Aloha.
Gestern rief mich ein ehemaliger Schöler an, seine Heavyphase sei jetzt passé und er habe 400 Ocken und wolle sie investieren - entweder in Tele oder Amp, ohne gute Fee ginge wohl nicht beides.
Was ich weiß spielt er zZt eine BC Rich mit EMGs (die harte Riege) und einen 120W Behringer.
Die Schmerzgrenze liegt womöglich noch oberhalb von 400, wer weiß. Ich hab erstmal gesagt, erst ne anständige Axt (gibbet dat für 400?), dann irgendwann ein anständiger Amp.
Tele...
Ich denke, die Rockinger / Diego - Standardempfehlung liegt preislich unerreichbar zu hoch, da muss es also eher die Richtung Squier sein, was?
Ich bezweifle allerdings, dass das hier
http://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb_02.htm
zu dem Preis überhaupt was sein kann, oder?
Kernig und nicht reizlos wäre auch die P90-Tele hier:
http://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm
Diese Blade hier in der Bucht (Art. # 200267488470 ) erscheint mir auch nicht reizlos, wobei man über den VSC sicher unterschiedlicher Ansicht sein kann. Die Blade Strats (zB Art. # 370117517848 oder 110314131660 ) fand ich im Laden immer nicht knallig genug... wer weiß, wer weiß. Ist aber bestimmt kein Schrott. Hier eine mit StegHB für 439, Preis/Leistung dürfte unschlagbar sein: 370115296488 )
Oder doch ne 7ender?
Die hier
http://www.thomann.de/de/fender_telecaster_lite_ash_natural.htm
gefällt ihm optisch, weiß ich. Thomann hätte natürlich den Vorteil der Zurückschickerei, auch wenn ich da kein Freund von bin.
Er sagte von sich aus "Tele", obwohl ich ihn nicht als Country-Freund kenne. Ist vielleicht eher eine optische Entscheidung. Von daher finde ich den Gedanken Blade mit VSC oder P90 gar nicht so abwegig, um etwas mehr Vielseitigkeit zu ermöglichen.
?????
Zu günstigen Amps fällt mir nur Laboga / Fame Studio 84 ein. Vollröhre ist ja wohl Pflicht. Ich würde ja den Custom Vibrolux aus der Börse nehmen, aber der Preis, der Preis. Und überhaupt, es muss ja ersma ne Ketarre ran, nicht wahr.
Bitte um Input. Ein Gebrauchtangebot habe ich schon samt Bildern erbeten und bekommen und wird weitergeleitet, nur her damit.
Aussensaitigst
ferdi
Übersicht
- günstige Tele / Ampempfehlung (nicht für mich) - gestartet von ferdi 22. November 2008 um 10:52h
- Re: günstige Tele / Ampempfehlung (nicht für mich)
- von
Waufel
am 22. November 2008 um 22:46
- von
the stooge
am 22. November 2008 um 22:13
- von
ferdi
am 23. November 2008 um 10:09
- von
Deep4
am 23. November 2008 um 10:33
- von
Michael (Jacuzzi)
am 23. November 2008 um 15:39
- von
Deep4
am 23. November 2008 um 15:49
- von
Chico Tarde
am 23. November 2008 um 20:01
- von
the stooge
am 23. November 2008 um 21:51
- von
Deep4
am 23. November 2008 um 20:47
- von
michaels
am 25. November 2008 um 14:21
- von
Deep4
am 25. November 2008 um 14:39
- von
the stooge
am 25. November 2008 um 14:55
- von
the stooge
am 25. November 2008 um 14:55
- von
Deep4
am 25. November 2008 um 14:39
- von
Chico Tarde
am 23. November 2008 um 21:13
- von
Deep4
am 25. November 2008 um 07:29
- von
Deep4
am 25. November 2008 um 13:20
- von
Michael (Jacuzzi)
am 25. November 2008 um 14:09
- von
Michl
am 25. November 2008 um 15:03
- von
Michael (Jacuzzi)
am 25. November 2008 um 15:18
- von
the stooge
am 25. November 2008 um 15:14
- von
michaels
am 25. November 2008 um 16:06
- von
the stooge
am 25. November 2008 um 20:17
- von
the stooge
am 25. November 2008 um 20:17
- von
michaels
am 25. November 2008 um 16:06
- von
Michael (Jacuzzi)
am 25. November 2008 um 15:18
- von
Klaus
am 25. November 2008 um 14:51
- von
Deep4
am 25. November 2008 um 14:44
- von
Michl
am 25. November 2008 um 15:03
- von
Michael (Jacuzzi)
am 25. November 2008 um 14:09
- von
Deep4
am 25. November 2008 um 07:32
- von
Deep4
am 25. November 2008 um 13:20
- von
Deep4
am 25. November 2008 um 07:29
- von
michaels
