Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht

Hat vielleicht jemand so ein Teil in der Replacement/Ausschlachtkiste liegen? Oder eine Idee (ausser dem Klassiker Rockinger / Göldo ... beide schreib ich noch an) wo man sowas herbekommt? Bitte keine Brass/Chrom Cover. Nickel/Silber soll beim Sonnenbaden einen schöneren Teint geben ;-))

slide on ...
bO²gie

NC: Noch 2 Tage .... ***********qiiiuetschheeeeeeeeeeulfieppppppp************

Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht

Hi bOOgie,

ist das jetzt echt kein Witz? Oder hat Dein Chrom-Cover die Sonnenbank nicht vetragen? ;)

Was soll denn Nickel/Silber gegenüber Brass/Chrom bringen ausser dass es teurer sein wird?

Clampf on

Yeti

PS.: Gibts eigentlich noch wichtige Massregelungen für die Session III? Wie z. B.

"Das Benutzen von Strat-Zwischenpositionen ist unerwünscht."
"Das Mitbringen und Verwenden von Kapodastern ist untersagt."

....... weitere Vorschläge bitte! ;-)

Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht

: ist das jetzt echt kein Witz? Oder hat Dein Chrom-Cover die Sonnenbank nicht vetragen? ;)

Weder Witz noch Sonnenbank. Sagen wir's mal so: Das ist Mojo ;-))
: PS.: Gibts eigentlich noch wichtige Massregelungen für die Session III? Wie z. B.
:
: "Das Benutzen von Strat-Zwischenpositionen ist unerwünscht."
: "Das Mitbringen und Verwenden von Kapodastern ist untersagt."


"Blues in E nur ab Lichtschutzfaktor 8"

Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht

: Hat vielleicht jemand so ein Teil in der Replacement/Ausschlachtkiste liegen? Oder eine Idee (ausser dem Klassiker Rockinger / Göldo ... beide schreib ich noch an) wo man sowas herbekommt? Bitte keine Brass/Chrom Cover. Nickel/Silber soll beim Sonnenbaden einen schöneren Teint geben ;-))

Verrätst du uns, wie man die ohne Gesichtsbräuner (und ohne chemische Analyse) auseinanderhalten kann? Hätte da was von einer alten Japan-Squier, aber das ist wohl nicht "winntätsch" genug (verchromtes Reispapier)?

: slide on ...
: bO²gie

guten rutsch, f.

Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht

: Verrätst du uns, wie man die ohne Gesichtsbräuner (und ohne chemische Analyse) auseinanderhalten kann? Hätte da was von einer alten Japan-Squier, aber das ist wohl nicht "winntätsch" genug (verchromtes Reispapier)?

Also, du nimmst einen Mojometer, schließt Pluspol und eine Vintagebatterie mit exakt 4,7 Volt Restspannung an ....

Nein, mal Schurz beiseite und Butterscotch bei die Fische: Ich suche ein Nickelcover, statt dem Brasscover, das auf der MIM Classic ist, da Nickel magnetisch ist und Brass net. Afaik hat der gute alte Leo früher Nickel/Silbercover auf die Neck PUP's verbaut und der unerfindliche Ratschlag der weniger Weisen hat sich später entschloßen die Kappen aus Messing herzustellen. Mein Problem mit der MIM ist nun, das mir ein Quäntchen, aber wirklich nur ein Quäntchen Höhenanteil fehlt. Nun könnt ich die Kappe ganz abbauen, aber irgendwie wiederstrebt es mir, ob der Optik. Bei jeder anderen Farbe der Gitarre hätte ich keine Skrupel das PUP Cover einfach abzubauen und den PU mit Gewebeband zu schützen, aber bei dem "sperm-white-see-through" (vintage blond mit blueisch durchscheinender Eschemaserung) sieht das verchromte PUP Cover einfach aus wie die Krönung auf dem Sahnehäubchen.

Die neuen CS/RI Modelle und (afaik) die US Standard haben wieder Nickelcover. Den Japanern, mit ihrem Faible für Correctnes, traue ich durchaus zu, das die vielleicht auch Nickel/Silber Kappen verbrutzelt haben. Halte die Kappe doch einfach mal an einen Magneten und teste ob's magnetisch ist?

