Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Wenn junge Damen rot anlaufen

Tachchen,

Ihr wusstet bestimmt schon, dass jungfräuliche Damen rot werden, wenn man ihnen schmutzige Dinge erzählt.

Bei einer meiner Ladies ist nun ein dauerhafter Zustand eingetreten, schaut selbst:

Vorher:

Nachher:

Ich war die Holzoptik einfach leid, es musste was Farbe ins Spiel. Fiesta Red sollte es werden, aber nicht die Variante, die zu sehr ins Pink geht, ich wollte mehr in Richtung Orange und das hat perfekt funktioniert. Die Farbe mit der Kamera richtig einzufangen klappt natürlich nicht, in der Kamera sieht sie schon anders als in echt aus, auf dem Mac anders als auf dem Laptop usw. In Natura sieht sie einfach genau so aus, wie ich sie wollte, wer die Hank Marvin von Fender mal gesehen hat, hat eine ungefähre Vorstellung.

Lackiert hat sie übrigens einer unserer Lieblingsdrummer, der Präsi war das. Er hatte einen schwierigen Kunden, hat sich aber nicht beunruhigen lassen und nun habe ich die Gitarre genau so von ihm bekommen, wie ich sie immer haben wollte.

1000 Dank mein Bester. :-))))

Kann sein, dass ich in der nächsten Zeit wieder häufiger zur Strat greifen werde.

aussensaitigst

Jochen

montiert wird sie nachher ;-)


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen

Jochen...

: Ihr wusstet bestimmt schon, dass jungfräuliche Damen rot werden, wenn man ihnen schmutzige Dinge erzählt.

Echt? Die Damen die ich kenne, fangen dreckig an zu lachen. Hm. :-)


: (...) schaut selbst: Vorher/Nachher (...) 

Ja hossa, nacher ist definitiv besser! :-)


: Lackiert hat sie übrigens einer unserer Lieblingsdrummer, der Präsi war das. Er hatte einen schwierigen Kunden, hat sich aber nicht beunruhigen lassen und nun habe ich die Gitarre genau so von ihm bekommen, wie ich sie immer haben wollte.


Superjob, so wie es aussieht. Und rot, rot ist schneller! :-)

gruss
Tom


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen

Hallo Jochen.

Lustig, mit ähnlichen Gedanken spiele ich zur Zeit auch.... (was die Gitarrenumlackiererei angeht, natürlich...und was das "den jungen Mädchen was ins Ohr Flüstern" angeht natürlich auch   ;)  ).

Auf jeden Fall sieht sie nun wirklich viel besser aus, viel Spaß damit!

Wo/Wie kann man übrigens die RAL - Codes zu den gängigen Fenderfarben nachschauen?? Weiß da jemand was?


Viele Grüße nach Düsburch,

Helge

PS: Jochen, ich habe mir die "Heaven is creepy" von Jim Campilongo gekauft, wenn Du magst, mail mich mal an: helge punkt guitar ät web punkt de



Re: Wenn junge Damen rot anlaufen

Moin Jochen,

Glückwunsch, die Strat ist wirklich klasse geworden (+ ein großes Lob an Jörg)!

@Helge, hier findest du die original Fender Customcolours und die aktuellenDupont Farbnummern - vielleicht hilft das ja weiter...:

http://www.provide.net/~cfh/fenderc.html


Grüße,

Andreas


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen

hei jochen,

gute tat - das!!!!

ich kann nix dafür, ich HASSE strats in holzoptik. bei allen anderen äxten ist mir das egal, aber strat - geht gar nicht.

sieht hübsch aus, die red lady. die roten strats sind eh die besten, besonders die mit rosswoddneck ;-)

viel spaß damit, laß ma hören.

gruß wolfgang


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen

Salü zusammen,

            Ferdi wird´s nicht hören wollen... sieht aber jetzt deutlich besser aus ;-)

Hat ihm eigentlich schon jemand gebeichtet, dass wir ihm zu Weihnachten eine Umlackierung spendieren...?