am 25. November 2008 um 14:21
- von
the stooge
am 23. November 2008 um 21:51
- von
Chico Tarde
am 23. November 2008 um 20:01
- von
Deep4
am 23. November 2008 um 15:49
- von
Michael (Jacuzzi)
am 23. November 2008 um 15:39
- von
Deep4
am 23. November 2008 um 10:33
- von
Deep4
am 22. November 2008 um 22:55
- von
Chico Tarde
am 23. November 2008 um 00:16
- von
Deep4
am 23. November 2008 um 09:49
- von
Deep4
am 23. November 2008 um 09:49
- von
Chico Tarde
am 23. November 2008 um 00:16
- von
ferdi
am 23. November 2008 um 10:09
- von
itsLars
am 22. November 2008 um 20:21
- von
Larspaul
am 22. November 2008 um 18:36
- von
Elwood
am 22. November 2008 um 17:30
- von
Del Pedro
am 22. November 2008 um 11:51
- von
Guitar-Chris
am 22. November 2008 um 12:37
- von
Guitar-Chris
am 22. November 2008 um 12:37
- von
itsLars
am 22. November 2008 um 11:38
- von
Waufel
am 22. November 2008 um 22:46
Moin ferdi,
müsste ich mit der von Dir viel strapazierten Pistole auf der Brust ne günstige Tele kaufen, so würde ich mir zu allererst einer der Fame-Teles aus dem Musicstore bestellen. Die kosten 499 Öcken und werden in einer polnischen Kleinstschmiede gebaut, also keine Produktionsware! Zurückschicken klappt da, soweit ich weiß, auch problemlos.
Die haben übrigens auch Strats in interessanten Preislagen. Z.B. eine mit Nitrolackierung und Steghammbacker für 699,- (eine Retoure sogar für 599,-)!
Amp für 400 Euren....hmmh, vielleicht nen Laney oder diese derzeit günstigen Crate Palomino?
Schö,
Lars
müsste ich mit der von Dir viel strapazierten Pistole auf der Brust ne günstige Tele kaufen, so würde ich mir zu allererst einer der Fame-Teles aus dem Musicstore bestellen. Die kosten 499 Öcken und werden in einer polnischen Kleinstschmiede gebaut, also keine Produktionsware! Zurückschicken klappt da, soweit ich weiß, auch problemlos.
Die haben übrigens auch Strats in interessanten Preislagen. Z.B. eine mit Nitrolackierung und Steghammbacker für 699,- (eine Retoure sogar für 599,-)!
Amp für 400 Euren....hmmh, vielleicht nen Laney oder diese derzeit günstigen Crate Palomino?
Schö,
Lars
Hallo ferdi,
: Ich denke, die Rockinger / Diego - Standardempfehlung liegt preislich unerreichbar zu hoch, da muss es also eher die Richtung Squier sein, was?
: Ich bezweifle allerdings, dass das hier
:
: http://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb_02.htm
:
: zu dem Preis überhaupt was sein kann, oder?
Wenn es Squier sein soll würde ich doch lieber die hier nehmen:
http://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_tele_50s.htm
Grüße
Peter
: Ich denke, die Rockinger / Diego - Standardempfehlung liegt preislich unerreichbar zu hoch, da muss es also eher die Richtung Squier sein, was?
: Ich bezweifle allerdings, dass das hier
:
: http://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb_02.htm
:
: zu dem Preis überhaupt was sein kann, oder?
Wenn es Squier sein soll würde ich doch lieber die hier nehmen:
http://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_tele_50s.htm
Grüße
Peter
:: Wenn es Squier sein soll würde ich doch lieber die hier nehmen:
: http://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_tele_50s.htm
Kann ich nur ausdrücklich unterstreichen. Die Classic Vibe Telecaster habe ich schon ausführlich gespielt und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich selbst habe mir eine Classic Vibe 50's Stratocaster gekauft.
: http://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_tele_50s.htm
Kann ich nur ausdrücklich unterstreichen. Die Classic Vibe Telecaster habe ich schon ausführlich gespielt und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich selbst habe mir eine Classic Vibe 50's Stratocaster gekauft.
Hi Ferdi.
Ich würde als Neu-Tele aus dem Stehgreif die Lite Ash oder eine Mexiko Standard
Tele empfehlen. Liegen beide über 400 Euro, aber deutlich unter 500.
