Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Na ...

Also mein AH300-7 ist auf dem Weg von Ibbenbüren nach Paderborn, was ja nicht soooooo weit ist. Wenn Du in diesem wunderschönen Landstrich vorbeikommst, kannst Du ja mal reinhören.

Ansonsten erzähle ich Dir gern etwas in der nächsten Woche, ..., meinte ich ...

Re: Na ...


: Ansonsten erzähle ich Dir gern etwas in der nächsten Woche, ..., meinte ich ...


hast dich gerade an yetis zeigefinger erinnert? ;-)

gerade noch die kurve bekommen *schmunzel*
gruß saidy


Re: Na ...

: hast dich gerade an yetis zeigefinger erinnert? ;-)

Ööööhhh, nicht bewusst, Saidy. Aber jetzt, wo Du es sagst ...

: gerade noch die kurve bekommen *schmunzel*

Jo, war doch ok, oder?

Re: Na ...

: Also mein AH300-7 ist auf dem Weg von Ibbenbüren nach Paderborn, was ja nicht soooooo weit ist. Wenn Du in diesem wunderschönen Landstrich vorbeikommst, kannst Du ja mal reinhören.
:
: Ansonsten erzähle ich Dir gern etwas in der nächsten Woche, ..., meinte ich ...
JO mach das!! HEy ich wollte mir meinen nämlich auch eventuell bei MP holen, ist ja eigentlich ein ganz gutes Angebot für 975.-! Ich hoffe mal der ist noch länger im Angebot!!! ;)

Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

: : hast dich gerade an yetis zeigefinger erinnert? ;-)
:
: Ööööhhh, nicht bewusst, Saidy. Aber jetzt, wo Du es sagst ...
:
: : gerade noch die kurve bekommen *schmunzel*
:
: Jo, war doch ok, oder?

HEy ich hab hier gerade nen Testbericht gefunden!
Der ist aber für den AH300 mit 12 Band -EQ!
Hey der kommt ganz schön schlecht weg!!!
http://home.t-online.de/home/Henkelmann/trace2.htm
Schreib mal einer was dazu !
ARGGHH!

Re: Na ...

: JO mach das!! HEy ich wollte mir meinen nämlich auch eventuell bei MP holen, ist ja eigentlich ein ganz gutes Angebot für 975.-! Ich hoffe mal der ist noch länger im Angebot!!! ;)

Also ich habe, laut Aussage von Jens bei MP, meinen so gerade eben noch zu diesem Preis bekommen. Die Aktion war eine begrenzte Sache von Trace. Also entweder blind ordern oder riskieren. Auch bei Thomann läuft die Aktion gerade aus. Meine 1048H ist schon nicht mehr in den Hot Deals.

Re: Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

: HEy ich hab hier gerade nen Testbericht gefunden!
: Der ist aber für den AH300 mit 12 Band -EQ!
: Hey der kommt ganz schön schlecht weg!!!

Das ist die Vorgänger-Version. der aktuelle AH300-7 ist eine Überarbeitung des AH300 bzw. AH350. Ausserdem:

Glaube keinem Testbericht, den Du nicht selbst gefälscht hast. Bei den Amis sieht es anders aus, schau mal in www.harmony-central.com oder www-eksl.cs.umass.edu/~schmill/reviews/

In den Fällen, wo ich etwas über diesem Amp gehört habe, hiess es zumindestens, dass die Geräte sehr zuverlässig und durchdacht konstruiert seien (The Bottom Line). Auch ist der TE als ein Rock-Amp geschildert, saftig, mit gutem Fundament. Zu dem gegebenem Preis ist a.m.S. zur Zeit keine echte Alternative da, auch nicht der Hartke 3500.

Aber wie gesagt, nächste Woche weiss ich etwas mehr.

