Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

Aaaaaalso - nachdem das Jahr fast vorüber ist und man eine Unmenge an Weis- und Nichtsoweisheiten in unserem und dem grünem Forum erfahren konnte, habe ich viel dazugelernt und verlange, daß wir auf der Session alles richtig machen:

1. Es werden nur gefakte Telecasters, die man aus den USA mitgebracht hat, gespielt
2. Nach jedem Song werden die eventuell vorhandenen Röhren überprüft, ob sie noch was taugen - bei diesen Dingern weiß man ja nie.
3. Es werden nur Songs von der weltbesten Band - Metallica - gespielt.
4. Es werden nur Songs von der weltbesten Band - Silverchair - gespielt.
5. Es werden nur Songs von der weltbesten Band - AC/DC - gespielt.
6. Alle Soli werden ausschließlich im 12. Bund gespielt.
7. Röhren überprüfen nicht vergessen.
8. Es wird ausschließlich über den besten Verstärker der Welt - VOX AC30 - gespielt.
9. Es wird ausschließlich über den besten Verstärker der Welt - Marshall JCM xxx - gespielt.
10. Es wird ausschließlich über den besten Verstärker der Welt - Rectifier - gespielt.
11. An die Röhren denken ...
12. Es werden ausschließlich nur Saiten gespielt, die schon mindestens 48 Jahre auf der Gitarre sind.
13. Eingangsprüfung nicht vergessen: Wer weiß, wie ein Dur-Akkord aufgebaut ist, darf nicht mitmachen, denn das kann kein Rock'n'Roller sein.
14. Ob die Röhren noch funktionieren?
15. Jeder der seine Bodentreter nicht in der fest vorgeschriebenen und einzig wahren Reihenfolge: Verzerrer - Compressor - Verzerrer - Delay - Verzerrer - Chorus - Verzerrer - Verzerrer schaltet, darf auch nicht mitmachen.
16. Unter 4 Promille darf niemand auf die Bühne.
17. Jeder, der nicht absolut so aussieht wie James Hetfield, darf ein Metallica-Solo spielen - und erst recht nicht, wenn er nicht die Original-Klampfe, den Original-Amp, die Original-Saiten und das Original-Plec hat.
18. Songs von Joe Satriani und Steve Vai sind verboten - von diesen technischen Stümpern wollen wir auf der Session nichts hören.
19. Röhrenkontrolle !!!!!
20. Fender-Gitarren zu spielen ist verboten - die taugen nix.
21. Gibson-Gitarren zu spielen ist verboten - die taugen nix.
22. Ibanez-Gitarren zu spielen ist verboten - die taugen nix.
23. Yamaha-Gitarren zu spielen ist verboten - die taugen nix.
24. Epiphone-Gitarren zu spielen ist verboten - die taugen nix.
25. Amerikanische-Gitarren zu spielen ist verboten - die taugen nix.
26. Koreanische-Gitarren zu spielen ist verboten - die taugen nix.
27. Japanische-Gitarren zu spielen ist verboten - die taugen nix.
28. Gitarren zu spielen ist verboten.
29. Alle Anwesenden werden nur mit ihrem echten Namen angesprochen: Schwätzer, Depp, Idiot, Wasbistndufüreiner, ...
30. Die Einladung an Ole Seelenverkäufer nicht vergessen.
31. Ach ja, die Röhren ...
32. Vergleichstest - ändern Gitarren ihren Ton, wenn man sie 5, 10, 15, 20 und 25 Minuten nicht spielt?
33. Abstimmung: wer ist der beste Gitarrist der Welt
34. Abstimmung: wer ist die beste Band der Welt
35. Zwischen den Songs darf nicht geredet werden - wir sind ja schließlich Musiker und keine Schwätzer
37. GIT-Absolventen dürfen zwar kommen, aber nicht spielen - die haben schließlich nix gelernt
38. Klärung der Frage, warum es im Internet KEINE Suchmaschinen gibt.
39. Klärung der Frage, ob bO²gie auf 'ner Gibson spielen kann, Jochen auf 'ner Fender und ich überhaupt.
40. Klärung der Frage: Wie lange halten Röhren.
41. Es werden keine Jazz-Sachen gespielt, da man weder auf 'ner Les Paul, noch auf 'ner Strat und erst recht nicht auf 'ner Tele Jazz-Sachen spielen kann.
42. Teles sind verboten, da noch nie ein namhafter Gitarrist auf 'ner Tele gespielt hat.
43. Keiner darf schneller als Achtel bei 100 Bpm spielen - wir sind schließlich Musiker.
44. Jeder macht Kopien seiner Computerprogramme und verteilt sie unter den Anwesenden - vorher aber unbedingt die Aufsichtsbehörde einschalten, damit wir auch alle unsere gerechte Strafe bekommen.
45. Genug Drogen bereit halten - wir wollen ja alle gut spielen.
46. Jeder muß klingen, wie Jimi H. - eigene Sounds sind verboten.
47. Was machen eigentlich die Röhren?
48. Es sind nur Gurde ab einer Gurdlänge von mindestens 2m zugelassen.
49. Verbrennen aller Physiklehrbücher - F...z schreibt grad ein neues.
50. Alle PODS müssen in Marshall-Tops mit 2 drunterstehenden 4*12 Cabinets eingebaut werden - nur was gut aussieht klingt schließlich auch gut.
51. Es darf ausschließlich nur Equipment verwendet werden, daß man vor dem Verkauf NICHT angestestet hat.
52. Es darf ausschließlich nur Equipment verwendet werden, von dem man weiß, daß es der demokratischen Mehrheit gefällt.
53. Kontrolle der Röhren.

