Hilfe, meine Strat tönt nicht mehr

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Juli 21. 2007 um 15:48:47:

Hallo,

ich habe mal wieder versucht die PUs auszuprobieren, die mir Matthias vor Urzeiten zu genau diesem Zweck geschickt hat und bin auch diesmal daran gescheitert.

Ich habe ich diesmal genau nach den Skizze für klassische Stratschaltung auf der Rockinger - Seite gehalten. Leider tönt die Strat immer noch nicht. Ich hab auch schon die Löstellen an der Buchse untersucht, die sind es auch nicht. Der Amp kann es auch nicht sein, den hab ich grade mit der Paula geprüft, der funzt.

Hilfe, ich kenn mich nicht mehr aus! Zwei Dinge sorgen für Verwirrung. Der Fünfwegschalter, den meine Strat beherbergt ist sehr ungewöhnlich. Es gibt da auf jeder Seite drei Pins. An der einen Seite waren die alten PUs drangelötet, da hab ich die neuen auch wieder drangelötet. An der anderen Seite sind die Drähte zu den Tone-Potis dran, die hab ich so gelassen, wie sie waren. In der Mitte gibt es noch einen Pin, von dem ein Draht zum Volumepoti geht. Den hab ich auch gelassen wie er ist.
Zum zweiten hab ich keine Ahnung, wie das Signal in der Schaltung herumläuft, d. h. welchen Weg es nimmt. Das ligt vor allem dran, dass ich nicht weiß, wie so ein Poti mit drei Pins funktioniert.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Verzweifelte Grüße

Clemens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.