Aber eigentlich rate ich viel eher zum Gebrauchtkauf:
Der Wertverlust ist einfach nicht so dramatisch, wenn es dann doch
nichts war und ob es was ist oder nicht entscheidet sich zumindest bei
mir eh immer erst nach einigen Wochen/Monaten.
ich wünsche Deinem Schüler jedenfalls viel Spaß
beim Telekauf =)
Viele Grüße
Helge
PS: Und ja, erstmal sollte man ne Tele kaufen, dann auf nen Amp sparen,
sehe ich auch so. =)
Ich würde als Neu-Tele aus dem Stehgreif die Lite Ash oder eine Mexiko Standard
Tele empfehlen. Liegen beide über 400 Euro, aber deutlich unter 500.
Aber eigentlich rate ich viel eher zum Gebrauchtkauf:
Der Wertverlust ist einfach nicht so dramatisch, wenn es dann doch
nichts war und ob es was ist oder nicht entscheidet sich zumindest bei
mir eh immer erst nach einigen Wochen/Monaten.
ich wünsche Deinem Schüler jedenfalls viel Spaß
beim Telekauf =)
Viele Grüße
Helge
PS: Und ja, erstmal sollte man ne Tele kaufen, dann auf nen Amp sparen,
sehe ich auch so. =)
Nabend,
bei Music Produktiv gibts ganz nette Telekopien der kanadischen
Firma Sparrow, ich find die Teile recht kultig.
Beim Musicstore Köln gibts gerade sehr günstig CRATE Vollröhrencombos
1x12", 4xEL 84, 2 Kanal ..ich glaube 366,-, schaut lecker aus, dürfte wohl in die Richtung Peavey Classic gehen.
Ansonsten meine ich mal gehört zu haben, daß die günstigen Yamaha Pacifica Telekopien ganz brauchbar sein sollen für kleines Geld.
Gruss Lars
bei Music Produktiv gibts ganz nette Telekopien der kanadischen
Firma Sparrow, ich find die Teile recht kultig.
Beim Musicstore Köln gibts gerade sehr günstig CRATE Vollröhrencombos
1x12", 4xEL 84, 2 Kanal ..ich glaube 366,-, schaut lecker aus, dürfte wohl in die Richtung Peavey Classic gehen.
Ansonsten meine ich mal gehört zu haben, daß die günstigen Yamaha Pacifica Telekopien ganz brauchbar sein sollen für kleines Geld.
Gruss Lars
Hi,
eine Sache fiel mir gerad noch ein, die ich kürzlich im guitar24-newsletter gesehen hatte:
G&L Tribute Asat Classic Semi Hollow
für 499 Euro. Ist aus der Fernost-Serie von G&L, hat aber in den einschlägigen Foren ziemlich gute Kritiken gekriegt.
Schö,
Lars
eine Sache fiel mir gerad noch ein, die ich kürzlich im guitar24-newsletter gesehen hatte:
G&L Tribute Asat Classic Semi Hollow
für 499 Euro. Ist aus der Fernost-Serie von G&L, hat aber in den einschlägigen Foren ziemlich gute Kritiken gekriegt.
Schö,
Lars
Hi ferdi,
Als Amp würde ich den da im Auge behalten. Ich habe den Smart 10 noch aus der alten, aber nicht mehr explosionsgefährdeten Serie, der steckt jeden GA-5 und Konsorten in die Tasche.
Tele: Die älteren Yamaha Pacifica könne vom Klang gefallen, wenn man gelegentlich die PUs austauscht. Sehen allerdings ein wenig zu heiß gewaschen aus.
ne schöne Jrooß, Mathias
Als Amp würde ich den da im Auge behalten. Ich habe den Smart 10 noch aus der alten, aber nicht mehr explosionsgefährdeten Serie, der steckt jeden GA-5 und Konsorten in die Tasche.
Tele: Die älteren Yamaha Pacifica könne vom Klang gefallen, wenn man gelegentlich die PUs austauscht. Sehen allerdings ein wenig zu heiß gewaschen aus.
ne schöne Jrooß, Mathias
Auch Aloha,
bin gerade von nem Gig zurück und da hat mir meine P90 Squier Custom wieder sehr gute Dienst geleistet. Sie ist absolut vielseitig und hat doch den Twang. Ein Arbeitstier, ich bin absolut zufrieden.
Gruß Wolfgang
bin gerade von nem Gig zurück und da hat mir meine P90 Squier Custom wieder sehr gute Dienst geleistet. Sie ist absolut vielseitig und hat doch den Twang. Ein Arbeitstier, ich bin absolut zufrieden.