Mmmmmhh - is schon 'ne ganze Menge, auf was wir achten müssen - und ich hab' mit Sicherheit einiges vergessen :-))))))))))))

Juchuuuuuuu und quietschjaulrückkoppelfiepverzerr

Oly

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

Oly, das hat eine Liebeserklaerung verdient!!!

Wun-der-schoen!!!

Was haben wir noch gelernt, dieses Jahr??

Ich komme nicht drauf, dabei habe ich bestimmt auch einiges verbrochen... aber, weisst du was ich verdaechtig finde? So viel wissen wir hier bei den Aussensaitern gar nicht - ich fuerchte, Du warst heimlich im gruenen, ab und zu, und hast da das meiste gelernt - sehr beschaemend fuer uns...

gut Ton!
ullli

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

Ich will ja gerne alles richtig machen, Oly, aber da bleiben noch Fragen offen:

- muß ein POD rot sein oder geht auch dunkelgrau?
- wenn ja, in was für ein Stack muß er eingebaut sein?
- wenn Britney kommt, was geben wir ihr zu trinken?
- wenn sie nicht kommt, wie erklär ich meiner Tochter, daß ich ihre Barbiepuppe zur Session mitnehmen muß?
- kann man in der Wedau baden? (vielleicht muß man sogar)
.....

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

: Ich will ja gerne alles richtig machen, Oly, aber da bleiben noch Fragen offen:
:
: - muß ein POD rot sein oder geht auch dunkelgrau?

Ist der Papst katholisch? Logisch muß er/es rot sein - sonst klingts doch ganz anders!!!

: - wenn ja, in was für ein Stack muß er eingebaut sein?

in ein Be. Dafür gibts dann auch extra BeStackkästen.


: - wenn Britney kommt, was geben wir ihr zu trinken?

Auf jeden Fall was anderes als letztesmal - sie war so langweilig, daß ja niemand auf sie geachtet hat.

Beweis:



bO²gie guckt krampfhaft auf seine Kindergitarre, Pepe und Rainer spielen gerade aus, wer bässer is', Rainer ihm sein Bruder sieht eh nix hinter dem Drumgerümpel, flow schiebt gerade seinen Marshall rein, Matthias guckt sich gerade an, was er da für 'nen tollen Griff kann, Guido grinst sich einen, weil er froh ist, bei dem Lied nicht mitspielen zu müssen, Jochen wendet seinen Blick gelangweilt gen Theke und lediglich der Kerl mit der grünen Gitarre gafft diese Tussi an.


: - wenn sie nicht kommt, wie erklär ich meiner Tochter, daß ich ihre Barbiepuppe zur Session mitnehmen muß?

Darfste mich nich fragen - hab in sowas keine Erfahrung.

: - kann man in der Wedau baden? (vielleicht muß man sogar)

Naja - angesichts des Termins wäre auch Schlittschuhfahren eventuell möglich.

Gruß

Oly


Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

: - Öh, haben wir eigentlich auch eine Nicht-Mitspieler-Fraktion?

und ob wir die haben!!!

