Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Session III

Tag zusammen!

Okay, am ersten Wochenende im Januar ist es soweit. Die dritte geht ab. Ich hatte anlässlich meines Geburtstages schon einmal angekündigt, massiv eine ausgeben zu wollen. Nun ans Eingemachte:

1. Jochen: Wie Du weißt, bin ich total versnobt. Wenn das mit der Übernachtungsmöglichkeit nicht klappt, kannst Du mir ein Hotel besorgen?

2. Pepe: So weit ich weiss, hattest Du letztes Jahr ein Fäßchen Alt besorgt. Ich wäre Dir ewig dankbar (und schenke Dir nen Palandt, gimme a mail), wenn Du eins mitbringst - gegen Kostenerstattung, versteht sich.

3. Alle Sessionmitmacher: Ich hatte ein Kistchen Rotkäppchen halbtrocken versprochen. Irgendwelche Gegenvorschläge (Hähnchendöner für alle, Mineralwasser, Autogrammkarten von MIR, andere Sektsorten etc.)??

4. Was ist mit ner Akustiksession?

5. KEIN WITZ! Wer eine nette Elektroakustische sucht, möge mich ansprechen. Meine Sessiongitarre (die auf den Sessionfotos) hat Fernweh...

6. Zum Geburtstag wünsche ich mir ein Ständchen und zwar: knock on wood!

Matthias

Re: (Privat) Session III

ma rueckwaerz...

ich glaube, wenn ich naechse Woche mal wieder eine "Zahnbuerste" greife, dann kriege ich bis Jaenner auch Knock on Wood aufm Bass hin... und ich finde, das hast du verdient, weil du meinetwegen mit totalen Aussensaitern dein Besaeufnis feierst...aeh... aber nur wenn ich mich dabei hinterm Mischpult verschanzen darf, und mich keiner anschaut (ich fuerchte, sonst muss ich lachen, udn das ist schlecht fuers Timing..)

: 3. Alle Sessionmitmacher: Ich hatte ein Kistchen Rotkäppchen halbtrocken versprochen. Irgendwelche Gegenvorschläge (Hähnchendöner für alle, Mineralwasser, Autogrammkarten von MIR, andere Sektsorten etc.)??

Als vegetarier und TeeTotaller koente ich jetzt anheben... aber aus obigen Gruenden werde ich mich mal fein zurueckhalten, ausserdem bin ich abgesehen von viel Musik wirklich anspruchslos! :0)

: 4. Was ist mit ner Akustiksession?

Na, aber... wen es keine gibt, feiern wir deinen Geburtstag eben doch bei Dir zuhause... also, sowas!

: 5. KEIN WITZ! Wer eine nette Elektroakustische sucht, möge mich ansprechen. Meine Sessiongitarre (die auf den Sessionfotos) hat Fernweh...

Wie jetzt? Du bist immer noch (jaja) herzlich eingeladen, Ihr Leeds zu zeigen, und wenn Du moechtest, dass sie alleine verreist, nehme ich sie auch gerne mit (ich habe naemlich hier nur so eine 100Dm Hohner) aber... aeh, keine Kohle frei ;-))
Liebe Gruesse!
ullli

: 1. Jochen: Wie Du weißt, bin ich total versnobt. Wenn das mit der Übernachtungsmöglichkeit nicht klappt, kannst Du mir ein Hotel besorgen?

Mail an Jochen ist wegen 2 Personen Umnachtung raus (nein, keine Panik, Matthias. Ich schnarche zwar laut aber ich bevorzuge jacQui als Begleitung im Nachtlager :-))

: 3. Alle Sessionmitmacher: Ich hatte ein Kistchen Rotkäppchen halbtrocken versprochen. Irgendwelche Gegenvorschläge (Hähnchendöner für alle, Mineralwasser, Autogrammkarten von MIR, andere Sektsorten etc.)??

Als passionierter Fast-nicht-Trinker nehm ich die Autogrümmkarte mit viel Gyros und extra charrrrf.

