Hallo bOOgie :-)) (und auch Andere natürlich :-))
Ich bin grad dran, eine alte Polytone Jazzgitarre wieder spielbereit herzurichten. Originalerweise ist das Ding mit zwei Humbuckern, deren Sound mich nicht grad aus den Socken wirft, ausgerüstet. So ein legendärer P90 Singlecoil Sound wär mal was, hab ich mir gedacht. Bei einem namhaften Online- Versand hab ich nun zwei P90- Kopien im Humbuckerformat gefunden: den P99 von Düsenberg und den P94 von Gibson.
Nun die Frage an den P90- Guru: welchen der beiden soll ich bestellen? Oder gibt's noch andere? :-))
Gruss und Dank: Christoph
Übersicht
- (PU) P90 - gestartet von Christoph 6. November 2000 um 15:55h
- Re: (PU) P90
- von
georg
am 7. November 2000 um 22:02
- von
Christoph
am 8. November 2000 um 08:45
- Saftversand
- von
Johannes
am 8. November 2000 um 08:55
- Re: Saftversand
- von
Christoph
am 8. November 2000 um 09:49
- von
Rainer
am 8. November 2000 um 13:13
- von
Harald
am 8. November 2000 um 14:32
- Sie ist da (aber noch nicht hier) ...
- von
Rainer
am 8. November 2000 um 18:04
- Re: Sie ist da (aber noch nicht hier) ...
- von
Johannes
am 8. November 2000 um 18:06
- Wehrt Euch!
- von
Matthias
am 8. November 2000 um 18:37
- Re: Wehrt Euch!
- von
Johannes
am 10. November 2000 um 09:42
- Re: Wehrt Euch!
- von
Johannes
am 10. November 2000 um 09:42
- Wehrt Euch!
- von
Matthias
am 8. November 2000 um 18:37
- Re: Sie ist da (aber noch nicht hier) ...
- von
Johannes
am 8. November 2000 um 18:06
- von
Rainer
am 8. November 2000 um 15:05
- von
Harald
am 8. November 2000 um 15:21
- von
Harald
am 8. November 2000 um 15:21
- Sie ist da (aber noch nicht hier) ...
- von
Rainer
am 8. November 2000 um 18:04
- von
Bernd
am 8. November 2000 um 13:26
- von
Rainer
am 8. November 2000 um 13:45
- von
Rainer
am 8. November 2000 um 13:45
- von
Johannes
am 8. November 2000 um 13:20
- von
Rainer
am 8. November 2000 um 13:36
- von
Rainer
am 8. November 2000 um 13:36
- von
Harald
am 8. November 2000 um 14:32
- Re: Oh, shit! Vergesst die untere Hälfte, ja? (kT)
- von
Christoph
am 8. November 2000 um 09:51
- von
Rainer
am 8. November 2000 um 13:13
- von
Christoph
am 8. November 2000 um 09:49
- Saftversand
- von
Johannes
am 8. November 2000 um 08:55
- von
Christoph
am 8. November 2000 um 08:45
- von
bO²gie
am 6. November 2000 um 16:26
- Re: (PU) P90 (Nachtrag/Soundfile)
- von
bO²gie
am 6. November 2000 um 16:30
- von
Christoph
am 6. November 2000 um 16:49
- Re: P99
- von
Lothy
am 6. November 2000 um 18:07
- Re: (war: P99) nun: offtopic for lothy eis only
- von
bO²gie
am 6. November 2000 um 18:31
- Ätsch, hab aber doch geguckt.. (war: (war: P99) nun: offtopic for lothy eis only)
- von
Friedlieb
am 6. November 2000 um 18:38
- Ätsch, hab aber doch geguckt.. (war: (war: P99) nun: offtopic for lothy eis only)
- von
Friedlieb
am 6. November 2000 um 18:38
- Re: (war: P99) nun: offtopic for lothy eis only
- von
bO²gie
am 6. November 2000 um 18:31
- Re: P99
- von
Lothy
am 6. November 2000 um 18:07
- von
Christoph
am 6. November 2000 um 16:49
- von
bO²gie
am 6. November 2000 um 16:30
- von
georg
am 7. November 2000 um 22:02
Hi Christoph -
mein Liebling ist der Duesenberg P-99, wenn es um P-90 im Humberger Format geht. Günstiger als der Gibson und soundmäßig ein äußerst lebendiger Tonabnehmer, der dem Original P-90 in nichts nachsteht (außer das ich Duesenbergs Verarbeitungsqualität weit mehr, als das teilweise arge Geschlumpfe von Gibson, schätze. Der P-99 ist äußerst akurat gewachst und selbst bei heftigeren Bratattacken feedbackfrei).
