins PB einzubetten. Jetzt liegt sie da und ehrlichgesagt- je leiser, desto artiger wird sie...dabei mag ich, wenn sie mich anbrüllt, die betagte Lady...und das emsig wickelnde Kloppmännchen hab ich immer mehr lieb!! :-))

Heute mal: 63er Strat  Daphne Blue über einen Patch vom GT-10 und line out in Logic, alle 3 PUs eingesetzt, reichlich am Vol Poti gerissen, - das macht vielleicht Spass über dieses Playback!!! Aber irgendwie will man immer die Gitarre, die man gerade nicht umhat, oder?

ein norddeutsches Pfiati

flatjamboo

Re: (Aussenjam) Mike & Hayman empfehlen die -8-, mit Recht, hier ist das Appetithäppchen...

Moin,

na da bin ich aber froh das ich den 8er empfohlen habe.

Sehr sehr geil.

Wunderschöne Melodie, klingt nach Song, nach einer Geschichte, sogar wie eine erzählte Geschichte... Mann das Ding zaubert Bilder im Kopf und ist damit mehr als nur "was draufgespielt"

hatte ich schon gesagt... sehr geil ?

Ach ja... nix anderes als die Babyblaue...perfect match !

grüße

MIKE

Re: (Aussenjam) Mike & Hayman empfehlen die -8-, mit Recht, hier ist das Appetithäppchen...

Hi Flatjamboo,

Vorbemerkung: Lautsprecher am PC-Monitor klingen doof...daher war das erst mal ein eingeschränktes Vergnügen....

Der Beginn Deines Tracks hat mir (so bis 0:30) überhaupt nicht gefallen beim Ersthören. Da war irgendwie die Gitarre so difus..... Ich habe es mir nochmal angehört und werde den Eindruck immer noch nicht los, dass Du da noch nicht so ganz wusstest, wie Du den Track angehen sollst....so kommt es jedenfalls in meinem Ohren an....

Danach ABER ! Ist das ganz großes gefühlvolles Kino. Vergleiche sind ja immer so ne Sache, aber mir kam da so was wie Cause we've ended as lover und somit der große jeff Beck in den Sinn. Den hast Du zumindest mal recht intensiv gehört.....

War auch kein bisschen zu lang. Sehr COOL.

Und wenn Du noch immer auf der Suche nach backing-Favoriten bist (jaja, die 22 ist großes Kino !), dann würde ich Dich gerne (Achtung: Eigenwerbung *g*) mal auf einem meiner zahlreichen backings hören, da müsste einiges an Dir genehmen Grooves dabei sein.....

Liebe GRüße

Uli

(Aussensaiter) Re: (Aussenjam) Mike & Hayman empfehlen die -8-, mit Recht, hier ist das Appetithäppchen...

N#Abend Uli

Danke für Dein posting-Dein Eindruck stimmt mehrfach. Intro:Wollte die hübschen Keybords in Ruhe lassen, die verdienen Platz, wollte aber auch dezent mit 3,4 geschmacklosen Tönen anmerken:''Kollege an den Tasten, hier wartet schon jemand, biste bald mal fertig..hehe'' Gilt übrigens auch für den Schluss. Den Vergleich mit uns Jeff..na ja..hüstel...als ich 12 war hatten meine Freunde ne Platte mit nem heiseren Sänger, der hiess Rod, Shapes of things war dann der Grund, Gitarre zu lernen und bei ''Truth'' bin ich bis heute kurzatmig...hängt das vielleicht alles irgendwie zusammen? Auf jeden Fall hast Du mich völlig durchschaut..Mist... Andererseits, flatjamboo klingt nach Beck, ist doch auch toll, oder? (...strahl...)

Uli - Wenn Du mir jetzt noch ein paar Nummern Deiner backings posten magst, werd ich mich auch intensiv um das nächste Intro kümmern, gleich nach dem Einzähler ein Zitat für Dich, versprochen.

ganz lieber Gruss

Rainer (ohne tapping und ohne 32tel, das nervt.....)

Re: (Aussensaiter) Re: (Aussenjam) Mike & Hayman empfehlen die -8-, mit Recht, hier ist das Appetithäppchen...

Hallo Rainer,

meine Aussenjams und somit backing tracks findest Du hier:

http://www.aussensaiter.de/aussenjam/index.php?artist=muelrich&Button=Such!

Kleine Orientierungshilfe:

Nr. 43 ist ein spaciger Jam

Nr. 49 hier fingen meine Afrika Wochen an

Nr. 55 hier gehen meine Afrika Wochen weiter...

Nr. 65 ist ein bisschen Fusion (aus Band in a box gezimmert)

Nr. 75 ist der Versuch, meinen Fretless bass zu beherrschen LOL

Nr. 82 ist der versuch Dream Theater mit Porcupine Tree zu kreuzen

Nr. 86 ist einfach ein recht fröhlich gehaltener Groove

Nr. 95 ist der erste versuch mit der Stylus RMX Drum-Software.....

Such Dir einen aus, der Dir gefällt.......;-)))))

Uli