Schönen dritten, (lieber 3. Advent als 3. Zähne)

M. (J.)


DV-Gig, war: Wenn junge Damen rot anlaufen

Hi,

Genau diese Reaktion von Dir war mein allererster Gedanke, als ich die Bilder sah....Höhöhö

es gab bereits einen Fisch auf dem AB - von Jochen :-)   Immerhin war genau diese jetzt lackierte Strat der Auslöser dafür, dass ich eine genaue Vorstellung davon hatte, wie meine mal aussehen sollte... der Rest ist Geschichte. Ich habe mir jetzt allerdings einen sehr pornösen Gurt (Jodi Head) gekauft, der zur Schlichtheit der Strat sozusagen komplementär ist Wurde gestrig zum ersten Mal eingesetzt

BTW: wie war der Gig?

Ganz unbescheiden kann ich sagen, es war der vielleicht beste bisher, vor allem gemessen an den Publikumsreaktionen. Lief sehr rund, fast keine Verspieler, das Rock Café ist ja recht klein war deshalb wie immer proppevoll und die Stimmung entsprechend vervorragend, zweimal wurde nach Zugabe gerufen. Wir hätten noch 30min mehr spielen können (aber die Meute soll ja hungrig bleiben, harr harr). Natürlich waren 1/3 des Publikums persönlich Bekannte, das ist in dem Laden so. Da war sonne Truppe junger Kerle, die wollten unbedingt gebrauchte Plektren und n Autogramm auf das Poster. Aber wieder keine Groupies, die beim Abbau helfen wollten ;-)  Nach dem Abbau fix zu BörgerKing, dann zum Proberaum, im Bett um 3. Wir spielen Ende März wohl wieder dort, jetzt ist erstmal Wiedenbrück (Januar) und Soest (Anfang März) vor der Flinte, dazwischen würden wir gerne ein Studio-Wochenende einschieben, mal wieder 3, maximal 4 Nummern aufnehmen und ev. 2-3 alte nachmastern lassen.

Ich grüße dich, Uli!

ferdi




Re: Wenn junge Damen rot anlaufen

Hi Michael,

Hat ihm eigentlich schon jemand gebeichtet, dass wir ihm zu Weihnachten eine Umlackierung spendieren...?

Psst, das sollte Jochen doch nicht im Forum erfahren, dass wir ihm eine Umlackierung (transparent) spendieren!

Aber ich halte es nach wie vor für eine sehr gute Idee!

harr harr harr

Gr00ß, ferdi


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen

Uli, Tom, Andi:

Danke für die Links. Das Leben ist manchmal einfach schön: Wenn man zum Beispiel darüber nachdenkt, welche Farbe eine Gitarre haben sollte....

=)

Helge

PS: FIEStarot steht momentan ganz hoch im Kurs bei mir, beinah hätte ich die rote Tele aus der Börse gekauft.....aber immer eins nach dem anderen, erstmal bin ich ja immer noch (*seufz*) mit den Equipmenthungernachwehen aus dem Zusatzbox für den Pro Jr. Thread beschäftigt....nächste Woche gibt´s wohl endlich Neuigkeiten....


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen - neues Bild

Tachchen,

so, am Samstagabend habe ich die Gitarre montiert. Ich dachte immer, man müsste beim Löten am meisten aufpassen, wie ich aber gelernt habe, sollte man mehr auf seine Füsse achten, denn ich habe es doch tatsächlich geschafft - weil ich nur Augen für die Gitarre hatte - mir meinen kleinen linken Zeh an einem Sesselbein entweder zu brechen, oder zumindest heftig zu prellen. AUA!

Am Sonntag vormittag bin ich dann noch auf die Terasse gehumpelt und habe noch ein Bild gemacht, gleiche Stelle, das Licht war wohl ein wenig anders und schon geht sie mehr in Richtung Orange:

Die Originalfarbe liegt also irgendwo zwischen den beiden Bildern. ;-)

Jetzt überlege ich noch, ob ich mich zum einen von den chromfarbenen Pickuprahmen und den Domespeedknöpfen verabschieden soll und ob ich zum anderen das Pickguard gegen ein weißes (vielleicht sogar einlagig) tauschen soll.

Viele Grüße

Jochen


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen - neues Bild

 

Jetzt überlege ich noch, ob ich mich zum einen von den chromfarbenen Pickuprahmen und den Domespeedknöpfen verabschieden soll und ob ich zum anderen das Pickguard gegen ein weißes (vielleicht sogar einlagig) tauschen soll.

 

Hallo Jochen,

warum irgendwas tauschen? Das sieht doch klasse so aus.

Meine unmaßgebliche Meinung:

Weiß - einlagig ?  Geht gar nicht

Schwarze Pickupkappen wären einen Versuch wert....aber so ist es viel individueller...

