Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #65 - Autofäs

Hallo liebe Aussensaiter,

dieses tolle Backing von Uli unbespielt zu lassen wäre Frevel, ich musste da also ran.
Leider scheinen Lone*s und meine Rechner Brüder zu sein, bei den ersten Versuchen am Freitagabend hatte ich nämlich mit ganz fiesen Phasing-Problemen zu kämpfen. Kein Wunder, denn bei jeder neuen Spur wurden die bereits vorhandenen Spuren + das neu Eingespielte auf die neue Spur aufgenommen?!?! Gestern habe ich den Fehler dann endlich gefunden und seitdem klappt es auch ohne Phasing, puh!

In Anlehnung an die ganz alten Rockinger – Manuale nenne ich diesen Jam dann einfach mal Autofäs.

Ich wünsche einen gemütlichen 1. Advent!
Andreas

Re: (Aussenjam) #65 - Autofäs

WOW!

Das gefällt mir supergut. Toller Aufbau, sehr facetten- und ideenreich (die Doppelungen kommen extremst gut), nicht ins frickelige abgerutscht und auch noch Wiedererkennungsmelodien drin - absolut klasse, Hut ab. Und schön aufgenommen isset auch noch ...

4 von 4 Adventskerzen!

Frohes Fest
Steffen

Hallo Andreas,

... dieses tolle Backing von Uli ...

*GRINS*

Tolle Version. Da sieht man mal wieder, was man aus vier Takten respektive drei Akkorden alles machen kann...(und drei Akkorde *ungleich* Blues...*g*)

Tolle Melodien, schöner Sound, zweistimmig ist eh immer geil....

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....

..und der Track ist wahrlich ein Burner.

Liebe Grüße

Uli

Hi Lone*,

danke erstmal für den netten Kommentar!

: Aber wie hast Du Dein Phasing gelöst ? Was war der Grund - und dazu die Lösung ? Vielleicht hilft das mir auch ...
wie gesagt, ich habe beim Abhören der einzelnen Spuren festgestellt, dass immer alles was die Soundkarte ausgegeben hat, mit aufgezeichnet wurde. Ich habe dann erstmal vergeblich versucht, irgendwo Einstellungsmöglichkeiten für das Routing der Soundkarte zu finden oder in Samplitude irgendetwas zu ändern. Alles ohne Erfolg.

Grund und Lösung war letztendlich No. 23. Das ist ein kleines Programm, mit dem man Aufnahmen "wie früher" machen kann, d. h. es zeichnet alles das auf, was die Soundkarte ausgibt. Das hatte ich mir installiert und die Einstellungen dieses Progrämmchens haben sich wohl etwas weiter ausgewirkt. Ich habe dann dort einfach eine andere Signalquelle gewählt ("Mikro") und schon ging´s auch wieder in Samplitude. War ich froh :-)

Ob dir das hilft...?

Gruß,
Andreas

Tag Andreas,
das Backing scheint wohl ein Andreas-Magnet zu sein und das beste aus Leuten dieses Vornamens rauszuholen.
Nach Andi´s Kracher jetzt Deine Version - Klasse Take und ein riesen Beispiel das 3 Minuten Gitarrenspiel durchaus mehr sein können als nur ein Solo.
Schönes Lied hast Du aus dem Backing gemacht, nie langweilig, tolle Ideen drin und fein gespielt mit schönem Ton.

Mir gefällt´s sehr

Grüße
MIKE

Herr Schock, ganz schön schick :-)

Prima Spannungsbögen und das geht ja auch so in die Richtung Ford & Carlton. Du scheinst einen Riesensprung nach vorne gemacht zu haben. Sehr geile Harmonie Gitarre. Für mich dein absolut bestes Werk und es ist zudem echte Musik und kein Rumgedudel.
Der Sound erinnert mich teilweise an Jay Graydon auf den älteren Steely Dan Scheiben.

Klasse und mein Favorit des A65ers und schade, dass der Harz so weit wech ist. Sonst könnten wir uns zusammensetzen und die besten Licks zeigen. In dem Track sind ja einige geile Teile dabei!