Re: Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

: : HEy ich hab hier gerade nen Testbericht gefunden!
: : Der ist aber für den AH300 mit 12 Band -EQ!
: : Hey der kommt ganz schön schlecht weg!!!
:
: Das ist die Vorgänger-Version. der aktuelle AH300-7 ist eine Überarbeitung des AH300 bzw. AH350. Ausserdem:
:
: Glaube keinem Testbericht, den Du nicht selbst gefälscht hast. Bei den Amis sieht es anders aus, schau mal in www.harmony-central.com oder www-eksl.cs.umass.edu/~schmill/reviews/
:
: In den Fällen, wo ich etwas über diesem Amp gehört habe, hiess es zumindestens, dass die Geräte sehr zuverlässig und durchdacht konstruiert seien (The Bottom Line). Auch ist der TE als ein Rock-Amp geschildert, saftig, mit gutem Fundament. Zu dem gegebenem Preis ist a.m.S. zur Zeit keine echte Alternative da, auch nicht der Hartke 3500.
:
: Aber wie gesagt, nächste Woche weiss ich etwas mehr.

HUi dann bin ich aber erleichtert!!
Der AH-300 ist ein Rock-AMP?! Ich hoffe mal es lassen sich auch gute Slapsounds entlocken!! Ich ruf mal eben bei Produktiv an ob die noch welche haben!!

Re: Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

:
: HEy ich hab hier gerade nen Testbericht gefunden!
: Der ist aber für den AH300 mit 12 Band -EQ!
: Hey der kommt ganz schön schlecht weg!!!
: http://home.t-online.de/home/Henkelmann/trace2.htm
: Schreib mal einer was dazu !
: ARGGHH!

Also ich habe einen Trace Combo mit 12-Band-EQ und 2x10"-Lautsprechern (Modell von vor ca. 3 Jahren), und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Nix Rausch, nix Brumm, und wie mein Chapman-Stick über das Ding klingt, gefällt mir auch, sowohl im Rock-Trio (Schlagzeug, Gitarre, Stick), als auch in einer etwas intimeren Besetzung bei Zimmerlautstärke (Kontrabass, A-Gitarre, Stick)...

Johannes

PS: Rainer, wo finde ich bei Harmony-Central eigentlich Baßverstärker-Tests?

Re: Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

: : : HEy ich hab hier gerade nen Testbericht gefunden!
: : : Der ist aber für den AH300 mit 12 Band -EQ!
: : : Hey der kommt ganz schön schlecht weg!!!
: :
: : Das ist die Vorgänger-Version. der aktuelle AH300-7 ist eine Überarbeitung des AH300 bzw. AH350. Ausserdem:
: :
: : Glaube keinem Testbericht, den Du nicht selbst gefälscht hast. Bei den Amis sieht es anders aus, schau mal in www.harmony-central.com oder www-eksl.cs.umass.edu/~schmill/reviews/
: :
: : In den Fällen, wo ich etwas über diesem Amp gehört habe, hiess es zumindestens, dass die Geräte sehr zuverlässig und durchdacht konstruiert seien (The Bottom Line). Auch ist der TE als ein Rock-Amp geschildert, saftig, mit gutem Fundament. Zu dem gegebenem Preis ist a.m.S. zur Zeit keine echte Alternative da, auch nicht der Hartke 3500.
: :
: : Aber wie gesagt, nächste Woche weiss ich etwas mehr.
:
: HUi dann bin ich aber erleichtert!!
: Der AH-300 ist ein Rock-AMP?! Ich hoffe mal es lassen sich auch gute Slapsounds entlocken!! Ich ruf mal eben bei Produktiv an ob die noch welche haben!!

-----------
ICh hab gerade angerufen und mir haben die gesagt, das die noch welche zum Preis von 975.- haben!
ICh glaub ich gahr da gleich mal hin, ist ja gar nicht so weit von hier!
Yeah!

Re: Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

: Der AH-300 ist ein Rock-AMP?! Ich hoffe mal es lassen sich auch gute Slapsounds entlocken!! Ich ruf mal eben bei Produktiv an ob die noch welche haben!!

Ich übersetze mal kurz die Reviews (fünf Stück), die ich in Englisch/Amerikanisch gefunden habe, so als Zusammenfassung.

Alle Basser kamen aus dem Bereich Rock/Pop, einer mit Schwerpunkt Punk und Ska. Alle lobten die Zuverlässigkeit und Variabilität des Amps, sowie die Lautstärke und sinnvolle Auslegung des EQ. Der Amp liefert nach diesen Aussagen sehr pfundige Bässe als auch gute ausbalancierte Höhen. Der Preshape-Knopf ist speziell für Zwecke wie Slapping ausgelegt.