Lass es so. Ist schick....(bis auf den roten Lack, würde Ferdi sagen.....)

Liebe Grüße  Uli

 


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen

Hallo Helge,

"Wo/Wie kann man übrigens die RAL - Codes zu den gängigen Fenderfarben nachschauen?? Weiß da jemand was?"

ich hatte es ja schon in meinem ersten Posting geschrieben, der Präsi hatte einen schwierigen Kunden. ;-) Die Vintage Guitars Info Seite, also die, die auch Andi verlinkt hatte, war meine erste Anlaufstelle - den Artikel zu den Fender-Farben kenne ich mittlerweile wohl schon auswendig. ;-)

Zeitgleich habe ich Bilder von roten Strats (und auch von 56er Ford Thunderbirds, da wurde dieser Lack ja eigentlich verwendet) angehäuft und gegoogelt, gegoogelt und noch einmal gegoogelt.

Aber eins war sofort klar, je nach Monitor sah das Rot immer wieder anders aus.

Falk war so nett - er hat ja auch eine Strat in Fiesta Red - und hat mal eine RAL-Karte an seine Gitarre gehalten und sagte, dass man diesen Farbton dort nicht findet, man müsse wohl mit Lachsorange (RAL 2012) starten und Blutorange (RAL 2002) zumischen.

Dann habe ich viiiiiieeeeel telefoniert, mit DuPont und PPG. Von PPG soll es ja laut des Artikels einen entsprechenden Lack geben.

Mit den alten DuPont Codes können die nun hier und heute bei DuPont aber leider nicht mehr viel anfangen. Es war aber lustig, wenn ich denen sagte, dass ich einen Lack von einem 56er Ford Thunderbird suche, mit dem ich eine Gitarre lackieren lassen möchte. :-) Sehr hilfsbereit waren sie aber alle.

Irgendwann habe ich dann sogar von PPG einen Formelbericht per mail bekommen, also eine genaue Mischanleitung. Allerdings benötigt man dann eben auch genau die Lacke, es waren 5 verschiedene Farbtöne (Orange, zwei Rottöne, Weiß und Schwarz) und natürlich das richtige Lösungsmittel und den Klarlack darf man dann auch nicht vergessen. Wolle ich wirklich so einen Bohei verursachen?

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen Präsi gegenüber und wir haben es dann ganz anders gemacht: als wir in seiner Werkstatt waren, kam Jörg mit einem Karton voller Farbfächer und wir haben dann eine grobe Vorauswahl getroffen, die Karte dann gegen ein Bild einer Strat, welches auf seinem Monitor gut aussah, gehalten und das sollte es dann werden.

Wenn dann die Farbe gemischt wird, wird es trotzdem unter Umständen wieder etwas anders aussehen, je nach Untergrund, bzw. Füller eh wieder und irgendwann habe ich nur gesagt: "Entscheide Du und mach dann einfach. Zur Not auch Schwarz!"

Und das hat der Jörg dann auch gemacht und ich bin vom Ergebnis komplett begeistert, mir gefällt die Farbe einfach total gut.

Viele Grüße

Jochen

mail kommt ;-)


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen

Hi ferdi,

"eine Schande!"

so, hier nun endlich auch der längst versprochene Fisch dazu:

Fish 1

Hatte ich am Telefon gesagt, warum es genau dieser Fisch sein soll? ;-)

Ich hatte die Gitarre nun 10 Jahre in der alten Holzoptik, ich konnte es nicht mehr sehen und dachte schon eine ganze Weile über das Lackieren nach. Nun bin ich froh, dass es passiert ist.

Viele Grüße

Jochen


Re: Wenn junge Damen rot anlaufen - neues Bild

Hi Uli,

"warum irgendwas tauschen? Das sieht doch klasse so aus."

ich habe die Gitarre, so wie sie war, 10 Jahre gespielt, und für mich passte das gut zusammen, jetzt muss ich mich erst einmal an den neuen Look gewöhnen. Der Lack ist schon mal ein Gewinner, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Chromparts lassen soll.

"Weiß - einlagig ?  Geht gar nicht"

Finde ich schon, hatten die ersten Strats ja auch: Farbe, Mapleneck und weiße Plastikteile mit einlagigem Pickguard. Schwarze Kappen dagegen würde ich nie haben wollen.

Viele Grüße

Jochen