Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Hilfe, meine Strat tönt nicht mehr

Hallo,

ich habe mal wieder versucht die PUs auszuprobieren, die mir Matthias vor Urzeiten zu genau diesem Zweck geschickt hat und bin auch diesmal daran gescheitert.

Ich habe ich diesmal genau nach den Skizze für klassische Stratschaltung auf der Rockinger - Seite gehalten. Leider tönt die Strat immer noch nicht. Ich hab auch schon die Löstellen an der Buchse untersucht, die sind es auch nicht. Der Amp kann es auch nicht sein, den hab ich grade mit der Paula geprüft, der funzt.

Hilfe, ich kenn mich nicht mehr aus! Zwei Dinge sorgen für Verwirrung. Der Fünfwegschalter, den meine Strat beherbergt ist sehr ungewöhnlich. Es gibt da auf jeder Seite drei Pins. An der einen Seite waren die alten PUs drangelötet, da hab ich die neuen auch wieder drangelötet. An der anderen Seite sind die Drähte zu den Tone-Potis dran, die hab ich so gelassen, wie sie waren. In der Mitte gibt es noch einen Pin, von dem ein Draht zum Volumepoti geht. Den hab ich auch gelassen wie er ist.
Zum zweiten hab ich keine Ahnung, wie das Signal in der Schaltung herumläuft, d. h. welchen Weg es nimmt. Das ligt vor allem dran, dass ich nicht weiß, wie so ein Poti mit drei Pins funktioniert.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Verzweifelte Grüße

Clemens

Re: Hilfe, meine Strat tönt nicht mehr

Hi Clemens,

: Ich habe ich diesmal genau nach den Skizze für klassische Stratschaltung auf der Rockinger - Seite gehalten.

dann überprüfe das bitte noch ungefähr zweimal peinlich genau. Und prüfe jedesmal die Verbindungen von jedem Ende ausgehend. In den meisten Fällen hat man sich doch irgendwo vertan.