Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Mal was anderes

Liebes Volk,

derzeit komm ich mir hier vor wie an 'nem Stammtisch einer Eckkneipe. Das Polemisieren (obgleich mit wechselndem Niveau) geht mir langsam aber sicher auf'n S.... (Ein Glück aber auch, daß wir hier kein Politikforum sind.)

Daher möchte ich an dieser Stelle von etwas Erfreulichem berichten: Meine Gleichrichterröhrren vom TAD sind eingetroffen. Ist das nicht schön? Na eben. Sag ich ja. Und sie klappern kein bißchen. Auch das ist schön.

Außerdem hatte ich meine lachsrote Strat bei Herrn Deimel. Der ist nett. Und er (bzw. sein neuer Kompagnon) macht 'ne saubere Arbeit: z.B. Extra Jumbos auf rote Strats, die sich danach noch viel besser bespielen lassen. (Mathias, das mit dem Amp machen wir im nächsten Jahr, ja?)

Und: ich harre hoffnungsfroh meiner Burny. Wenn die erst hier ist - das wird eine Freude. Aber sowas von. Für diejenigen, die sie tatsächlich noch nicht gesehen haben sollten, hier noch mal ein Bild:

Nein, ich wechsle nicht das Lager, ich habe immer noch mehr Strats als Paulas.

Andi, sag mal, hast Du es eigentlich schon fertiggebracht, die Decke Deiner Tokai wegen des PGs anzubohren? Darf man so etwas eigentlich tun, oder kommt man dafür in die Hölle?

Gruß Falk

Re: Mal was anderes

Hallo Falk,

Andi, sag mal, hast Du es eigentlich schon fertiggebracht, die
Decke Deiner Tokai wegen des PGs anzubohren? Darf man so etwas
eigentlich tun, oder kommt man dafür in die Hölle?

nachdem ich über längere Zeit immer wieder sehnsüchtig "the beauty of the burst"
durchgeblättert habe, war mir irgendwann die Tokai ohne Brettchen zu nackt - das Lätzchen
gehört optisch einfach dazu. Ich habe diese Operation aber vom Gitarrenbauer machen
lassen (jaja, Schande über mich, aber ich hatte einfach Schiss, da was zu verhunzen!).

Nein, man kommt dafür nicht in die Hölle und ja, es sieht "mit" einfach besser
und stimmiger aus!

Schaub's drauf, die Burny sieht dann nochmal ein Stück hübscher aus!

Grüße,

Andreas

Hi Andi,

: nachdem ich über längere Zeit immer wieder sehnsüchtig "the beauty of the burst" durchgeblättert habe,

Das Teil habe ich in diesem Zusammenhang übrigens gerade geordert. Hoffentlich liegt's bald im Briefkasten.

: Ich habe diese Operation aber vom Gitarrenbauer machen
: lassen (jaja, Schande über mich, aber ich hatte einfach Schiss, da was zu verhunzen!).

Pah! Feigling!

: Nein, man kommt dafür nicht in die Hölle

Sicher? Ok, ich werd mich ggf. auf Dich berufen...

Gruß Falk

Lieber Falk,

: Und: ich harre hoffnungsfroh meiner Burny. Wenn die erst hier ist - das wird eine Freude. Aber sowas von. Für diejenigen, die sie tatsächlich noch nicht gesehen haben sollten, hier noch mal ein Bild:
:
:
:
: Nein, ich wechsle nicht das Lager, ich habe immer noch mehr Strats als Paulas.

mhhh och lecker! Ist das die vom 2T oder ne andere. Schöne noch akzeptable dezente Maserung. Ich muss ja gestehen, dass ich doch zum Konvertiten geworden bin. Mit der Strat aufgewachsen, gibt es zwar immer noch die Diego, aber LP und ES habe doch meinen Bauch und mein Herz erobert :-)

Viel Spaß mit Röhren, neuen Bünden und der Pauline

Rolli

Tach Falk!

Glückwunsch, die ist wirklich superschön. Ich habe sowieso mehr gut lackierte Burnys als Tokais gesehen bisher,-)))
Die Potiknöppe gehen aber mal gar nicht, die müssen weg und ein Schlagbrett gehört auf JEDE Paula, ohne sieht's auf Dauer wirklich nicht aus. Bei der 320er habe ich das auch gemacht, und es tat auch nicht weh, selbst wenn die Schraube auf der Decke ein wenig schief sitzt, war bei alten auch manchmal so, also dann darf ich das auch ,-)))

Viel Spaß mit der Hübschen!