Solltest du dich für einen P-90 im Original Format (schmaler, aber länger als das Humbucker Format) interessieren, dann kann ich dir wärmstens die P-90's von Gotoh empfehlen. Saubillig (VK liegt bei DM 90,--) und sehr gute Qualität (vergleichbar mit den Seymour Duncans. Offener, lebendiger Ton und mit leicht zurückgenommenen Tone-Poti warm und jatzend ohne zu muffen.)
brumm on ...
bO²gie
mein Liebling ist der Duesenberg P-99, wenn es um P-90 im Humberger Format geht. Günstiger als der Gibson und soundmäßig ein äußerst lebendiger Tonabnehmer, der dem Original P-90 in nichts nachsteht (außer das ich Duesenbergs Verarbeitungsqualität weit mehr, als das teilweise arge Geschlumpfe von Gibson, schätze. Der P-99 ist äußerst akurat gewachst und selbst bei heftigeren Bratattacken feedbackfrei).
Solltest du dich für einen P-90 im Original Format (schmaler, aber länger als das Humbucker Format) interessieren, dann kann ich dir wärmstens die P-90's von Gotoh empfehlen. Saubillig (VK liegt bei DM 90,--) und sehr gute Qualität (vergleichbar mit den Seymour Duncans. Offener, lebendiger Ton und mit leicht zurückgenommenen Tone-Poti warm und jatzend ohne zu muffen.)
brumm on ...
bO²gie
Von meinem Duesenberg P-99 hab ich auf meiner HP ein kleines Soundfile. Zwar nicht aus der Sparte Jatz, sondern aus der Sparte "Die Musik des Kuhhirten".
Schau einfach mal unter slidetOnes slidezOne unter "music".
brumm² on ...
bO²gie
Schau einfach mal unter slidetOnes slidezOne unter "music".
brumm² on ...
bO²gie
Hee, das ging ja superschnell!!
Tausen Dank, Du hast mir sehr geholfen :-))
Gruss: Christoph
Tausen Dank, Du hast mir sehr geholfen :-))
: Hee, das ging ja superschnell!!
: Tausen Dank, Du hast mir sehr geholfen :-))
Tja, ist der Werbeslogan von Herrn Slidetone:
Bo²gie, da werden Sie geholfen!
:-)
Lothy
: Tausen Dank, Du hast mir sehr geholfen :-))
Tja, ist der Werbeslogan von Herrn Slidetone:
Bo²gie, da werden Sie geholfen!
:-)
Lothy
Hi Lothy - wie ich seh, hast du noch deinen alten Rechner am Start?
: Bo²gie, da werden Sie geholfen!
: :-)
: Lothy
Wenn dein neuer Rechner da ist, nicht vergessen: meine neue Mail Adresse (nur für dich) ist: veron@weiß.es.auch.nicht.und.ich.bin.unbekannt.verzog.en
Meine neue URL lautet dann: www.das.schwein.brummt.und.is.weg.de
slide on ...
bO²gie
: Bo²gie, da werden Sie geholfen!
: :-)
: Lothy
Wenn dein neuer Rechner da ist, nicht vergessen: meine neue Mail Adresse (nur für dich) ist: veron@weiß.es.auch.nicht.und.ich.bin.unbekannt.verzog.en
Meine neue URL lautet dann: www.das.schwein.brummt.und.is.weg.de
slide on ...
bO²gie
Hi bO²gie,
: veron@weiß.es.auch.nicht.und.ich.bin.unbekannt.verzog.en
Hier kann ich mich nur Stoppok anschließen:
Tut endlich was gegen die zunehmende unserer Gesellschaft!