: - Dürfen die wenigstens reden?

das will ich aber schwer hoffen
(es sei denn, ihr spielt alle so genial, dass es mir die Sprache verschlägt)

: - Soll ich trotzdem Röhren mitbringen?
: - Möchte jemand meinen Dean-Bass spielen?
: - Dürfen Bernd und ich gleichzeitig im Raum anwesend sein?
: - Sind schon die Zettel vom Döner-Service da?
: - Gibt es Grappa?
: - Kommt Britney Spears?


Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

: : - Öh, haben wir eigentlich auch eine Nicht-Mitspieler-Fraktion?
:
: und ob wir die haben!!!

Carline,jacQui, rainer seine frau und ich... wir sind dann diejenigen, die bei der aussensaiterBOYgrup kreischen, ausflippen und am ende ohnmächtig werden ;-)))
ich werd mir auf jeden fall VORHER ein autogramm holen...man kann ja nie wissen ;-)))

eine von übermut und vorfreude geplagte saidy :-)

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)


:
: Auf jeden Fall was anderes als letztesmal - sie war so langweilig, daß ja niemand auf sie geachtet hat.

Die schaut so aus der Wäsche als hättet ihr dem Mädel zu viel Grappa eingeflößt ;-) Du Oly sagst auf dem Foto gerade zu ihr: "G, Britney - nicht Gis".


:
hrung.
:
: : - kann man in der Wedau baden? (vielleicht muß man sogar)
:
: Naja - angesichts des Termins wäre auch Schlittschuhfahren eventuell möglich.

Na dann hauen wir mit Jochens frisch gefräster Gitarre ein Loch ins Eis.


Bernd

P.S: Madonna hat mal wieder abgesagt ;-)

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

: : : - Öh, haben wir eigentlich auch eine Nicht-Mitspieler-Fraktion?
: :
: : und ob wir die haben!!!
:
: Carline,jacQui, rainer seine frau und ich... wir sind dann diejenigen, die bei der aussensaiterBOYgrup kreischen, ausflippen und am ende ohnmächtig werden ;-)))

so weit so gut saidy, nur sieh Dich vor mit solchen Äusserungen - Oly rechnet sonst ganz fest damit, dass schnuckliche Dessous gen Bühne fliegen :-)))

: ich werd mir auf jeden fall VORHER ein autogramm holen...man kann ja nie wissen ;-)))
:
: eine von übermut und vorfreude geplagte saidy :-)

Gruß Carline

p.s. auch die Hinfahrt wird schon lustig - freue mich drauf



Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

hi oly,
wenn ich ehrlich bin, habe ich schon auf so eine mail gewartet ;-)
im vergangenen jahr wurden wir mit- für jeden von uns passenden geschenken - verwöhnt und nun mit passenden regeln für die session.

da hast du echt was drauf!


ja nun zu deiner frage: was hab ich im vergangenen jahr hier gelernt?

hmm...schwere frage...

- ich hab viel über den pod gelernt...clem, weißt du noch? ;-)

- jacQui und nun carline...endlich weiblicher zugang im forum...die beiden in echt kennenzulernen, freu ich mich besonders...virtuell waren sie auf jeden fall eine bereicherung dieses forums

- dann hab ich die knalltüten kennengelernt...wow...was ich da gelacht und vor allem "gelernt" habe ;-)

- dann die spaltersession und der spalterchat...schöne zeit das mit dem chat...im retro ist ja nie jemand wenn ich mal zeit habe ;-)

- ja, und das was ich von dem, was du oben beschreibst nicht kapiert habe, erklärt ihr mir hoffentlich bei der session :-)

herzlichst saidy

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)


:
: so weit so gut saidy, nur sieh Dich vor mit solchen Äusserungen - Oly rechnet sonst ganz fest damit, dass schnuckliche Dessous gen Bühne fliegen :-)))

*lach*ob ich schnell noch welche auf den weihnachtswunschzettel schreibe? was meinst du?

: p.s. auch die Hinfahrt wird schon lustig - freue mich drauf

da haben wir beide ja den vorteil, immerhin schon ein autogramm zu erhaschen...ehe der ansturm losgeht ;-)))


Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)


: *lach*ob ich schnell noch welche auf den weihnachtswunschzettel schreibe? was meinst du?

Unbedingt!!! Aber lege dem Wunschzettel noch dieses Bild bei, damit es auch das richtige ist ;-)


: da haben wir beide ja den vorteil, immerhin schon ein autogramm zu erhaschen...ehe der ansturm losgeht ;-)))

Sollte ich in dem Zusammenhang die Ehe verschweigen??? Man kann ja wohl schlecht mit nem Autogramm des holden Ehegatten prahlen.