P.S.: also, wenn die mal weg muß, ich kennte da jemanden......

Mojn Falk,

(Ein Glück aber auch, daß wir hier kein Politikforum sind.)
Ecco. Scheint sich aber noch nicht beim Nachwuchs herumgesprochen zu haben. Vielleicht steckt's ihm mal jemand anders als ich.

Außerdem hatte ich meine lachsrote Strat bei Herrn Deimel. Der ist nett.

So ist es. Ich bin leider noch nicht mit ihm ins Geschäft gekommen, obwohl ich wollte. Er meinte, ich könnte das, was ich von ihm wollte, ohne Weiteres ohne sein Zutun erledigen, obwohl er daran durchaus etwas verdient hätte. Fand ich gut.

(Mathias, das mit dem Amp machen wir im nächsten Jahr, ja?)

Kein Problem, läuft ja nicht weg.

Und: ich harre hoffnungsfroh meiner Burny. Wenn die erst hier ist - das wird eine Freude. Aber sowas von.

Sehr schönes Teil. Witziges Detail: die schwarzen PUs mit den weißen Rahmen (Nein Stephan, gerade deswegen gehören da keine Zebras drauf).
Und IMHO braucht eine Paula kein Pickguard. Es sei denn, man schrammelt heftigst mit dem Pick drauf rum. Nur das Buchsenblech aus Plaste gehört ausgetauscht. Und ich würde schwarze Knöppe nehmen.

Hoffentlich ist sie rechtzeitig zu Weihnachten unterm Tannenbaum.

ne schöne Jrooß,Mathias

Moin Falk, kuck mal:

und es tat auch nicht weh, selbst wenn die Schraube auf der Decke ein wenig
schief sitzt, war bei alten auch manchmal so, also dann darf ich das auch ,-)))

na, HASTE DAS GELESEN? ;-)=) Ok, lieber Feigling sein und zum Gitarrenbauer....
....obwohl, du konstruierst ja beruflich Häuser, vielleicht kriegste da auch ne Schraube
gerade reingedreht?!

Btw, wenn du erst mal die Seite 40 (glaub ich) von BotB gesehen hast, dann willst du
weder Zebras noch Nickelkäppchen sondern anständige Doublewhites!

Grüße,

Andreas

@Mathias; schwarze Knöppe auf Sunburst? Würg! Das ist nicht dein Ernst, oder? ;-p

Hallo Falk,

(...), die Decke Deiner Tokai wegen des PGs anzubohren? Darf man so etwas eigentlich tun, oder kommt man dafür in die Hölle?(...)

ich habe in der Heritage noch zwei Schlagbrett-Befestigungslöcher, die ich nicht mehr benötige, die könntest du haben, dann brauchst du nicht selbst zu bohren :-) Heute ist letzter Schultag, da darf man doch so blöde Beiträge schreiben, oder?

Viel Spaß mit der schicken Dame! Werden die Burnys eigentlich aktuell noch gebaut oder kann man die nur gebraucht bzw. "NOS" kaufen?

Gruß,
Andreas

Moin Falk,
schönes Stück hast Du da ergattert.
Ich mag diese Sommerfarben-Paulas ja extrem gut leiden.

Wenn sie auch noch so schön klingt wie sie aussieht.... jamjam.

Ach was anderes - ich weiß noch nicht ob´s mit dem JET klappt da meine Süße so richtig krank und derzeit noch keine Besserung in Sicht ist, aber wenn ich es schaffe... würdest Du die Tonebones bitte mitbringen ?
Die würde ich sehr sehr gerne mal in meinem kleinen Brüllwürfel probieren, da er für ganz kleine Locations ohne Stressbrett immer noch einen Hauch zu laut ist.
Wir haben im Proberaum vom Harper die ganz leisen TB´s liegen, aber die kastrieren den Amp völlig.
Da Du die "laute" Version hast...bevor ich da jetzt einen 100er raushaue würde ich die u.U. mal gern hören, wenn es ginge.

Grüße
MIKE

Hi Rolli,

: mhhh och lecker! Ist das die vom 2T oder ne andere.

Die von 2T hätte ich ja liebend gern genommen - es war 'ne Art Schlüsselerlebnis, sie damals auf der Session zu testen. Dies hier ist allerdings ein Direktimport aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Gruß Falk

Hi Andi,

: na, HASTE DAS GELESEN? ;-)=)

Jaa Andi, hab ich gelesen. :-)

: ....obwohl, du konstruierst ja beruflich Häuser, vielleicht kriegste da auch ne Schraube gerade reingedreht?!