Keep rockin'
Friedlieb
: veron@weiß.es.auch.nicht.und.ich.bin.unbekannt.verzog.en
Hier kann ich mich nur Stoppok anschließen:
Tut endlich was gegen die zunehmende unserer Gesellschaft!
Keep rockin'
Friedlieb
hi christoph,
schau mal hier nach:
http://www.riograndepickups.com/4.html#bastard
preis: ca. 230.- dm
zum sound kann ich nix. sagen ich selbst hab rio grande
humbucker in einer les paul und find sie gut.
grüße
georg
schau mal hier nach:
http://www.riograndepickups.com/4.html#bastard
preis: ca. 230.- dm
zum sound kann ich nix. sagen ich selbst hab rio grande
humbucker in einer les paul und find sie gut.
grüße
georg
Hallo Georg
Vielen Dank für den gutgemeinten Tip. Leider war er kanpp zu spät, denn gestern hab ich beim namhaften Online- Versand die Düsenbergs bestellt (DM 175.- pro Stück) ;-)
Und wie es sich für einen namhaften Versand gehört, sind die auch schon unterwegs zu mir! :-))
Vielen Dank für den gutgemeinten Tip. Leider war er kanpp zu spät, denn gestern hab ich beim
Und wie es sich für einen namhaften Versand gehört, sind die auch schon unterwegs zu mir! :-))
: Und wie es sich für einen namhaften Versand gehört, sind die auch schon unterwegs zu mir! :-))
Glück gehabt, so sollte das sein - ich dagegen hab vor ca. 1 1/2 Monaten bei einem anderen namhaften Versand (fängt mit tho an und hört mit mann auf) Kabel und ein Volumenpedal bestellt. Bis heute ist nix angekommen, und gestern sehe ich auf meiner Abrechnung, daß sie mir das Geld schon vor drei Wochen abgebucht haben. So ein Saftladen!
Johannes
Hallo Johannes
Oje, manchmal spielt einem das Leben aber wirklich übel mit! Ich hatte da tatsächlich mehr Glück: gestern Morgen per Internet bestellt, zwei Minuten danach die automatische Bestätigung, zwei Stunden und zehn Minuten später eine E- Mail: "Hallo Christoph, Deine Order verlässt morgen unser Haus...." Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass das keineswegs nur schöne Worte waren!
Ein dickes Lob nach Hannover! :-))
ise heisst es hier ja "name- dropping sucks", aber da nun mal ein schlechtes Versand- Exemplar genannt wurde, hier noch ein (IMHO) Gutes: fängt mit ro and hört mit ckinger auf :-))
: : Und wie es sich für einen namhaften Versand gehört, sind die auch schon unterwegs zu mir! :-))
:
: Glück gehabt, so sollte das sein - ich dagegen hab vor ca. 1 1/2 Monaten bei einem anderen namhaften Versand (fängt mit tho an und hört mit mann auf) Kabel und ein Volumenpedal bestellt. Bis heute ist nix angekommen, und gestern sehe ich auf meiner Abrechnung, daß sie mir das Geld schon vor drei Wochen abgebucht haben. So ein Saftladen!
:
: Johannes
Oje, manchmal spielt einem das Leben aber wirklich übel mit! Ich hatte da tatsächlich mehr Glück: gestern Morgen per Internet bestellt, zwei Minuten danach die automatische Bestätigung, zwei Stunden und zehn Minuten später eine E- Mail: "Hallo Christoph, Deine Order verlässt morgen unser Haus...." Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass das keineswegs nur schöne Worte waren!
Ein dickes Lob nach Hannover! :-))
ise heisst es hier ja "name- dropping sucks", aber da nun mal ein schlechtes Versand- Exemplar genannt wurde, hier noch ein (IMHO) Gutes: fängt mit ro and hört mit ckinger auf :-))
: : Und wie es sich für einen namhaften Versand gehört, sind die auch schon unterwegs zu mir! :-))
:
: Glück gehabt, so sollte das sein - ich dagegen hab vor ca. 1 1/2 Monaten bei einem anderen namhaften Versand (fängt mit tho an und hört mit mann auf) Kabel und ein Volumenpedal bestellt. Bis heute ist nix angekommen, und gestern sehe ich auf meiner Abrechnung, daß sie mir das Geld schon vor drei Wochen abgebucht haben. So ein Saftladen!
