Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(JET) So fand ich

Liebe Aussensaiter.

Nach einem etwas stressigen, wenn aber auch schönen Jahreswechsel wollte ich auch mal kurz meine Eindrücke vom JET schildern.

Also ich fand es sehr schön!
Ich habe einige tolle Gitarristen gehört, einiges gelernt und viele nette, interessante, spannende oder lustige Gespräche geführt. Und das viele Biertrinken ist mir auch sehr gut bekommen ;).

Die Highlights waren für mich Gilli´s Affinitystrat, Hans aka Piazzas Stratsound und die offene, freundliche Art, wie ich von den Aussensaitern auch im realen Leben angenommen wurde.

Von den paar verschiedenen (nicht aussensaitigen) Sessions, die ich bisher so erlebt habe kannte ich solch eine tolle unverkrampfte Atmosphäre nicht. Da wurde keine Nase gerümpft und nix. Einfach sehr sehr cool!

Leider habe ich es trotzdem nicht recht geschafft über meinen Bühnenangstschatten zu springen und ein bißchen mehr mitzuspielen. Das wird aber! Ich komme auf jeden Fall wieder.
Berlin wird nicht klappen, aber danach soll es ja wohl im September ne Eifelsession geben.

Auch doof war, das ich dann Samstag abend relativ überstürzt abgereist bin, ich hatte noch ein wenig Organisationsstress mit Silvester. Das war zeitlich doch alles aufwendiger als ich gedacht hatte.

An dieser Stelle auch von mir nochmal herzlichen Dank an Jochen. Du hast das echt großartig gemacht! Sowohl die Planung als auch die Durchführung! Großes Lob.
Und im Übrigen haben mir Dein sowohl Sound als auch Spiel sehr gut gefallen. Aber das gehört eigentlich in den anderen Thread...

Also Fazit: Es war sehr viel. Viel auf die Ohren, viel Nahrung für´s Hirn, viel Nahrung für den Bauch ;)

Und ich habe wirklich niemanden kennengelernt, bei dem ich mich nicht über ein Wiedersehen freuen würde.

In diesem Sinne
Gruß
Helge

PS: Diverse Nachreichungen zu Gesprächen verschicke ich dieser Tage noch per email.

Re: (JET) So fand ich

Hi Helge,

: Leider habe ich es trotzdem nicht recht geschafft über meinen Bühnenangstschatten zu springen und ein bißchen mehr mitzuspielen. Das wird aber! Ich komme auf jeden Fall wieder.

einfach trauen :) Viele Gitarristen im Publikum erhöhen natürlich die Hemschwelle, aber auf der anderen Seite sind meist auch jede Menge davon auf der Bühne gewesen. Und wenn man da dann mal gerade keinen Plan hat, was man spielen soll, lässt man es halt einfach sein (sind ja genug andere da), und dreht sein Volumepoti erst wieder auf, wenn man eine Idee hat.

Das schlimmste am 'nicht trauen' ist, wenn man sich hinterher denkt: Mist, das hätte ich jetzt gekonnt, da hätte ich auch gerne mitgespielt.

Grüße,
Hans

Hi,
ich war ja nicht auf dem JET gewesen, passte terminlich einfach nicht, aber das ist ja egal.
Bei der Durchsicht der Fotos ist mir ein Gitarrist mit der weißen Strat aufgefallen, dessen Schild leider nicht lesbar ist. Kann es sein, dass ich diesen Gitarristen unlängst bei der Live-Music-Session in Schwerfen als Gitarrist der Band You-Who gesehen/gehört habe?
Viele Grüße
Helmut

Hallo Helmut,

"Bei der Durchsicht der Fotos ist mir ein Gitarrist mit der weißen Strat aufgefallen, dessen Schild leider nicht lesbar ist. Kann es sein, dass ich diesen Gitarristen unlängst bei der Live-Music-Session in Schwerfen als Gitarrist der Band You-Who gesehen/gehört habe?"

jup, das war der Jens, der bei YouWho die Gitarre schwingt. Er schreibt hier als Luk2105 mit.

Viele Grüße

Jochen

: Hi Helge,
:
: : Leider habe ich es trotzdem nicht recht geschafft über meinen Bühnenangstschatten zu springen und ein bißchen mehr mitzuspielen. Das wird aber! Ich komme auf jeden Fall wieder.
:
: einfach trauen :)

Genau, auf den Sessions wurde noch niemand gesteinigt, weil er nicht gut genug gespielt hat. Ich habe mich am Freitag abend ja auch durch "Summertime" und anderes gestümpert (sogar auf dem Bass, ohne Backup-Musiker), und wurde dafür nicht aufgehängt. Ob Mr. Gershwin allerdings im Grab rotierte, konnte man auf die Entfernung nicht hören. ;-)

Viele Grüsse,
Johannes

: Bei der Durchsicht der Fotos ist mir ein Gitarrist mit der weißen Strat aufgefallen, dessen Schild leider nicht lesbar ist. Kann es sein, dass ich diesen Gitarristen unlängst bei der Live-Music-Session in Schwerfen als Gitarrist der Band You-Who gesehen/gehört habe?

Hallo Helmut, gut wiedererkannt, jau das war ich ....
Hat Spass gemacht in Schwerfen ...... V
or allem ein saucooler Backstagebereich, mit Theke und Fernseher, von wo aus wir immer prima verfolgen konnten was die anderen Bands gerade auf der Bühne machten.
Und MAM (für die anderen Leser: eine BAP Tributeband), hatte sogar so einen Schrein im Flightcase dabei, wie das Original von Niedecken, lach soweit kann covern gehen .. echt witzig ...

Viele Grüße
Jens

Hall Jens,
ja, MAM ist schon super. Die hatten sogar von weit hergereist ihren Fanclub dabei. Und das Fähnchen-verteilen vor der Show mit dem MAM-Logo und dem "Bonn"-Kussmund darauf, war auch ein wohldurchdachter Marketing-Gag. Eins muss man dem Sänger von MAM lassen, wenn man die Augen schließt, hört man Nidecken singen, wie er's mal früher machte.
Olli Küster, den Äxe-Män von BAP, sorry, MAM natürlich, habe ich letztes Jahr im nma-Sommerkurs in Offenbach kennen gelernt, ein echt supernetter Mensch (dabei hätte DER bei seinen Fähigkeiten weißgott keinen Kurs mehr nötig gehabt!).
Ja, und Martin Frings, einer der Macher der LMS, ist ja total Profi-mäßig unterwegs (ich habe eine Zeit lang mit seinem Vater und später mit seiner Frau in der gleichen Abteilung gearbeitet) und mit Bodo, dessen Firma das meiste des Equipments angekarrt hatte, und der an der Regie der Kameraführung saß, durfte ich früher einmal die Bühne teilen, als ich von seiner Band für ein Special eingeladen worden bin.
Aber auch Eure beiden Mädelz machten ja die Show. Auf jeden Fall sahen die beiden von allen Muckern des Abends dort (und auch des Publikums)am besten aus....
Viele Grüße
Helmut

: Aber auch Eure beiden Mädelz machten ja die Show. Auf jeden Fall sahen die beiden von allen Muckern des Abends dort (und auch des Publikums)am besten aus....

vielen Dank ich werds den beiden berichten.

Aber viel wichtiger ist: Sie können singen, und das ad hoc mehrstimmig, verstehen sich super, und sind durch und durch Musikerinnen, eben nicht von der Sorte "Hausfrau-will-rocken"

gruß
Jens