Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) bOOgie ist nun v o l l e n d s W A H N S I N N I G geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!

Ne ne, hätt' ich doch man bloß auf meine Mutter gehört, dann wäre ich jetzt mit einem durchgedrehten Milliardär verheiratet, aber nein, warum mit Kleinigkeiten abgeben; wenn schon, dann richtig durchgeknallt.

Vorhin waren Friedlieb, bOOgie und ich im Retroheadz-Chat, bOOgie sagte Fried einen Link zu seinem Neuerwerb, einer Telecaster in Spermaweiß (heißt das nun vintage-blond oder so?). Jedenfalls meinte Fried, das Teil sei ja soooo neu, und der Lack ja auch, und er mag ja so 'nen Lack und überhaupt.

Jedenfalls steht bOOgie eigentlich gar nicht auf weiße oder schwarze Gitarren.

Nun hat er beim Surfen im Internet 'ne Seite gefunden, auf der ein Typ anscheinend auch über seine Spermatele schrieb, und erklärte, was er getan hat, damit das Teil sich von Spermaweiß nach Gelbweißwiespermamiteiter hin verfärbt.. haltet euch fest !!!

Dieser Volldepp hat seine Tele unter die Sonnenbank gelegt.. aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh..

und wer muß es nun ausbaden ????????????????????
Mein Oberkörper-/Gesichtsbräuner !!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre ich an der Stelle des Bräuners und hätte Hände, dann würde ich bOOgie nen Vogel zeigen.. aber okay.
Ich hab' mich in diesen Spinner verliebt, also muß ich auch damit leben.

Nun wird das Teil 'ne halbe Stunde lang gebruzzelt.
Danach soll das Holz/die Maserung noch besser zu sehen sein, und sich die Farbe mehr nach vintage-blond hin verändert haben.

Dabei hat mir das Spermaweiß so gut gefallen.

Ich sag's ja: der Kerl hat keinen Geschmack.

völlig konsterniert, traumatisiert, irritiert, hypnotisiert, verwirrt
jacQui

Re: (Gitarre) bOOgie ist nun v o l l e n d s W A H N S I N N I G geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuer Bericht von der Front:

Die Spermacaster ist jetzt aus der Hölle befreit.
Sie sieht fast noch so aus wie vorher, mit dem Unterschied, daß man die bläuliche Holzmaserung jetzt noch viel besser/deutlicher erkennen kann als vorher. nicht unschick, wie ich leider zugeben muß.

Bin ja Blaufan.

bOOgie ist's auch zufrieden.

Jetzt dürft ihr mal raten, was einer seiner ersten Kommentare war.
"Jaaaaaaaa, nochmaaaaal nochmaaaaaaaaaal nochmaaaaaaaaal 'ne hlabe Stunde, nochmaaaaaaaaaaal."

Nun kühlt mein armer Oberkörperbräuner erstmal ein bißchen ab, und dann wird er wieder mißbraucht werden.
Tja, ich weiß nicht.

Der nächste Bericht erfolgt nach der nächsten Bräunungsaktion.

Gruß,
jacQui



Re: (Gitarre) bOOgie ist nun v o l l e n d s W A H N S I N N I G geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi jacQui

*looool* selten so amüsiert- natürlich NICHT auf Deine Kosten. Du nimmst mir ne Entscheidubg ab - so n Teil (Bräuner) kommt mir also vorerst nicht ins Haus - bleibe ich weiterhin vornehm blass. Weiß man, was da alles passieren kann??? ;-) Atomisierte PostIt-Blöcke sind ja noch zu ertragen, aber gegrillte Gitarren - neee!
Warum ist der Erfindungsreichtum dieser Männer nur so einseitig????

Freue mich auf Freitag :-)))

Gruß Carli

PS was macht Dein Sun-Aprés-Milch-Vorrat?


Re: (Gitarre) bOOgie ist nun v o l l e n d s W A H N S I N N I G geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin jacQui!