Gruß Wolfgang
Hallo Mathias,
ich muss gestehen (auch wenn ich ja eigentlich auf der Suche nach einem Fender bin)...
...ich habe mir jetzt auch einen Smart-20 bestellt, allerdings einen, bei dem schon die wichtigsten Änderungen durchgeführt wurden. Kein "Larry-refined", aber immerhin kein Problem mehr mit zu hohen Spannungen und vom Vertrieb - laut Larry - nochmal geprüft.
Bin mal gespannt, sollte Mitte nächster Woche da sein. Bin aber eigentlich jetzt schon ziemlich sicher, daß man für das Geld nix, aber auch gar nix falsch machen kann !
Irgendwie muss man sein GAS ja unter Kontrolle halten ;-)
Schönen Gruß
Stefan
ich muss gestehen (auch wenn ich ja eigentlich auf der Suche nach einem Fender bin)...
...ich habe mir jetzt auch einen Smart-20 bestellt, allerdings einen, bei dem schon die wichtigsten Änderungen durchgeführt wurden. Kein "Larry-refined", aber immerhin kein Problem mehr mit zu hohen Spannungen und vom Vertrieb - laut Larry - nochmal geprüft.
Bin mal gespannt, sollte Mitte nächster Woche da sein. Bin aber eigentlich jetzt schon ziemlich sicher, daß man für das Geld nix, aber auch gar nix falsch machen kann !
Irgendwie muss man sein GAS ja unter Kontrolle halten ;-)
Schönen Gruß
Stefan
: ...ich habe mir jetzt auch einen Smart-20 bestellt,
Hallo Stefan,
wo denn?
Cheers,
MAddin
NP: Low - Secret Name
Hallo Maddin !
Da, wo es ihn auch vorher schon gab - bei Plus im Online Store...Ich weiss, ich weiss, Instrumente bei nem Futterdealer kaufen...Aber wenn der Amp funktioniert (was laut Larry aber der Fall ist, und der 12" Lautsprecher soll wirklich gut sein) dann sind 220 Euro für einen frei verdrahteten (Turretboard) 18 Watt Marshall-Clone ein sehr verlockendes Angebot, zumal die Qualität durchaus ok sein soll, was Übertrager und so angehen soll. Und immerhin stecken Ruby-Tubes drin (2xEL84).
Warten wir´s mal ab ! Zurückschicken kann man das Gedöns ja immer noch, wenn´s Mist sein sollte.
Schönen Gruß
Stefan
Da, wo es ihn auch vorher schon gab - bei Plus im Online Store...Ich weiss, ich weiss, Instrumente bei nem Futterdealer kaufen...Aber wenn der Amp funktioniert (was laut Larry aber der Fall ist, und der 12" Lautsprecher soll wirklich gut sein) dann sind 220 Euro für einen frei verdrahteten (Turretboard) 18 Watt Marshall-Clone ein sehr verlockendes Angebot, zumal die Qualität durchaus ok sein soll, was Übertrager und so angehen soll. Und immerhin stecken Ruby-Tubes drin (2xEL84).
Warten wir´s mal ab ! Zurückschicken kann man das Gedöns ja immer noch, wenn´s Mist sein sollte.
Schönen Gruß
Stefan
Der?
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewShortLink-Product?ProductSKU=45698400&RefID=PSM_801_0840_40_01
nicht zu glauben, was es alles gibt
frei verdrahtete Vollröhrenamps für 200 Ocken bei Plus
Gruß, ferdi
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewShortLink-Product?ProductSKU=45698400&RefID=PSM_801_0840_40_01
nicht zu glauben, was es alles gibt
frei verdrahtete Vollröhrenamps für 200 Ocken bei Plus
Gruß, ferdi
Hallo ferdi,
genau der. Im Übrigen hat der hier
http://www.larry-amplification.de/
sich die Amps mal genauer angesehen und einige Macken beseitigen lassen, genau diese Restbestände von Amps werden jetzt noch bei Plus abverkauft...
Schönen Gruß
Stefan
genau der. Im Übrigen hat der hier
http://www.larry-amplification.de/
sich die Amps mal genauer angesehen und einige Macken beseitigen lassen, genau diese Restbestände von Amps werden jetzt noch bei Plus abverkauft...
Schönen Gruß
Stefan
Lieber Stefan,
das habe ich nicht verstanden:
: sich die Amps mal genauer angesehen und einige Macken beseitigen lassen, genau diese Restbestände von Amps werden jetzt noch bei Plus abverkauft...
Welche werden abverkauft? Die mit oder die ohne Macken? Andersrum gefragt: Wo kriege ich einen ohne Macken?
