Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Mein Lieblingsdrummer

Moin Mädels (gibts hier noch welche?) und Jungs.

Einer der größten Vorteile von Youtube ist ja, dass man jetzt auch sowas zu sehen bekommt - achtet mal auf den Drummer - das ist der, der im Vorspann das Sweat-Shirt mit der Nummer 29 trägt :-)))

Unfassbare Grüße

Oly

Re: (Band) Mein Lieblingsdrummer

Moin Oly,

hmmm, egal ob da jetzt ein 6-jähriger Geiger eine Paganini Caprice
runterknattert oder eine Ladung 3-Käse-hochs lustigen Bonbon-Rock
"performt"uaarghhh, mein allerliebstes Lieblingswort für 2007 ;-),
ich frage mich bei jedem dieser Wunderkind-Videos was da mit den
Kindern passiert. Wollen die das selber, oder werden die einfach gedrillt?
Ich meine, wann fangen diese Kinder an, ein Instrument zu spielen?
Wenn sie noch lustig inner Fruchtblase hin- und herschaukeln, oder was?
Die können teilweise noch nicht geradeaus laufen uns sollen/wollen/müssen
schon die Zirkusnummer machen?

Ich weiss nicht. So süss/unglaublich/beeindruckend/wtf das auch aussieht
& sich anhört, mir tun die Zwerge irgendwie leid.

Mist. Mein Sohn ist jetzt schon sieben und kann das Crossroads Duell
Solo immer noch nicht. Noch nicht mal 'nen lausigen Emoll Akkord, geschweige
denn das Plektrum richtig halten. So wird das ja nie was, was soll'n den bloss
die Nachbarn denken!

Grüße,

Andreas

@Clausimausi: Ich krieg' nicht bei jeder Floyd Klampfe gleich ein feuchtes Äuglein, gell...

: hmmm, egal ob da jetzt ein 6-jähriger Geiger eine Paganini Caprice
: runterknattert oder eine Ladung 3-Käse-hochs lustigen Bonbon-Rock
: "performt"uaarghhh, mein allerliebstes Lieblingswort für 2007 ;-),
: ich frage mich bei jedem dieser Wunderkind-Videos was da mit den
: Kindern passiert. Wollen die das selber, oder werden die einfach gedrillt?

Moin Andi,

das sehe ich genauso.
Also, dann werde ich mal meinen Kleinen aus dem Kindergarten holen, immerhin haben wir ja noch ein Jahr Zeit für die Dressur, er ist ja erst drei ;-)

viele Grüße,
Johannes

Hi Oly,

Hammer!

Also Konrad ist ja vor zwei Wochen 4 geworden aber er trommelt immer noch so, wie vor 7 Monaten.

Was ich aber, bei all der berechtigten Kritik, sagen muss, die Kids machen eine gute Show. Ich habe ja in meiner Zeit beim Kulturamt viele Nachwuchsfestivals veranstaltet und im Vergleich dazu sind die Zwerge in dem Video ja wunderbar locker und es sieht auch so aus, als hätten sie mächtig Spaß dabei. Allein schon der Kleine, der sein Plektrum nicht von der Gitarre los bekommt, weil er wahrscheinlich unglaublich nervös ist, lässt zum Schluss nen (ich denke wohl) lockeren Spruch ab. Und wie er dann seinen Kumpel am Bass oben ohne sieht und dann sofort auch sein T-Shirt auszieht, das ist einfach klasse - Entertainment pur.

Die Duisburger Nachwuchsbands, die ich so gesehen habe, waren da fast immer gaaaaaaaaanz anders drauf. Denk' mal an verschränkte Beine und einen ständigen Kontrollblick, ob die Füsse auch wirklich noch auf dem Boden fest verankert sind und Du hast das passende Bild vor Augen.

Viele Grüße

Jochen

Liebe Eltern,

: Also, dann werde ich mal meinen Kleinen aus dem Kindergarten holen, immerhin haben wir ja noch ein Jahr Zeit für die Dressur, er ist ja erst drei ;-)

Meiner ist auch drei und schon voll dressiert: Seit er auf seinem ersten Jacuzzi-Auftritt war, macht er immer sowas. Ich freu mich ja, aber jetzt habe ich auch ein Problem. Ich habe ihm nämlich im Urlaub von zwei Videos erzählt und mich damit unter Zugzwang gebracht. Das eine ist "Smoke On The Water": Ich wollte, dass er Ian Paice sieht, weil der so expressiv spielt und eine Brille aufhat. Außerdem soll er natürlich das Gitarrenriff kennenlernen. Das Video haben wir jetzt schon ein paar mal auf Youtube angeschaut; mein Sohn kennt jetzt also das Lied und die Band und die Brille, alles prima.

Jetzt aber zum Problem: Ich habe ihm auch sehr ausführlich davon erzählt, wie Jimi Hendrix eine weiße Strat anzündet. Mein Sohn kennt die Geschichte inzwischen auswendig und erzählt sie im Kindergarten schon selber herum, mit allen Details, insbesondere, wie aus der schon brennenden weißen Strat immer noch dieser hohe singende Ton kommt etc. pp.