Hihi! Klasse!! :) Sag bO²gie aber unbedingt, er müsse die Tele vorher mit Sonnenöl Lichtschutzfaktor 32 einreiben!!!

1. Sonst hat er am Freitag ne Tele in sonnenbrandrot.
2. Wenn er die Tele zu oft unter die Kopfsonnenbank schiebt ist sie bis Freitag braun wie ne Walnusstele.
3. Durch das Sonnenöl flutscht es schön beim Spielen.
4. Die Saiten muss er unbedingt abmachen vor dem gitarristischen Sonnenbad! Die werfen sonst Schatten auf der Klampfe und da dunkelt es dann nicht nach!°° Ih! So ne Art von Bikinieffekt auf ner Tele!

;-)=) Clampf on und bis Freitag

Yeti

Re: (Gitarre) bOOgie ist nun v o l l e n d s W A H N S I N N I G geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

: Hihi! Klasse!! :) Sag bO²gie aber unbedingt, er müsse die Tele vorher mit Sonnenöl Lichtschutzfaktor 32 einreiben!!!

Auf jeden Fall!

Ähnlich wie beim Menschen, können auch bei Gitarren Hautkrebs ähnliche Zustände auftreten:

Dies war z.B. mal ein wunderschöner Body (ich meine die Gitarre!) in Olymbic White!!!

Abschreckend, was?!

Grüße, Clem

Was tun mit PostIt-Blöcken??? (kT)

: Hi jacQui
:
: *looool* selten so amüsiert- natürlich NICHT auf Deine Kosten. Du nimmst mir ne Entscheidubg ab - so n Teil (Bräuner) kommt mir also vorerst nicht ins Haus - bleibe ich weiterhin vornehm blass. Weiß man, was da alles passieren kann??? ;-) Atomisierte PostIt-Blöcke sind ja noch zu ertragen, aber gegrillte Gitarren - neee!
: Warum ist der Erfindungsreichtum dieser Männer nur so einseitig????
:
: Freue mich auf Freitag :-)))
:
: Gruß Carli
:
: PS was macht Dein Sun-Aprés-Milch-Vorrat?


Re: (Gitarre) bOOgie ist nun v o l l e n d s W A H N S I N N I G geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, ja, ja ... lacht ihr nur ... Banausen, Ibanezspieler, Schlagbretterinteeeinkocher ... ;-))

Aber nu' der heißgebrutzelte Testbericht:
Alllllllso, das ich nicht widerstehen konnte und mir die MIM Classic Tele geholt habe, das ist ja nun schon durchgedrungen. Das der Bridge PU (trotz gut Brumm) nur einen Tag in der Planke überlebt hat hat nichts mit der Qualität der Mex Tonabnehmer zu tun. Die sind tatsächlich überraschend gut ... aber mein alter Danny Gatton Barden schaute mich so lüstern aus der Lefty Fake Strat an ... da konnte ich nicht anders ... Waffeleisen heiß gemacht und eingebaut. Null Brumm aber Twang³ ...

Und dann auf die Suche gemacht, nach ein paar Infos zur Mexico Classic Serie (das www.fenderforum.com ist da ein klasse Anlaufpunkt) und da fand sich auch die Sonnenbankgeschichte ... und da hier ein kleiner Gesichtsbräuner rumsteht und ich für solche abwegigen Exkursionen ins Reich der Wahnsinns immer zu haben bin ....

Das Ergebnis? Also, gaaaaaaanz dezent ist die "blueish" Eschemaserung unter dem "sperm-white-see-through" (7ender nennt das Vintage Blond) besser hervorgetreten ... sieht ein Tick definierter aus. Ansonsten ist das natürlich eine "Ich hör das Gras wachsen"-Aktion ;-)). Leider ist der Lack ja Poly ..nix Wintägje at all und reagiert nur äußerst behäbig (weil sauhart). Und garen wollte ich die Gitarre ja auch nicht:-))

Unterschiede im Sound (wie im Fenderforum beschrieben) kann ich keine hören (wenn wundert das, nach 10 Jahren Punkrock und ausserdem hab' ich gerade im Grünen gelernt: POD macht das alle Gitarren gleich klingen).