Bis dahin Carline

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

Hi Saidy,

Du wirst doch hoffentlich Deine Triangelsammlung mitbringen und darauf kräftig dängeln! Ich überlege: Triangel ist aus Metall, müsste man einen Pickup dran gaffakleben können und ab in den Marshall damit! ;)

Neues Posting im Grünen demnächst: Welcher Pickup für Triangel? Singlecoil oder Humbucker?

Clampf on

Yeti

PS.: Und bei der Session dürfen slidende Gitarristen nur sliden, wenn sie auf jedem Finger ein Röhrchen haben.


Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)


: Unbedingt!!! Aber lege dem Wunschzettel noch dieses Bild bei, damit es auch das richtige ist ;-)

wow...was für eine körbchengröße ist das denn oly?

: Sollte ich in dem Zusammenhang die Ehe verschweigen??? Man kann ja wohl schlecht mit nem Autogramm des holden Ehegatten prahlen.

aber klar doch...ich prahle auch mit dem autogramm meines mannes auf einem scheck von ihm ;-)))

gruß saidy


Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

: aber die frage wird eher sein, ob dafür noch platz im auto sein wird...immerhin fahren zwei frauen in einemwagen...der eine mann brauch ja nicht so viel ;-)

falls Du mir den Posten auf dem Beifahrersitz überläßt, würde ich den Sitz ganz nach vorne schieben (die 5-6 Stunden geht das schon mal so eingequetscht) und dann könnten wir die Triangel zwischen Rückbank und Vordersitz klemmen - meinste das geht?

Ich bin Dir auf jedem Fall dabei behilflich, den nötigen Platz auf der Bühne zu verschaffen ;-))) (Wäre doch gelacht, wenn das Training In-Konzerten-ganz-nach-vorne-drängeln nicht Früchte getragen hätte)

Gruß Carline

P.S. Bringst Du auch Selbstgebackenes mit? Zu viel von dem Selbstangebrannten der Männer is doch bestimmt nich gut ;-)))

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)


:
: falls Du mir den Posten auf dem Beifahrersitz überläßt, würde ich den Sitz ganz nach vorne schieben (die 5-6 Stunden geht das schon mal so eingequetscht) und dann könnten wir die Triangel zwischen Rückbank und Vordersitz klemmen - meinste das geht?


naja...quetschen? die triangel sollte schon gemütlich liegen ;-) sie soll mir noch schöne töne zaubern...wenn sie nicht zuvorkommend behandelt wird, ist sie sauer...und dann müßte ich vorher im grünen posten: wie bekomme ich aus einer sauren triangel einen süßen ton? ;-)))

: Ich bin Dir auf jedem Fall dabei behilflich, den nötigen Platz auf der Bühne zu verschaffen ;-))) (Wäre doch gelacht, wenn das Training In-Konzerten-ganz-nach-vorne-drängeln nicht Früchte getragen hätte)

*lach* also da bin ich auf jeden fall auch ein profi und jacQui schaut sicher auch nicht nur zu oder?

: P.S. Bringst Du auch Selbstgebackenes mit? Zu viel von dem Selbstangebrannten der Männer is doch bestimmt nich gut ;-)))

das Selbstangebrannten ist sicher nur für die männer nicht gut ;-)
mal schauen was ich so mitbringen kann...da mußt du dich noch mehr einquetschen ;-)))

gruß saidy

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

Naabend bO²gie!

: Aloha Oly -
: dem ist absolut nichts, aber auch wirklich garnichts und wenn überhaupt, dann absolut wirklich, aber auch wirklich, nichts hinzuzufügen ;-))

doch, eines: Unter Saiten 013 - 068 und einem Plektron aus 3mm Kruppstahl darf niemand auf die Bühne!

Aber ansonsten ist Olys Plan, diese holy Bible of AS-Session, einmalige Spitze!

Clampf on

Yeti

Wegen der Rollenverteilung:0)

Ein Autogramm von mir? Schliesslich sind es nicht nur die anreisenden Damen, die vorraussichtlich rein konsumentisch musizieren!!!!

jaja...

Auf der anderen Seite habe ich ja zum Staendchen fuer den Matthias grossmaeulig "Midnight Hour" angedroht, aber da werdet Ihr doch hoffentlich auch miteinstimmen, oder wie???

gut Hoer!!!
ullli

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

ROTFL!