Grüße
Rolli

PS: Bin erst bei 1:19 angelangt und dachte vielleicht poste ich das unvollendete Machwerk damit wieder jemand mitjammen kann!

Hi Rolli,

welch ein netter Kommentar, vielen Dank!

: Prima Spannungsbögen und das geht ja auch so in die Richtung Ford & Carlton. Du scheinst einen Riesensprung nach vorne gemacht zu haben.
findest du *rotwerd*? Wahrscheinlich habe ich momentan gerade mal ´ne ganz gute Phase, aber Ford und Carlton, nur wegen des einen pseudo-chromatischen Laufs :-)?! Ganz selbstkritisch muss ich aber ein wenig an einigen Bendings rumkritteln und mein Timing ist stellenweise auch etwas frei... Außerdem liegt "Daytripper" gerade brach, weil mein rechter Daumennagel brach :-(

...und es ist zudem echte Musik und kein Rumgedudel.
Ziel erreicht, wenn das jemand sagt, freut mich das besonders :-)

: Der Sound erinnert mich teilweise an Jay Graydon auf den älteren Steely Dan Scheiben.
Kenne ich natürlich mal wieder nicht...

... schade, dass der Harz so weit wech ist. Sonst könnten wir uns zusammensetzen und die besten Licks zeigen. In dem Track sind ja einige geile Teile dabei!
Jau, schade. Aber glaub ja nicht, ich könnte die Sachen auf Anhieb reproduzieren, ich mache dann auch immer nur so ein bisschen auf dem Griffbrett rum.

: PS: Bin erst bei 1:19 angelangt und dachte vielleicht poste ich das unvollendete Machwerk damit wieder jemand mitjammen kann!
Hm, mal schauen, ob ich mich mal wider aufraffen kann. Beim 50er, als du das das erste Mal angeboten hast, hatte ich ja im Vorfeld ja auch PC-Trouble (wie dieses Mal auch). Vielleicht ist das ein gutes Omen und ich setze mich mal dran. Meine Tochter saß übrigens gerade bei mir, als deine Unvollendete lief und sagte hochwichtig "Das klingt aber spannend. Mach nochmal an!" Beim zweiten Mal kam nach 10 Sekunden der Kommentar "Och nö, jetzt find ich´s langweilig". Frauen... :-) Wie gesagt, mal schauen, ob ich dazu komme.

Gruß,
Andreas

P.S. Was macht denn die Yairi?

Hi Andreas,

: : Der Sound erinnert mich teilweise an Jay Graydon auf den älteren Steely Dan Scheiben.
: Kenne ich natürlich mal wieder nicht...

Schande über dich :-)
Am besten Du kauft Dir einfach eine Best of von SD. Eigentlich sollte man alle Alben von denen im Schrank haben....
:
:
: : PS: Bin erst bei 1:19 angelangt und dachte vielleicht poste ich das unvollendete Machwerk damit wieder jemand mitjammen kann!
: Hm, mal schauen, ob ich mich mal wider aufraffen kann. Beim 50er, als du das das erste Mal angeboten hast, hatte ich ja im Vorfeld ja auch PC-Trouble (wie dieses Mal auch). Vielleicht ist das ein gutes Omen und ich setze mich mal dran. Meine Tochter saß übrigens gerade bei mir, als deine Unvollendete lief und sagte hochwichtig "Das klingt aber spannend. Mach nochmal an!" Beim zweiten Mal kam nach 10 Sekunden der Kommentar "Och nö, jetzt find ich´s langweilig". Frauen... :-) Wie gesagt, mal schauen, ob ich dazu komme.

Tja, die Frauen. Na ja, das Töchterchen hat ja auch nicht unrecht, habe gerade nochmal reingehört. Man kann mir auf jeden Fall den Mut zur permaneten Wiederholung nicht absprechen :-)

: P.S. Was macht denn die Yairi?
Liegt meist im Koffer, da ich noch keine Zeit für die Gute hatte. Na ja, vielleicht kommt ja bald der Winter ???

Schöne Grüße
Rolli