Und hat das Ding zwei Kanäle?
Und wie viel Kilo wiegt es?
Wäre sehr nett, wenn mir irgendjemand hierzu kurz Bescheid stoßen könnte.
Danke,
Michael (J.)
Hallo Michael,
die Smart-20, die Plus verkauft, wurden hinsichtlich zu hoher Spannungen überprüft und falls Mängel festgestellt wurden, wurden die Trafos getauscht. Insofern sollten die bei Plus verkauften Geräte mängelfrei sein. Das ist die Info, die man so bei TubeTown im Forum findet.
Zwar nicht mit gedrehtem Netztrafo und geänderter Kabelverlegung, aber auch so schon recht brumm-arm.
Der Smart-20 hat einen Kanal. Klassisch, nur mit Volume & Tonblende. 12", 8 Ohm Speaker.
Gewicht - keine Ahnung.
Schönen Gruß
Stefan
die Smart-20, die Plus verkauft, wurden hinsichtlich zu hoher Spannungen überprüft und falls Mängel festgestellt wurden, wurden die Trafos getauscht. Insofern sollten die bei Plus verkauften Geräte mängelfrei sein. Das ist die Info, die man so bei TubeTown im Forum findet.
Zwar nicht mit gedrehtem Netztrafo und geänderter Kabelverlegung, aber auch so schon recht brumm-arm.
Der Smart-20 hat einen Kanal. Klassisch, nur mit Volume & Tonblende. 12", 8 Ohm Speaker.
Gewicht - keine Ahnung.
Schönen Gruß
Stefan
DAnke.
Kennt eigentliche jemand die Golden Ton Smart 10 Amps,die bei ebay gehandelt werden?
Bestes,
MAddin
Kennt eigentliche jemand die Golden Ton Smart 10 Amps,die bei ebay gehandelt werden?
Bestes,
MAddin
Hallo Maddin,
die Smart-10 bei eBay sind noch etwas modifiziert. Mehr Infos findest Du in den Threads im TT-Forum :
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8791.0
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8760.0
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8345.0
Da muss man sich die einzelnen Infos zwar zusammensammeln, ist aber ganz interessant, um sich mal ein Bild der Amps zu machen, was Verarbeitung, Möglichkeiten etc. angeht.
Diese "refined bei Larry Ampl." sind im Hinblick auf Brummen optimiert, so wurden Kabelwege anders gelegt und der Trafo um 90° gedreht.
Diese Smart-10 bei eBay sind also schon die aktuellen Geräte.
Schönen Gruß
Stefan
die Smart-10 bei eBay sind noch etwas modifiziert. Mehr Infos findest Du in den Threads im TT-Forum :
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8791.0
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8760.0
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8345.0
Da muss man sich die einzelnen Infos zwar zusammensammeln, ist aber ganz interessant, um sich mal ein Bild der Amps zu machen, was Verarbeitung, Möglichkeiten etc. angeht.
Diese "refined bei Larry Ampl." sind im Hinblick auf Brummen optimiert, so wurden Kabelwege anders gelegt und der Trafo um 90° gedreht.
Diese Smart-10 bei eBay sind also schon die aktuellen Geräte.
Schönen Gruß
Stefan
Hi Stefan,
Danke!
Maddin
Danke!
Maddin
Hi Martin,
Ich kenn die nicht nur, ich habe auch einen. Wenn Du neugierig bist, komm doch mal vorbei.
ne schöne Jrooß, Mathias
Ich kenn die nicht nur, ich habe auch einen. Wenn Du neugierig bist, komm doch mal vorbei.
ne schöne Jrooß, Mathias
Moin,
habe ich noch gefunden - in Frankreich heisst das Ding anscheinend "Storm Smart-20". Ist aber eindeutig der Amp.
Hier ein kleines Youtube-Video :
http://www.youtube.com/watch?v=kdRmgItydPc
Schönen Gruß
Stefan
habe ich noch gefunden - in Frankreich heisst das Ding anscheinend "Storm Smart-20". Ist aber eindeutig der Amp.
Hier ein kleines Youtube-Video :
http://www.youtube.com/watch?v=kdRmgItydPc
Schönen Gruß
Stefan
Hier habe ich noch einen Link :
http://www.storm-guitars.com/instrument.php?id=72
http://www.storm-guitars.com/instrument.php?id=72
Mahlzeit ;-)
Einen Link habe ich noch, den zum deutschen Vertrieb (über welchen auch die Amps geliefert werden, die man bei Plus ordern kann...)
www.streetlife-studios.com
Schönen Gruß
Stefan
Einen Link habe ich noch, den zum deutschen Vertrieb (über welchen auch die Amps geliefert werden, die man bei Plus ordern kann...)
www.streetlife-studios.com
Schönen Gruß
Stefan
Lieber Stefan,
: Einen Link habe ich noch, ...