Wenn ja, würd' ich gern mal ausprobieren, ob ich mir den Mojo nur im fiebrig Wahn einbilde, oder ob's tatsächlich wuppt.

slide on ...
bO²gie

Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht

Hi bO²gie,

m. E. n. sind die Tele-Hals-PUs oft sensibler in den Höhen als Strat-PUs, wenn sie zu tief ins Holz geschraubt sind. Probier mal besonders bei den hohen Saiten den PU noch näher an die Saiten zu bringen; da kann plötzlich ein schön schlönziger Höhenboost dabei rauskommen (es sei denn, Dein Hals-PU ist ein schlapper Muffelbruder oder Du hast Sonnencreme unterm Cover.) ;)

Klar, ansich ein alter Hut, aber beim Tele-Hals-Pu ist´s mir besonders stark aufgefallen.

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht

an die Kappe komme ich erst heute abend zu Hause, wo auch der Mojo-Magnet liegt. Also ich bin ohne Kapp' glücklicher. Mein neues Wappentier: schwarzer Pickup auf schwarzem Grund (Pickguard). Bzgl. Maserung: Meine Tele hat ein Eschefunier, und der Vor(vorvor?)besitzer hatte die super Idee, den Korpuslack rel. grob anzuschleifen, damit man diese hässlichen Streifen nicht mehr sieht. Nach viel Schleifarbeit (400er, 800er, 1000er, 2400er Papier) ist der Lack seidenmatt, sieht erheblich besser aus. Wird das mit Politur besser, oder schlechter (wg. Glanz)? Oder brauche ich die Sonnenbank?
bis bald, f.

Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht

Wird das mit Politur besser, oder schlechter (wg. Glanz)? Oder brauche ich die Sonnenbank?

Mit einer sanften Möbelpolitur dürfte die Maserung noch etwas deutlicher hervorkommen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Lack ist ab, also der nackte Holzbody?). Mach doch mal folgendes (ist ja bei der Tele einfaches Spiel): Pickguard ab, Politur drauf, schauen ob's lecker ausschaut. Wenn nicht, Pickguard wieder drüber und niemand siehts das da was unangenehm glänzt. Wenns gut ausschaut, dann den Rest des Bodies auch polieren, Sonnencreme Lichtschutzfaktor 7 und dann noch unter die Sonnenbank :-))

Keep the mojo-magnet working ....
Bist du eigentlich auch bei der Session dabei? Angeblich soll die Session ja nun doch im Sonnenstudio "Mojollorca" stattfinden und nicht am Strand der Regattabahn :-))

tan on ...
bO²gie

Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht

: Mit einer sanften Möbelpolitur dürfte die Maserung noch etwas deutlicher hervorkommen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Lack ist ab, also der nackte Holzbody?).

Ne, nur dünner geschliffen, bis die Kratzer halbwegs runter waren.

:Mach doch mal folgendes (ist ja bei der Tele einfaches Spiel): Pickguard ab, Politur drauf, schauen ob's lecker ausschaut. Wenn nicht, Pickguard wieder drüber und niemand siehts das da was unangenehm glänzt. Wenns gut ausschaut, dann den Rest des Bodies auch polieren, Sonnencreme Lichtschutzfaktor 7 und dann noch unter die Sonnenbank :-))

Für Testschliffe hab ich - noch simpler die Rückseite genommen.

: Keep the mojo-magnet working ....
: Bist du eigentlich auch bei der Session dabei? Angeblich soll die Session ja nun doch im Sonnenstudio "Mojollorca" stattfinden und nicht am Strand der Regattabahn :-))
:
: tan on ...
: bO²gie

Nein. Ich wohne zwar nicht weit von Duisburg, aber erstens hab ich schon was vor, und zweitens spiele ich so grottenschlecht, jedenfalls mit unbekannten... (sonst einfach nur schlecht, es sei denn, ich habe das Stück geschrieben...)

Mojo-Meter (batterielos): Hühnerfuß am Bindfaden, über PickUp-Kappe halten. Wenn der Fuß zuckt, ist die Kappe Mojo-Kompatibel!

Äh, und jetzt die ganz doofe Frage: wenn du den PickUp in magnetische Material packst, ist er dann nicht taub und blind, was die Saiten betrifft?