Re: (Band) Mein Lieblingsdrummer

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Oktober 10. 2007 um 10:29:13:

Als Antwort zu: Re: (Band) Mein Lieblingsdrummer geschrieben von Johannes am Oktober 10. 2007 um 10:07:02:

Liebe Eltern,

: Also, dann werde ich mal meinen Kleinen aus dem Kindergarten holen, immerhin haben wir ja noch ein Jahr Zeit für die Dressur, er ist ja erst drei ;-)

Meiner ist auch drei und schon voll dressiert: Seit er auf seinem ersten Jacuzzi-Auftritt war, macht er immer sowas. Ich freu mich ja, aber jetzt habe ich auch ein Problem. Ich habe ihm nämlich im Urlaub von zwei Videos erzählt und mich damit unter Zugzwang gebracht. Das eine ist "Smoke On The Water": Ich wollte, dass er Ian Paice sieht, weil der so expressiv spielt und eine Brille aufhat. Außerdem soll er natürlich das Gitarrenriff kennenlernen. Das Video haben wir jetzt schon ein paar mal auf Youtube angeschaut; mein Sohn kennt jetzt also das Lied und die Band und die Brille, alles prima.

Jetzt aber zum Problem: Ich habe ihm auch sehr ausführlich davon erzählt, wie Jimi Hendrix eine weiße Strat anzündet. Mein Sohn kennt die Geschichte inzwischen auswendig und erzählt sie im Kindergarten schon selber herum, mit allen Details, insbesondere, wie aus der schon brennenden weißen Strat immer noch dieser hohe singende Ton kommt etc. pp.

Das dumme ist nur: Ich fürchte, Hendrix hat nie eine weiße Strat angezündet. Ich habe gedacht, dass das in Woodstock passiert ist, aber da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Da brennt keine Gitarre, zumindest nicht auf den Filmchen, die ich bei Youtube gefunden habe. Hendrix zündet zwar eine Strat in Monterey an, aber die ist nicht weiß, macht keinen hohen, singenden Ton, und überhaupt ist Jimi da offensichtlich so vollgedröhnt, dass es schon nicht mehr richtig kindgerecht ist. Dann gibt es noch Videos, wo weiße Strats zerstört werden, aber das ist Richie Blackmore beim California Jam, und es brennt auch nichts, sondern es wird nur herumgeprügelt (ziemlich eklige Szenen übrigens: reine Zerstörungswut ohne jede Ästehtik).

So: Jetzt schulde ich meinem Sohn also ein Video, wo Jimi Hendrix eine weiße Strat anzündet. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben: Vielleicht ist es ja doch irgendwo irgendwann passiert, und ich finde das Filmchen noch.

Also, wenn einer von euch Fachleuten tatsächlich weiß/rauskriegt, ob mal eine weiße Strat gebrannt hat, würdet ihr mir sehr aus der Patsche helfen, und ich wäre euch ewig dankbar.

Brennende Grüße aus dem Pälzer Herbst

Michael (Jacuzzi)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.