Thanks for keeping my G.A.S. alive - ...
Irgendwie hat mich dieser Thread auf die völlig falsche Bahn gebracht: Ich denke plötzlich darüber nach, einen Verstärker bei PLUS zu bestellen, habe sogar schon davon geträumt und das Projekt beiläufig zuhause erwähnt. Die berechtigte Gegenfrage war, wann es denn jetzt Klampfen bei Lidl gibt. Komisch, und ich dachte, ich sei weitgehend G.A.S.-immun geworden.
Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass ich in letzter Zeit vermehrt etwas handliches brauche, und da macht der POD einfach nicht genug Spaß (außerdem brauche ich da ja immer noch irgendein Mischpult und eine Endstufe). Also muss ein Combo her. Verschärft hat sich das auf der letzten Session, als ich über Peters Ferditone spielen durfte. Ich hab hier ja schon mal davon geschrieben.
Und jetzt kommen diese Leute von Plus und bieten so ein freiverdrahtetes Röhren-Ding an. Als ob sie heimlich hier mitlesen würden. Wenn ich mir sicher wäre, ob ich 10, 20 oder doch lieber 30 Watt brauche, hätte ich schon längst zugeschlagen.
Kreativ wie ich bin, habe ich mein G.A.S. dann aber mit einer ganz neuen Methode bekämpft: mit dem Schreiben einer Wunschliste. Es ist ja bald Advent, und da passte das ganz gut, dachte ich mir. Meine Wunschliste hat allerdings keinen Adressaten (aus dem Alter bin ich leider mehrfach raus); sie dient eben nur, die G.A.S.-Gefühle in geordnete Bahnen zu lenken. Und es hilft: Wenn man seine Wünsche schön untereinander schreibt, vielleicht sogar eine hübsche Tabelle anlegt, tut es gleich schon nicht mehr so weh.
Hier ist sie:
1. Axe-FX
2. Kindergitarre
3. Golden-Ton-Smart Gitarrencombo
4. Rollkragenpullover
5. Schwarze Turnschuhe
6. Masterkeyboard
Jetzt geht's mir schon viel besser.
Viele Grüße,
Michael (Jacuzzi)
NP: Prince, Rockhard In A Funky Place (The Legendary Black Album)
Hallo Stefan,
Danke für deine Mühe.
Nun habe ich das gelesen. Und bin verstört.
Ich wollte schon fast zum Spaß bei Plus geklickt, wußte auch, dass ich 20 Watt aus einem 12er brauche, nicht 10/10 oder 30/Head.
Aber im TT lerne ich: alles muß gedreht, phasenmäßig verdrillt und gepimpt werden. Und wenn ich da selber dran rumfummele, werde ich gegrillt, absolute Lebensgefahr. Ein Standby und teilweise Neuverdrahtung beim Röhrendoktor kostet vermutlich soviel wie der Amp. Mist.
Du hast doch einen bestellt. Wie ist der denn? Noch unterwegs?
Mfgm
:
: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8791.0
:
: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8760.0
:
: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8345.0
:
: Da muss man sich die einzelnen Infos zwar zusammensammeln, ist aber ganz interessant, um sich mal ein Bild der Amps zu machen, was Verarbeitung, Möglichkeiten etc. angeht.
:
: Diese "refined bei Larry Ampl." sind im Hinblick auf Brummen optimiert, so wurden Kabelwege anders gelegt und der Trafo um 90° gedreht.
:
: Diese Smart-10 bei eBay sind also schon die aktuellen Geräte.
:
: Schönen Gruß
: Stefan
Danke für deine Mühe.
Nun habe ich das gelesen. Und bin verstört.
Ich wollte schon fast zum Spaß bei Plus geklickt, wußte auch, dass ich 20 Watt aus einem 12er brauche, nicht 10/10 oder 30/Head.
Aber im TT lerne ich: alles muß gedreht, phasenmäßig verdrillt und gepimpt werden. Und wenn ich da selber dran rumfummele, werde ich gegrillt, absolute Lebensgefahr. Ein Standby und teilweise Neuverdrahtung beim Röhrendoktor kostet vermutlich soviel wie der Amp. Mist.
Du hast doch einen bestellt. Wie ist der denn? Noch unterwegs?