:
: Johannes
:
: : Glück gehabt, so sollte das sein - ich dagegen hab vor ca. 1 1/2 Monaten bei einem anderen namhaften Versand (fängt mit tho an und hört mit mann auf) Kabel und ein Volumenpedal bestellt. Bis heute ist nix angekommen, und gestern sehe ich auf meiner Abrechnung, daß sie mir das Geld schon vor drei Wochen abgebucht haben. So ein Saftladen!
Mach' mich nicht unglücklich. Ich habe eine 4x10er bei Thomann geordert, ist laut Telefon am 3.1. rausgegangen, per U.P.S. Ist aber noch nicht hier, und U.P.S. kann diese Kiste nicht finden, weil Thomann keine Ident-Nummer hat. Na, mal abwarten.
Positiv übrigens bisher überwiegend auch MP. Die Aussage 'bis 15h bestellt, heute noch raus' hat bisher (fast) immer zugetroffen.
Mach' mich nicht unglücklich. Ich habe eine 4x10er bei Thomann geordert, ist laut Telefon am 3.1. rausgegangen, per U.P.S. Ist aber noch nicht hier, und U.P.S. kann diese Kiste nicht finden, weil Thomann keine Ident-Nummer hat. Na, mal abwarten.
Positiv übrigens bisher überwiegend auch MP. Die Aussage 'bis 15h bestellt, heute noch raus' hat bisher (fast) immer zugetroffen.
:
: Mach' mich nicht unglücklich. Ich habe eine 4x10er bei Thomann geordert, ist laut Telefon am 3.1. rausgegangen,
Am dritten Januar? Meine Güte, bist Du aber geduldig ;-)
Johannes
: Mach' mich nicht unglücklich. Ich habe eine 4x10er bei Thomann geordert, ist laut Telefon am 3.1. rausgegangen,
Am dritten Januar? Meine Güte, bist Du aber geduldig ;-)
Johannes
...also schon gut 11 Monate vor der Bestellung - wenn das nicht schnell ist - weiß gar nicht was Du hast. ;-)))
...also schon gut 11 Monate vor der Bestellung - wenn das nicht schnell ist - weiß gar nicht was Du hast. ;-)))
: Am dritten Januar? Meine Güte, bist Du aber geduldig ;-)
Was bleibt mir anderes übrig? Der Amp kommt erst nächste Woche (von MP, also hoffentlich zuverlässiger).
Was bleibt mir anderes übrig? Der Amp kommt erst nächste Woche (von MP, also hoffentlich zuverlässiger).
: : Mach' mich nicht unglücklich. Ich habe eine 4x10er bei Thomann geordert, ist laut Telefon am 3.1. rausgegangen,
:
: ...also schon gut 11 Monate vor der Bestellung - wenn das nicht schnell ist - weiß gar nicht was Du hast. ;-)))
Ja, ja, sorry, 3.11. meinte ich ...
:
: ...also schon gut 11 Monate vor der Bestellung - wenn das nicht schnell ist - weiß gar nicht was Du hast. ;-)))
Ja, ja, sorry, 3.11. meinte ich ...
: Mach' mich nicht unglücklich. Ich habe eine 4x10er bei Thomann geordert, ist laut Telefon am 3.1. rausgegangen, per U.P.S. Ist aber noch nicht hier, und U.P.S. kann diese Kiste nicht finden, weil Thomann keine Ident-Nummer hat. Na, mal abwarten.
Hast Du 'ne Ahnung, wo Treppendorf liegt? Ich schon, das erklärt vieles.
;-)
Im ernst noch 'nen Tip: Als ein Bass von mir auch ewig von UPS nicht angeliefert wurde, der Versand aber glaubhaft versicherte, er wäre abgesandt worden, bin ich vor Ort 'mal zum UPS Auslieferungslager. Siehe da, da lag er - einfach vergessen in einer Ecke.
Harald
Hast Du 'ne Ahnung, wo Treppendorf liegt? Ich schon, das erklärt vieles.