Das dumme ist nur: Ich fürchte, Hendrix hat nie eine weiße Strat angezündet. Ich habe gedacht, dass das in Woodstock passiert ist, aber da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Da brennt keine Gitarre, zumindest nicht auf den Filmchen, die ich bei Youtube gefunden habe. Hendrix zündet zwar eine Strat in Monterey an, aber die ist nicht weiß, macht keinen hohen, singenden Ton, und überhaupt ist Jimi da offensichtlich so vollgedröhnt, dass es schon nicht mehr richtig kindgerecht ist. Dann gibt es noch Videos, wo weiße Strats zerstört werden, aber das ist Richie Blackmore beim California Jam, und es brennt auch nichts, sondern es wird nur herumgeprügelt (ziemlich eklige Szenen übrigens: reine Zerstörungswut ohne jede Ästehtik).

So: Jetzt schulde ich meinem Sohn also ein Video, wo Jimi Hendrix eine weiße Strat anzündet. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben: Vielleicht ist es ja doch irgendwo irgendwann passiert, und ich finde das Filmchen noch.

Also, wenn einer von euch Fachleuten tatsächlich weiß/rauskriegt, ob mal eine weiße Strat gebrannt hat, würdet ihr mir sehr aus der Patsche helfen, und ich wäre euch ewig dankbar.

Brennende Grüße aus dem Pälzer Herbst

Michael (Jacuzzi)

Lieber Michael,

leider kann ich DIr bei Deinem Problem nicht helfen, ich weiß nur, dass die abgefackelte Hendrix-Strat später im Besitz von Frank Zappa war...

aber beim Anschauen von:

macht er immer sowas.

Kam mir ein Gedanke, den Du selber etwas später in anderem Zusammenhang aufgegriffen hast:

und überhaupt ist Jimi da offensichtlich so vollgedröhnt,

War das der Kleine in dem Video nicht vielleicht auch.....anders kann ich mir insbesondere die Choreographie im Schlußteil kaum erklären.....

*PRUST*

Liebe Grüße

Uli

Hi.

Na, weiß ist doch das schon überwiegend, oder? Die Monterey-Strat:

http://i115.photobucket.com/albums/n283/arditta/blog9.jpg

Und Geräusch macht sie auch:

http://www.youtube.com/watch?v=pcjU77wD_tQ

So ab 7:00 Min.

Das ist aber schon eine echt derbe Raserei da. Nicht gerade Kinderprogramm.

Dass Hendrix seine Gitarre angezündet hat, gab es meines Wissens nicht oft oder sogar gar nicht mehr. Bei Montery auch nur, weil da auch The Who spielten. Da Pete Townsend und Hendrix aber beide als Show-Höhepunkte Gitarren zerdepperten, wollte Hendrix stärker auftrumpfen und hatte die - wörtlich - zündende Idee mit dem Feuerzeugbenzin.

Gruß,
robert

Tach Groby!

: http://www.youtube.com/watch?v=pcjU77wD_tQ
:
: So ab 7:00 Min.
:
: Das ist aber schon eine echt derbe Raserei da. Nicht gerade Kinderprogramm.

Was man auch eindeutig am Blick der jungen Dame zwischen 7:48 und 7:53 erkennen kann. Das war keine Drogenstarre, das war pures Entsetzen. Eine meiner Lieblingsszenen des gesamten Auftritts :-)

Hendrix war meines Wissens nach schon so schlau, es mit dem Gitarrenanzünden nicht zu übertreiben. Sonst wäre er noch in dieser Liste gelandet.

Nos vemos en infierno, Pepe

Hi Uli,

:ich weiß nur, dass die abgefackelte Hendrix-Strat später im Besitz von Frank Zappa war...

Das kann ich mir nun eher schlecht vorstellen, wenn ich mir das Video anschaue. Der zündet die Strat ja nicht nur an, sondern zertrümmert sie dann auch noch (offenbar aus Zorn, weil die Gitarre nicht richtig brennen will), um anschließend die Stücke ins Publikum zu werfen. Ich wüsste nicht wie Zappa da noch an die Gitarre (zumindest ansatzweise im Ganzen) hätte kommen sollen.

Nachdem Du Dich mit Zappa aber glaub ich sehr gut auskennst muss ich Dir das wohl glauben. Weißt Du evtl. auch wie Zappa das gemacht hat.

Grüße

Clemens

Hallo Cleemens,

Nachdem Du Dich mit Zappa aber glaub ich sehr gut auskennst muss ich Dir das wohl glauben.

Da hab ich aber nochmal Glück gehabt ;-)

Weißt Du evtl. auch wie Zappa das gemacht hat.

Es könnte sein, dass Zappa den Body dieser Strat bekommen hat und daraus dann eine Gitarre aufgebaut hat....bin mir aber nicht ganz sicher...
Müsste ich nochmal recherchieren.

Liebe Grüße

Uli

Hi Uli,

das scheint mir eine Sunburststrat gewesen zu sein und kann somit nicht die Strat aus Monterey sein. Also können wir gar nicht das Video vom Monterey Festival zugrunde legen und es muss sich um die Sunburststrat handeln, von der Ullli schrob. Damit wird natürlich mein Posting von weiter oben irrelevant.

Grüße

Clemens