Mfgm
:
: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8791.0
:
: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8760.0
:
: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8345.0
:
: Da muss man sich die einzelnen Infos zwar zusammensammeln, ist aber ganz interessant, um sich mal ein Bild der Amps zu machen, was Verarbeitung, Möglichkeiten etc. angeht.
:
: Diese "refined bei Larry Ampl." sind im Hinblick auf Brummen optimiert, so wurden Kabelwege anders gelegt und der Trafo um 90° gedreht.
:
: Diese Smart-10 bei eBay sind also schon die aktuellen Geräte.
:
: Schönen Gruß
: Stefan
Hallo Michael,
ich habe meinen noch nicht, dauert laut Vertrieb ein paar Tage. Ich habe aber mit den Leuten bei Streetlifemusic (also dem Vertrieb) telefoniert und mir wurde bestätigt, daß die wichtigen Änderungen, gerade im Bezug auf zu hohe Spannungen, durchgeführt wurden. Und zwar hier, und nicht in China.
Die Smart-20 sind also definitiv voll funktional - alles andere ist persönliche Präferenz, wobei die Amps auch so schon GUT klingen sollen.
Ein Standby wäre schön, aber für mich nicht Pflicht. Geht auch ohne.
Larry, und die anderen gestörten im TT-Forum ;-) gehen da natürlich deutlich krasser ran, als "normale" Nutzer.
Ich habe noch einen Celestion G12H-30 rumliegen, der wandert auf jeden Fall in den Amp. Schaden kann das kaum, ich gehe - auch ohne den Amp gehört zu haben - davon aus, daß er dem China-Speaker überlegen ist, auch wenn dieser durchaus GUT sein soll.
Ich werde berichten, sobald der Amp eingetrudelt ist...
Schönen Gruß
Stefan
ich habe meinen noch nicht, dauert laut Vertrieb ein paar Tage. Ich habe aber mit den Leuten bei Streetlifemusic (also dem Vertrieb) telefoniert und mir wurde bestätigt, daß die wichtigen Änderungen, gerade im Bezug auf zu hohe Spannungen, durchgeführt wurden. Und zwar hier, und nicht in China.
Die Smart-20 sind also definitiv voll funktional - alles andere ist persönliche Präferenz, wobei die Amps auch so schon GUT klingen sollen.
Ein Standby wäre schön, aber für mich nicht Pflicht. Geht auch ohne.
Larry, und die anderen gestörten im TT-Forum ;-) gehen da natürlich deutlich krasser ran, als "normale" Nutzer.
Ich habe noch einen Celestion G12H-30 rumliegen, der wandert auf jeden Fall in den Amp. Schaden kann das kaum, ich gehe - auch ohne den Amp gehört zu haben - davon aus, daß er dem China-Speaker überlegen ist, auch wenn dieser durchaus GUT sein soll.
Ich werde berichten, sobald der Amp eingetrudelt ist...
Schönen Gruß
Stefan
Hallo Michael,
schöne Methode, hat bei mir nur einen Haken - ich würde mir den ganzen Kram, den ich auf so eine Liste schreibe, auch kaufen.
Da regiert irdendwie das "Habenwollen".
Und deshalb kann ich am Smart-20 auch nicht vorbei.
Schönen Gruß
Stefan
PS : Kann auch sein, daß ich völlig danebenliege und der Amp total shice ist, glaube ich aber nicht. Andersrum formuliert glaube ich viel eher, daß der Amp für dieses (recht kleine Geld) durchaus ein Schnäppchen ist, wo es sich auch lohnt, mal mit Speakern und Röhren rumzumachen. Werde ich im Übrigen tun...
schöne Methode, hat bei mir nur einen Haken - ich würde mir den ganzen Kram, den ich auf so eine Liste schreibe, auch kaufen.
Da regiert irdendwie das "Habenwollen".
Und deshalb kann ich am Smart-20 auch nicht vorbei.
Schönen Gruß
Stefan
PS : Kann auch sein, daß ich völlig danebenliege und der Amp total shice ist, glaube ich aber nicht. Andersrum formuliert glaube ich viel eher, daß der Amp für dieses (recht kleine Geld) durchaus ein Schnäppchen ist, wo es sich auch lohnt, mal mit Speakern und Röhren rumzumachen. Werde ich im Übrigen tun...