: bO²gie guckt krampfhaft auf seine Kindergitarre, Pepe und Rainer spielen gerade aus, wer bässer is', Rainer ihm sein Bruder sieht eh nix hinter dem Drumgerümpel, flow schiebt gerade seinen Marshall rein, Matthias guckt sich gerade an, was er da für 'nen tollen Griff kann, Guido grinst sich einen, weil er froh ist, bei dem Lied nicht mitspielen zu müssen, Jochen wendet seinen Blick gelangweilt gen Theke und lediglich der Kerl mit der grünen Gitarre gafft diese Tussi an.

Muß ziemlich früh am Tach gewesen sein (oder seehr spät) - ich gehöre zur Minderheit, die erst mal was trinken muß, um Britney ansatzweise attraktiv zu finden (von der Stimme mal ganz zu schweigen, so viel Alkohol gibt's nicht). Nur mal so nebenbei - ich spiel' auf dem Bild Gitarre (meine Bässe sind in Holz bzw. Taxiweiß) ...

Kümmert sich jemand um Shania Twain? Dann guck' ich auch hin :-)

Re: Wegen der Rollenverteilung:0)

: Ein Autogramm von mir?

klar, von jedem...wir schätzen doch die arbeit ALLER musiker! auch der, der für den guten ton der session verantwortlich ist, darf uns ein autogramm geben ;-))


:
: Auf der anderen Seite habe ich ja zum Staendchen fuer den Matthias grossmaeulig "Midnight Hour" angedroht, aber da werdet Ihr doch hoffentlich auch miteinstimmen, oder wie???

ullli, ich helfe dir auf jeden fall! gib mir den einsatz und ich werden miteinstimmen...caroline und jacQui sind sicher mit dabei :-)

gruß saidy

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)


: P.S. Bringst Du auch Selbstgebackenes mit? Zu viel von dem Selbstangebrannten der Männer is doch bestimmt nich gut ;-)))

Wenn ich nicht sonst schon meinen halben Hausrat (Gitarre, Handoberfräse, Kassetten, ...) mitschleppen würde, käme ich doch tatsächlich in Versuchung, Euch zweifelnden Lästermäulern zu beweisen, dass auch eine von einem Mann angebrannte Fantaschnitte lecker ist ;-))

Gruss: Christoph


Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)



> käme ich doch tatsächlich in Versuchung, Euch zweifelnden >Lästermäulern zu beweisen, dass auch eine von einem Mann >angebrannte Fantaschnitte lecker ist ;-))

glaub ich nicht ohne weiteres...es wäre schon zu beweisen ;-))

wie war das bei der letzten session mit dem frühstück? bringt sich jeder was mit? gibt es eine kaffeemaschine oder kochstellen? wie sieht es aus mit geschirr? chinese und pizzaladen hab ich ja mitbekommen von eurer diskussion...

gut hunger
saidy

Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

: Wenn ich nicht sonst schon meinen halben Hausrat (Gitarre, Handoberfräse, Kassetten, ...) mitschleppen würde, käme ich doch tatsächlich in Versuchung, Euch zweifelnden Lästermäulern zu beweisen, dass auch eine von einem Mann angebrannte Fantaschnitte lecker ist ;-))


immer diese Mißverständnisse ;-)
Seit Wochen redet Ihr hier von Selbstgebrannten (CD's)- ich meinte doch diese :-)

Ansonsten (auch wenn Saidy Beweise fordert) würde ich mich, was Koch-und Backkunst betrifft, doch niemals mir Euch messen wollen!!! Wenn ich nur an die Rezepte denke, die sich ab und zu ihren kalorienreichen Weg durchs Netz bahnen....

Gruß: das unzweifelhafte Leckermaul (nicht Lästermaul *tssss*) Carli


Re: (Session) Pläne für die Session (Kleiner, n.s.e.g. Jahresrückblick)

Hi Christoph,

hab grad noch n Rezept gefunden, is auch nicht so ne Kalorienbombe ;-)
Da es aber gut zur Jahreszeit passt, muß ichs hier mal los werden:

Rezeptvorschlag für ein ganzes Jahr

»Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber
von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit
und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte
Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt. Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen
kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...«

Katharina Elisabeth von Goethe

Da schließe ich doch gleich noch meine guten Wünsche an für einen...wie sagte Johannes?: guten Rutsch durchs Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr. ;-)

In Anbetracht der Tatsache, dass die Session immer näher rückt, kann man gar nicht schnell genug rutschen :-)))´

Gruß Carline