;-)
Im ernst noch 'nen Tip: Als ein Bass von mir auch ewig von UPS nicht angeliefert wurde, der Versand aber glaubhaft versicherte, er wäre abgesandt worden, bin ich vor Ort 'mal zum UPS Auslieferungslager. Siehe da, da lag er - einfach vergessen in einer Ecke.
Harald
: Hast Du 'ne Ahnung, wo Treppendorf liegt? Ich schon, das erklärt vieles.
: ;-)
Na, ich war öfter in dieser Gegend, erinnere mich noch an die seeligen Zeiten.
: Im ernst noch 'nen Tip: Als ein Bass von mir auch ewig von UPS nicht angeliefert wurde, der Versand aber glaubhaft versicherte, er wäre abgesandt worden, bin ich vor Ort 'mal zum UPS Auslieferungslager. Siehe da, da lag er - einfach vergessen in einer Ecke.
Eine 49kg 4x10er sollte man doch wohl nicht übersehen können. Die Frau bei UPS meinte aber, ich solle noch einen oder zwei Tage abwarten. Irgendwie finde ich das aber schon in den Zeiten von e-Commerce seltsam. Wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle, werde ich mit EMails überschwemmt, wenn das Päckchen nur eine Bewegung gemacht hat. Das da nicht drin steht, welche Bluse die Packerin bei der Post zur Zeit an hat ...
: ;-)
Na, ich war öfter in dieser Gegend, erinnere mich noch an die seeligen Zeiten.
: Im ernst noch 'nen Tip: Als ein Bass von mir auch ewig von UPS nicht angeliefert wurde, der Versand aber glaubhaft versicherte, er wäre abgesandt worden, bin ich vor Ort 'mal zum UPS Auslieferungslager. Siehe da, da lag er - einfach vergessen in einer Ecke.
Eine 49kg 4x10er sollte man doch wohl nicht übersehen können. Die Frau bei UPS meinte aber, ich solle noch einen oder zwei Tage abwarten. Irgendwie finde ich das aber schon in den Zeiten von e-Commerce seltsam. Wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle, werde ich mit EMails überschwemmt, wenn das Päckchen nur eine Bewegung gemacht hat. Das da nicht drin steht, welche Bluse die Packerin bei der Post zur Zeit an hat ...
: Na, ich war öfter in dieser Gegend, erinnere mich noch an die seeligen Zeiten.
Ach ja, als einen der Seniorchef noch begrüßte, der rote Kater auf dem Stuhl neben dem Eingang lag, man noch jemanden persönlich Fragen konnte - und auch noch eine kompetente Antwort erhielt, in Ruhe was ausprobieren konnte .... und auch noch über den Preis verhandeln konnte ....
Aber wie schon einer früh bemerkte: times they are a changing
: Eine 49kg 4x10er sollte man doch wohl nicht übersehen können. Die Frau bei UPS meinte aber, ich solle noch einen oder zwei Tage abwarten. Irgendwie finde ich das aber schon in den Zeiten von e-Commerce seltsam. Wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle, werde ich mit EMails überschwemmt, wenn das Päckchen nur eine Bewegung gemacht hat. Das da nicht drin steht, welche Bluse die Packerin bei der Post zur Zeit an hat ...
49 kg, Respekt. Gibt es also noch mehr so Unverbesserliche (dazu gehöre ich auch, meine Eden hat 46 kg), die heute noch solche Kisten kaufen und nicht diese light cabs.
Und wie gesagt, UPS ist wohl (noch) nicht so fit. Es war auch vor längerer Zeit 'mal ne Diskussion in TBL über "shipping". Die Kollegen in USA bewerten FedEx deutlich besser und wenn ich mich recht erinnere kam UPS nicht so gut weg.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Bass-Zentner bald in den Händen hast.
Hauptsache die Box klingt.
Harald
Ach ja, als einen der Seniorchef noch begrüßte, der rote Kater auf dem Stuhl neben dem Eingang lag, man noch jemanden persönlich Fragen konnte - und auch noch eine kompetente Antwort erhielt, in Ruhe was ausprobieren konnte .... und auch noch über den Preis verhandeln konnte ....