Togal ... da gerade kein Schmirgelpapier zur Hand ist, werd ich den Lack vom Hals jetzt aben abspielen:

Die bO²gie Cam:
(bei der Arbeit)


reib on ...
bO²gie

NR: The Neck



derlackmussweg

Hiho!

: Togal ... da gerade kein Schmirgelpapier zur Hand ist, werd ich den Lack vom Hals jetzt aben abspielen:
:
Soll ich Dir Stahlwolle zur Session III mitbringen?

btw: Mail bekommen? Gear²?

cu

Matthias

N.P. Bob Mould dto.

Re: (Gitarre) bOOgie ist nun v o l l e n d s W A H N S I N N I G geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine otische Darstellung der Gitarre ist gemein!!! Ich kann den Sabberfluss aus meinem Mund nicht mehr stoppen!

Was zahlt man denn für so ein Gerät?! (Ich liebe Maple-Necks an Teles - bin in London schon immer um die Dinger herumgeschlichen, während ich gerade am Jim-Weider-Interview arbeitete und immer seine Musik hörte. Dann noch die plötzliche Vorliebe für Mike Stern - ja ich schäm mich ja - aber geil spielt er schon, wenn auch wenig Twäng.)

Grüße, Clem

Mooooooment ... nenn mich noch mal "Schlagbretterinteeeinkocher"!!! ;-)

Re: (Gitarre) bOOgie ..nun v o l l e n d s W A H N S I N N I G geworden !

: Deine otische Darstellung der Gitarre ist gemein!!! Ich kann den Sabberfluss aus meinem Mund nicht mehr stoppen!

Naja, Yeti hat hoffentlich schon für Abkühlung gesorgt ;-))

: Was zahlt man denn für so ein Gerät?! (Ich liebe Maple-Necks an Teles - bin in London schon immer um die Dinger herumgeschlichen, während ich gerade am Jim-Weider-Interview arbeitete ...

Das Weider Interview im G&B gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse Mann, der Mann. Irgendwo schwirrt bei einem Kumpel von mir noch ein Homespun Video rum, auf dem Jim Weider aus seinem Nähkästchen plaudert und seine Tele und Amp Sammlung vorstellt ...

Preis der MIM liegt wohl so, je nach Laden zwischen 1.100,-- und 1.300,--, was im Vergleich zu den neuen US Preisen mehr als OK geht. Auch ohne Sonnenbank und PU Tausch ist das Teil aine absolute Vollwerttele. Und was Rainer Hain zu den Mexikanerm schrieb, kann ich nur voll unterschreiben. Wie heißt es doch so schön: "If you don't like mexicans don't buy Fender at all".

Ich hab' die MIM übrigens auch mit einer CS verglichen und mal wieder bestätigt gefunden das die Amis uns wahrscheinlich für saublöd halten. Offensichtlich werden nur die Praktikantenarbeiten der CS Modelle nach Deutschland geschickt. Bei einer solchen High Price Gitarre erwarte ich einfach 101% perfekte Verarbeitung in Lack, Passform (Neck/Body), einen 100% Fretjob und einen magischen Klang. Die CS hatte nichts davon (okay, der Klang war toll, aber das ist der der MIM auch und zwar ohne Abstriche!). Mein Händler hat übrigens gerade 4 CS Strats in Folge zurückgeschickt (die Tele hat er nur behalten weil der Klang wirklich gut ist). Wenn ich zuviel Geld übrig hätte, würde ich es auch eher zu Andrè tragen (oder mir von Drajas in Hamburg was schneidern lassen ... meine Frankentele ist noch in Arbeit :-))

twang on ...
bO²gie

: Mooooooment ... nenn mich noch mal "Schlagbretterinteeeinkocher"!!! ;-)

Schlagbretterinteeeinkocher Schlagbretterinteeeinkocher Schlagbretterinteeeinkocher ... möhmöhmööööhmöhmö :-)))