Yeppa, yeppa, yeppa ... in der Zeit kann ullli heimlich die Regler wieder auf 11 schieben und danach mit Unschuldsmiene zusammen mit Pepe im Duo (Tin Whistle/Kammbläser) "Bohemian Rhapsody" darbieten.

slide on ...
bO²gie

Re: besondere Aufgabe für den ulllli

ach weisst Du, Matthias, ich kann mich doch immer prima auf die Ausrede "bin neu hier" verlassen :0)
Und ueberhaupt, ich komme ja nicht nur zum Tonschrauben, nur ma so'n bueschn... aber, wo wir hier gerade von stereo-Mikros reden - die Schmach der letzten Veranstaltung will ja wohl keiner widerholen, was? also, ich habe zwar ein netes Recorderchen, aus Gepaeckgruenden wuerde ich das gerne in England lassen... Hat einer der sessionisten wohl ein DAT oder einen D6C oder was aehnliches, und evtl. ein passendes stereo-Mikro dazu? Ich habe beste erfahrungen mit so keinen 100-200Marksteilen gemacht, die mit Walkmen mitkommen 9mit guten sonys jedenfalls), die nehmen herrlich den Raum auf!

Was Deine Stereo-Gitarre angeht, so wirst Du Dich an Jochen wenden muessen fuer die Antraege zur Mehrkanalvergabe - ich werde ja nur eingeflogen, wenn die Specs schon bestellt sind ;-)

kriegen wir bestimmt hin, darf ich Dir ein klitzekleines delay auf das Micro geben, und dafuer hoelle Zerre auf den piezo? Dann koennen wir ein bisschen Who spielen :-)

gut Ton!
ullli

: Wenn ich mal den Kamm blasen koente...
: ullli

Hmmm, ist das so eine Umstellung von Bass zu Kamm? Sonst können wir wegen dem blasen ja auch Saidy fragen? (ok, 5 Maaak in die dafür vorgesehene Kasse und eine eidesstattliche Erklärung, das ich wirklich nur an den Kamm gedacht habe.. so wegen Damenflightcasechen die inhaltlich doch alles an Körperpflegeartikeln beherbergen. Entlastet mich das, Pepe?)

slide on ...
bO²gie

PS: Sonst müßen wir doch auf Matthias zurückgreifen. Der kann uns auf jedenfall den Marsch blasen, wenn er merkt das du ihm heimlich die Recitfier Zerre von Friedliebs POD auf den Piezo gezimmert hast und das ganze auch noch mit 500 Watt aus seinem 15" Zoll Monitor fiiiiiiepheulkreischt.

Tach Matthias!

: 2. Pepe: So weit ich weiss, hattest Du letztes Jahr ein Fäßchen Alt besorgt. Ich wäre Dir ewig dankbar (und schenke Dir nen Palandt, gimme a mail), wenn Du eins mitbringst - gegen Kostenerstattung, versteht sich.

Das war nicht ich, das war schon da (ich hab's bloß getrunken :-) ). Außerdem komme ich aus Trier nach Duisburg (und pendele in der Zwischenzeit per S-Bahn), da wird das mit dem Fäßchen nicht so leicht. Aber den Palandt nehm' ich trotzdem :-) (kommt auf die Auflage an ). Nee, mal im Ernst - demnäxt leg' ich mir eh' die neueste Auflage zu, aber trotzdem danke für's Angebot :-)

Ich trinke (fast) alles. Außer Köxsch.

Akustikbass kommt mit. Bin dabei.

: 6. Zum Geburtstag wünsche ich mir ein Ständchen und zwar: knock on wood!

Öh ... kenn ich nich, spiele aber trotzdem mit :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Belly, King

hi matthias,

: 1. Jochen: Wie Du weißt, bin ich total versnobt. Wenn das mit der Übernachtungsmöglichkeit nicht klappt, kannst Du mir ein Hotel besorgen?

du sprichst mir aus der seele, als bekennendes weichei muß ich mich dringendst mal mit jochen wegen bett und dusche in verbindung setzten.

autogrammkarte wär' wirklich klasse - für 2 000 autogrammkarten von dir gibt's im tausch vielleicht eine
von..... :-)

gruß falk

Tach Matthias

Sieht so aus wie wenn's für mich dieses mal klappen würde, ich hab das dem Jochen auf jeden fall so ausrichten lassen (biste wieder gesund?).
Ich nehm dann auf jeden fall meinen Akkustik-bass und meine Martin mit. Elektrisch würde ich mir zur not beim Jochen was ausleihen, der hat genug von den Dingern :-) und als öffentlicher kann ich nicht noch mehr schleppen.