Aber wie schon einer früh bemerkte: times they are a changing
: Eine 49kg 4x10er sollte man doch wohl nicht übersehen können. Die Frau bei UPS meinte aber, ich solle noch einen oder zwei Tage abwarten. Irgendwie finde ich das aber schon in den Zeiten von e-Commerce seltsam. Wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle, werde ich mit EMails überschwemmt, wenn das Päckchen nur eine Bewegung gemacht hat. Das da nicht drin steht, welche Bluse die Packerin bei der Post zur Zeit an hat ...
49 kg, Respekt. Gibt es also noch mehr so Unverbesserliche (dazu gehöre ich auch, meine Eden hat 46 kg), die heute noch solche Kisten kaufen und nicht diese light cabs.
Und wie gesagt, UPS ist wohl (noch) nicht so fit. Es war auch vor längerer Zeit 'mal ne Diskussion in TBL über "shipping". Die Kollegen in USA bewerten FedEx deutlich besser und wenn ich mich recht erinnere kam UPS nicht so gut weg.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Bass-Zentner bald in den Händen hast.
Hauptsache die Box klingt.
Harald
Nehme alle Anschuldigungen zurück, die Box war heute, 15:00h MEZ hier (aber ich nicht zuhause). So hat dieser Teil sein (hoffentlich) glückliches Ende gefunden.
: Nehme alle Anschuldigungen zurück, die Box war heute, 15:00h MEZ hier (aber ich nicht zuhause). So hat dieser Teil sein (hoffentlich) glückliches Ende gefunden.
Dann ist ja gut. Ich hingegen warte noch auf eine Reaktion von Firma T auf meine Mail...
Johannes
Dann ist ja gut. Ich hingegen warte noch auf eine Reaktion von Firma T auf meine Mail...
Johannes
: Dann ist ja gut. Ich hingegen warte noch auf eine Reaktion von Firma T auf meine Mail...
Schluss mit lustig! Kabel und Volumenpedale gibt es auch woanders - frag einfach mal bei Rockinger! Und die Belastung von Thomann gibst Du einfach zurück, ein entsprechender Auftrag bei Deiner Bank ist kein Problem.
Matthias
:
: : Dann ist ja gut. Ich hingegen warte noch auf eine Reaktion von Firma T auf meine Mail...
:
: Schluss mit lustig! Kabel und Volumenpedale gibt es auch woanders - frag einfach mal bei Rockinger! Und die Belastung von Thomann gibst Du einfach zurück, ein entsprechender Auftrag bei Deiner Bank ist kein Problem.
:
: Matthias
Ich wollte Fa. T ja nochmal eine Chance geben (im Zweifelsfalle für den Angeklagten, etc.). In der Tat kam gestern dann auch eine Mail, die Sachen seien vorgestern abgeschickt worden (tatsächlich waren sie auch da, als ich abends nach Hause kam).
So weit, so gut. Allerdings war von einer Erklärung des Vorfalls oder einer Entschuldigung nix zu sehen. In meiner Antwort habe ich dann auch deutlich gemacht, daß ich ab jetzt nix mehr bei ihnen bestellen werde.
Johannes
: : Dann ist ja gut. Ich hingegen warte noch auf eine Reaktion von Firma T auf meine Mail...
:
: Schluss mit lustig! Kabel und Volumenpedale gibt es auch woanders - frag einfach mal bei Rockinger! Und die Belastung von Thomann gibst Du einfach zurück, ein entsprechender Auftrag bei Deiner Bank ist kein Problem.
:
: Matthias
Ich wollte Fa. T ja nochmal eine Chance geben (im Zweifelsfalle für den Angeklagten, etc.). In der Tat kam gestern dann auch eine Mail, die Sachen seien vorgestern abgeschickt worden (tatsächlich waren sie auch da, als ich abends nach Hause kam).
So weit, so gut. Allerdings war von einer Erklärung des Vorfalls oder einer Entschuldigung nix zu sehen. In meiner Antwort habe ich dann auch deutlich gemacht, daß ich ab jetzt nix mehr bei ihnen bestellen werde.
Johannes