Bemängelt wurde, dass der DI-Out und Effekt-Kanal etwas rauschig sei, wenn die Höhen voll aufgezogen werden. Einer hatte einen Endstufen-Schaden, als einer der Lüfter ausgefallen war und das Teil auf Voll-Leistung lief.

Ich habe auch im Prinzip blind geordert, glaube aber auch nicht, dass der AH300 die schlechteste Wahl ist. Ich werde mit ihm Leben können.

Re: Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

Zeitweise gabe es das Problem bei TE, dass die Eingangsempfindlichkeit so ausgelegt war, dass man den input bei passiven Bässen mit niedrigem Signal sehr weit aufdrehen musste. Ich hoffe aber, dass die neuen Serie dieses Problem gelöst haben.
Vielleicht kannst Du mal darüber berichten, Rainer.

Ansonsten hatte TE ja gerade den Ruf sehr cleane Bass-Sounds zu erzeugen und die Slap-Fraktion fuhr eine zeitlang voll daruf ab. Würde mich schon wundern, wenn sie plötzlich zu Rock-amps konvertiert worden sind, also mehr die "rotzigen" Sound liefern.

Harald

Re: Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

: Zeitweise gabe es das Problem bei TE, dass die Eingangsempfindlichkeit so ausgelegt war, dass man den input bei passiven Bässen mit niedrigem Signal sehr weit aufdrehen musste. Ich hoffe aber, dass die neuen Serie dieses Problem gelöst haben.
: Vielleicht kannst Du mal darüber berichten, Rainer.
:
: Ansonsten hatte TE ja gerade den Ruf sehr cleane Bass-Sounds zu erzeugen und die Slap-Fraktion fuhr eine zeitlang voll daruf ab. Würde mich schon wundern, wenn sie plötzlich zu Rock-amps konvertiert worden sind, also mehr die "rotzigen" Sound liefern.
:
: Harald

Danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir ein ganzes Stück weitergeholfen!

Re: Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

: Zeitweise gabe es das Problem bei TE, dass die Eingangsempfindlichkeit so ausgelegt war, dass man den input bei passiven Bässen mit niedrigem Signal sehr weit aufdrehen musste. Ich hoffe aber, dass die neuen Serie dieses Problem gelöst haben.

Soll behoben sein.

: Ansonsten hatte TE ja gerade den Ruf sehr cleane Bass-Sounds zu erzeugen und die Slap-Fraktion fuhr eine zeitlang voll daruf ab. Würde mich schon wundern, wenn sie plötzlich zu Rock-amps konvertiert worden sind, also mehr die "rotzigen" Sound liefern.

Die neuen AH sollen beides können. TE hat wohl die Eingangssektion des SM7 überarbeitet und man soll nun die Endstufe recht hart anfahren können, stand zumindestens in einem Review.

Re: Hab gerade so nen Testbericht gefunden.. mhhhh

Hallo zusammen
: : Jo, aber unter 'Gitarren-Amps' (Sausäcke, diese).
Ganz ruhig bleiben, kann ich da nur sagen! Es gibt halt immer noch Leute, die meinen, eine Bassgitarre sei eben nur eine etwas zu gross geratene Normalgitarre, und werfen sie sogleich zusammen in denselben Topf, das elendigliche Ignorantenpack! ;-)
Ist mir schon oft passiert: "Ah Sie waren doch der junge Mann an der Gitarre, nicht wahr?" Mit der Zeit entlocken mir dann Bemerkungen wie diese nur noch ein kleines Grinsen. Schlussendlich ist ja eine Tuba auch nur eine grosse Trompete und eine Maus nur ein kleiner Elefant! Voilà ;-)
Gruss: Christoph
PS:
Schönes Wochenende allerseits! ;-))

Re: Na ...

Hi Saidy,

: hast dich gerade an yetis zeigefinger erinnert? ;-)
:
: gerade noch die kurve bekommen *schmunzel*
: gruß saidy

*auch schmunzel!*

:) Yeti

(Zeigefinger ist doch auch besser als Mittelfinger) ;) Also keine Effe-Woche!