Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 04. 2001 um 08:52:57:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Nickel/Silber Cover für Tele Neck PU gesucht geschrieben von fehlbar am Januar 04. 2001 um 08:35:11:
: Verrätst du uns, wie man die ohne Gesichtsbräuner (und ohne chemische Analyse) auseinanderhalten kann? Hätte da was von einer alten Japan-Squier, aber das ist wohl nicht "winntätsch" genug (verchromtes Reispapier)?
Also, du nimmst einen Mojometer, schließt Pluspol und eine Vintagebatterie mit exakt 4,7 Volt Restspannung an ....
Nein, mal Schurz beiseite und Butterscotch bei die Fische: Ich suche ein Nickelcover, statt dem Brasscover, das auf der MIM Classic ist, da Nickel magnetisch ist und Brass net. Afaik hat der gute alte Leo früher Nickel/Silbercover auf die Neck PUP's verbaut und der unerfindliche Ratschlag der weniger Weisen hat sich später entschloßen die Kappen aus Messing herzustellen. Mein Problem mit der MIM ist nun, das mir ein Quäntchen, aber wirklich nur ein Quäntchen Höhenanteil fehlt. Nun könnt ich die Kappe ganz abbauen, aber irgendwie wiederstrebt es mir, ob der Optik. Bei jeder anderen Farbe der Gitarre hätte ich keine Skrupel das PUP Cover einfach abzubauen und den PU mit Gewebeband zu schützen, aber bei dem "sperm-white-see-through" (vintage blond mit blueisch durchscheinender Eschemaserung) sieht das verchromte PUP Cover einfach aus wie die Krönung auf dem Sahnehäubchen.
Die neuen CS/RI Modelle und (afaik) die US Standard haben wieder Nickelcover. Den Japanern, mit ihrem Faible für Correctnes, traue ich durchaus zu, das die vielleicht auch Nickel/Silber Kappen verbrutzelt haben. Halte die Kappe doch einfach mal an einen Magneten und teste ob's magnetisch ist?
Wenn ja, würd' ich gern mal ausprobieren, ob ich mir den Mojo nur im fiebrig Wahn einbilde, oder ob's tatsächlich wuppt.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|