Noch besser: ich bin gelernter Tischler. Schraubenreindrehen gehört da zum Berufsbild. Das sollte ich dann wohl noch hinkriegen.

Gruß Falk

Hi Jonas,

: Die Potiknöppe gehen aber mal gar nicht, die müssen weg und ein Schlagbrett gehört auf JEDE Paula, ohne sieht's auf Dauer wirklich nicht aus.

Genau. Und: ich werd's mal mit PU-Kappen probieren. Damit wäre die Optik dann perfekt.

Gruß Falk

Hi Andreas,

: Werden die Burnys eigentlich aktuell noch gebaut oder kann man die nur gebraucht bzw. "NOS" kaufen?

Ich bin da kein Spezialist, aber soweit ich mitbekommen habe, wurden die MIJ-Burnys bis 1996 gebaut. Meine stammt angeblich von 1990.

Gruß Falk

Hi Mike,

: Ach was anderes - ich weiß noch nicht ob´s mit dem JET klappt da meine Süße so richtig krank und derzeit noch keine Besserung in Sicht ist, aber wenn ich es schaffe... würdest Du die Tonebones bitte mitbringen ?

Sorry, das würde ich wirklich gerne tun - wenn ich denn zum JET käme. Allerdings werde ich hier mein eigenes Jahresendtrallala veranstalten - so ganz in Familie und so streßfrei wie möglich. Zum nächsten Berliner Termin könnte ich die Teile mitbringen - aber das wird Dir wahrscheinlich schon zu spät sein...

Gruß Falk

Hi Falk,
och nö - das sollte reichen.
Derzeit fange ich ihn ein wenig mit einem TD-2 mit heruntergeschraubtem Level wieder ein, wenn er zu laut ist.
Geht durchaus, aber klaut dem Amp einiges von seinem Charakter.
Verschieben wir´s also gerne bis Berlin - es eilt überhaupt nicht.
Das wäre eher aus der Rubrik "Nice to have".

Grüße
MIKE

: Hi Andreas,
:
: : Werden die Burnys eigentlich aktuell noch gebaut oder kann man die nur gebraucht bzw. "NOS" kaufen?
:
: Ich bin da kein Spezialist, aber soweit ich mitbekommen habe, wurden die MIJ-Burnys bis 1996 gebaut. Meine stammt angeblich von 1990.
:
: Gruß Falk

Tach Falk!

Burnys werden immer noch gebaut, ich habe einen Fernandes Katalog aus Japan von 2006, da sind welche drin, teilweise auch recht teure.

Mach's gut!

ich nomma,

offensichtlich gibt's da wohl auch Legendenbildung. Auf der Website eines Sammlers las ich: "The last of the original MIJ Burnys was made in 1995/96..."

Andere Seiten verweisen dagegen auf aktuelle Japanische Produktion.

Wer soll sich da noch auskennen...

Gruß Falk

: Hi Jonas,
:
: interessant! Steht denn in dem Katalog auch, WO die Burnys gebaut werden? (Stichwort: Korea)
:
: Gruß Falk

Hi Falk!

Nein, steht da nicht, soweit ich das lesen kann (also gar nicht, so KanJi liegt mir nicht,-)))...
Allerdings gibt's da keine hochwertige Paula, dafür aber ES335 Varianten für 150.000YEN, da würde ich schon annehmen, dass die zumindest MIJ sind.
Wenn auf der homepage steht "end of the original Burny Series" wird damit vielleicht die Super Grade Serie oder so gemeint sein (ich kann in dem Katalog nicht ganz entziffern, was auf dem headstock steht). Demnach wäre auch die letzte originale Tokai Reborn MIJ-Serie auch schon vor einigen Jahren eingestellt wurden. Liest sich halt besser, als zu schreiben, dass es aber auch Nachfolger gibt. So wahrt man sich ein Stück Exklusivität (was ja kohlemäßig gerade im tokaiforum wichtig ist, da hat man manchmal das Gefühl, da werden Sachen mal eben so oder so gesagt, je nachdem, wer was verkauft oder kaufen will,-))).
Is auch egal, ist ne superschicke Geige (die sich bei mir hier farblich auch ganz gut zur Inneneinrichtung machen würde, zumindest besser als ein Bianchi,-))), spielen, anschauen, freuen.

Mach's gut!