Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Blues-Anfänge

Hallo !

Ich bin nue hier, und auch neu an der Gitarre. Ich habe irgendwann gedacht," Verdammt, wieso denkst du nur immer, solche Riffs sind der Hammer, wieso sollte ich das nicht auch können ?"
Also bin ich los, und habe mir eine Höfner-Gitarre gekauft.

Das Problem ist, ich bin achtzehn und Schüler. Ich habe kein Geld für Gitarrenstunden (da ich sehr viel Sport mache, wollne meine Eltern nicht nochwas bezahlen).
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich im Grunde autodidaktisch ordentlich Gitarre spielen lernen kann, vielleicht
auch schon jetzt in richtung Blues, Bluesrock ?
Schönen Abend,

Chicago

Re: Blues-Anfänge

Hi Chicago,

Ein paar Stunden solltest Du für den Anfang schon nehmen - 10 oder so. Trial and error ist unökonomisch, zeitraubend und demotivierend. Du solltest auf jeden Fall Einzelunterricht nehmen, und zwar bei jemand, der Dir das beibringt, was Du spielen willst und Dich nicht z.B. durch mixolydische Skalen quält. Dann ist das Geld wirklich gut angelegt.
Vielleicht kannst Du ja im Sport für drei Monate mal ein bisschen kürzer treten - der Zeitaufwand will ja auch berechnet werden.

Gruß'n Blues, stooge

Tach Chicago! (schomma kein schlechter Nick für Blues ...)