:
: 1. Axe-FX
: 2. Kindergitarre
: 3. Golden-Ton-Smart Gitarrencombo
: 4. Rollkragenpullover
: 5. Schwarze Turnschuhe
: 6. Masterkeyboard
:
:
Rollkragenpullover? Bist Du von der Jazzpolizei, oder was? :-)
Gruß,
Klaus
: 2. Kindergitarre
: 3. Golden-Ton-Smart Gitarrencombo
: 4. Rollkragenpullover
: 5. Schwarze Turnschuhe
: 6. Masterkeyboard
:
:
Rollkragenpullover? Bist Du von der Jazzpolizei, oder was? :-)
Gruß,
Klaus
Hi Stefan,
Der Kung Fu Speaker aus der alten Serie war wahrscheinlich HiFi, jedenfalls klang er waschlappig und machte keinen richtigen Krach. Jetzt habe ich einen Eminence GL 105 drin, deutliche Verbesserung. Mich würde mal interessieren, was für Pappkameraden bei der neuen Serie am Start sind. Wenn die tauchen, ist der Smart-10 für 122 nachgeschmissen.
ne schöen Jrooß, Mathias
Der Kung Fu Speaker aus der alten Serie war wahrscheinlich HiFi, jedenfalls klang er waschlappig und machte keinen richtigen Krach. Jetzt habe ich einen Eminence GL 105 drin, deutliche Verbesserung. Mich würde mal interessieren, was für Pappkameraden bei der neuen Serie am Start sind. Wenn die tauchen, ist der Smart-10 für 122 nachgeschmissen.
ne schöen Jrooß, Mathias
Lieber Michael,
entweder die Erkältung tut dir nicht gut oder dir ist entsetzlich langweilig. Vielleicht auch beides.
Anders kann ich mir das da
1. Axe-FX
nicht erklären.
Herzliche Grüsse,
Michael
entweder die Erkältung tut dir nicht gut oder dir ist entsetzlich langweilig. Vielleicht auch beides.
1. Axe-FX
nicht erklären.
Herzliche Grüsse,
Michael
Hallo Michl,
1. Axe-FX
nicht erklären.
Ich hoff, Du weisst, was Du da tust.
ne schöne Jrooß, Mathias
1. Axe-FX
nicht erklären.
Ich hoff, Du weisst, was Du da tust.
ne schöne Jrooß, Mathias
Lieber Michael,
: Anders kann ich mir das da
: : 1. Axe-FX
: : nicht erklären.
Na ja, der Plan ist ja nicht wirklich neu - Hier hatte ich ja schon einmal angekündigt, mir so was anschaffen zu wollen ("... werde mir sicher bald eins kaufen, denn die Funktionalität ist wirklich unerreicht"), und es liegt bislang nur an fehlenden finanziellen Mitteln, dass ich es noch nicht gemacht habe. Tatsächlich studiere ich zur Zeit die Verkaufspreise, die ich für Floor POD und Demonizer kriegen würde, und der nächste Schritt wäre dann das Axefix. Blöd nur, dass es für Floor POD und Demon zur Zeit nicht gerade viel Kohle zu geben scheint .....
Herzlichen Gruß,
Michael
Hallo Mathias,
ich gehe davon aus, dass Dein Namensvetter und Jochen gerade abstimmen, ob und wenn ja wie sie uns diesmal hochnehmen.
Geht der kleine Smart Richtung BJ oder kleiner Peavey oder anders?
mfgm
: Hallo Michl,
:
: entweder die Erkältung tut dir nicht gut oder dir ist entsetzlich langweilig. Vielleicht auch beides.
:
:
:
: nicht erklären.
:
: Ich hoff, Du weisst, was Du da tust.
:
: ne schöne Jrooß, Mathias
ich gehe davon aus, dass Dein Namensvetter und Jochen gerade abstimmen, ob und wenn ja wie sie uns diesmal hochnehmen.
mfgm
: Hallo Michl,
:
: entweder die Erkältung tut dir nicht gut oder dir ist entsetzlich langweilig. Vielleicht auch beides.
:
:
:
: nicht erklären.
:
: Ich hoff, Du weisst, was Du da tust.
:
: ne schöne Jrooß, Mathias
Hi Michael,
Der Smart 10 ist ein Champ Klon und klingt auch so, wie ich ihn im Ohr habe (ist lange her, dass ich mal einen mit Bewusstsein gehört habe): Warm, bluesig, mit weicher Zerre. Er ist auch ein schöner HarpAmp.
Wäre schön, wenn es so wäre. Ist es aber leider nicht.
ne schöne Jrooß, Mathias
Der Smart 10 ist ein Champ Klon und klingt auch so, wie ich ihn im Ohr habe (ist lange her, dass ich mal einen mit Bewusstsein gehört habe): Warm, bluesig, mit weicher Zerre. Er ist auch ein schöner HarpAmp.
Wäre schön, wenn es so wäre. Ist es aber leider nicht.
ne schöne Jrooß, Mathias