Gruss und bis bald, Manuel

Re: (Altbier) Session III

Hi Matthias,

das Alt kam ausm dicken Faß ausm Keller und das hab ich besorgt. Daseinzelne Fäßchen, das wir oben hatten, war Kölsch und das hatte Alexius besorgt, der kann aber diesmal nicht.

Ich dachte, wir machen das mit dem Bier etwas anders als beim letzten mal - Montag mehr dazu.

Gruß Jochen

Re: (Altbier) Session III - Bier :-)

Also, wegen Bier:

Im Sessionraum war/ist ja ne Zapfanlage und trotz Kühlung war das Bier ja nicht so richtig schön kühl - außerdem waren wir von der langen Leitung (vom Faß im Keller zum Zapfhahn) ja nicht so richtig begeistert, deshalb dachte ich, wir könnten ja diesmal Alt ohne Kohlensäure zapfen (also bei Alt geht das ja bestens - bzw. es gehört sich ja sogar so) und ne extra Anlage für das Pils leihen - die gibt es ja mittlerweile fülau ;-) dabei.

Ich würde dann also die Fässer selber ranschaffen - toll wäre es, wenn jemand früh genug da wäre, dann wär das mit der Schlepperei nicht so wild. *Zaunpfahl-Mode-on*

Oder es wäre natürlich auch möglich, daß jemand was mitbringt - ginge natürlich nur bei denen, die mit dem Auto kommen - wobei sich die Frage stellt, ob es außerhalb von Duisburg oder Düsseldorf überhaupt gescheites Bier gibt. ;-)))

*Jochen duckt sich schonmal*

Also, ich besorg es gerne. Würde mich dann an den Mengen von Session II orientieren.

Gruß Jochen

Re: (Altbier) Session III - Bier :-) - da muß ich ja was schreiben :-)

Tach Jochen!

: Ich würde dann also die Fässer selber ranschaffen - toll wäre es, wenn jemand früh genug da wäre, dann wär das mit der Schlepperei nicht so wild. *Zaunpfahl-Mode-on*

Ma' kucken - entweder Lothy holt mich mit, wenn noch Platz in seinem Auto ist, dann werde ich in Duisburg abgesetzt und Lothy fährt kurz weiter zum Yeti, oder ich komme mit dem Zug. Dann kann ich auch versprechen, früh genug da zu sein.

: Oder es wäre natürlich auch möglich, daß jemand was mitbringt - ginge natürlich nur bei denen, die mit dem Auto kommen - wobei sich die Frage stellt, ob es außerhalb von Duisburg oder Düsseldorf überhaupt gescheites Bier gibt. ;-)))

: *Jochen duckt sich schonmal*

Wie - Duisburg ?!? ;-)

*Pepe ist froh, daß Jochen sich geduckt hat*

Aber ansonsten kann ich bestimmt irgendwo ein, zwei, drei Flaschen Moselwein unterbringen - Bestellungen werden ab jetzt entgegengenommen. Und am Samstag gibt's bestimmt noch 'ne Flasche Killepitsch.

Nos vemos en Duisburgo, Pepe

Re: Ach - noch was (completely different)

*Beleuchtung*

Jau, das wird wieder so sein wie beim letzten Mal - also ich hab nicht vor extra Licht zu leihen. Aber ich denke, daß das schon o.k. war, oder? Wenn wir unter uns sind, ist das nicht so tragend, wie bei nem Gig - aber, wer bunte Strahler hat, kann sie natürlich gerne mitbringen.

Ich werde dann wieder nen Stapel bunte Folien leihen.

Gruß Jochen