Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Was nun?

Schön, daß es bezüglich Session hier wieder anfängt zu gären. Irgendwie ist die Diskussion aber in einer Phase wie es bei jeder Session war: es wird diskutiert über mögliche Termine und mögliche Orte, die Aussagen sind jeweils mit Vorbehalten versehen und wenn wir die Kurve nicht kriegen, bleibt es beim Wunsch.. Bei den ersten beiden Sessions war es so, daß dann einer das Zepter in Hand genommen und einfach losgelegt hat. Und auch Session III wird nur auf diese Art was werden, denke ich.

Auch ich hatte jetzt wie Jochen als nächsten Treffen die Bauernpauersession mit Zieltermin nächstes Frühjahr gespeichert. Wenn ich Klaus jetzt richtig verstanden hab, brauchen wir aber zumindest einige verbindliche Zusagen, bevor wir uns das Lokal sichern können, bzw. Klaus braucht, wenn er ein Angebot für einen Termin hat, innerhalb weniger Tage von uns feste Zusagen - ist das so?

Wenn es so ist, dann wird sich das machen lassen (bzw. muß). Eventuell müssen vorher Geld einsammeln?
Was meint Ihr?

Bernd

Re: Was nun?

: Auch ich hatte jetzt wie Jochen als nächsten Treffen die Bauernpauersession mit Zieltermin nächstes Frühjahr gespeichert. Wenn ich Klaus jetzt richtig verstanden hab, brauchen wir aber zumindest einige verbindliche Zusagen, bevor wir uns das Lokal sichern können, bzw. Klaus braucht, wenn er ein Angebot für einen Termin hat, innerhalb weniger Tage von uns feste Zusagen - ist das so?

So isses!

: Wenn es so ist, dann wird sich das machen lassen (bzw. muß). Eventuell müssen vorher Geld einsammeln?
: Was meint Ihr?

Also wenn der Termin + "n"Anzahl der festen Zusagen vorliegt würde ich das fix machen und dann den Betrag durch "n" teilen und das Geld einsammeln (per Überweisung o.ä.). Das Vertrauen müsstet Ihr mir entgegenbringen, denn voll bezahlen (abzüglich der Anzahlung) muß man zwar erst bei Beendigung der Session, das Risiko liegt jedoch bei mir, denn der Hausler will die Kohle, egal ob einer kommt oder nicht.
Sollten mehr kommen als die, die fest zugesagt haben, verringert sich natürlich der Beitrag und wird am Ende der Session zurückgegeben.

Termin momentan nur abhängig davon, daß der Saloon frei ist und daß wir (Band) noch keinen Gig haben (wg. Anlage und evtl. etwas Equipment).

Wenn jemand noch "mitmischen" will, bzw. weitere Erkundigungen einholen möchte, hier nochmal die Tel-Nr. vom Hauslerhof: 0811/18 30

Gruß aus München

Klaus

Re: Was nun?

Die Nummer ist notiert, das ist ja nun was, was ich auch mal aus GB anchecken kann, ich werde Mittwoch mal anleuten - wenn bis dahin schon jemand anders angeleutet hat, bitte hier posten, wir wollen ja erst beim Krach machen doof auffallen ¦¬]

ullli

let

Hi!

Fang Du an, Klaus! Aufi geht´s!

Mach doch jetzt ganz schnell mal einen Terminvorschlag. Im Moment sind ziemlich viele online, dann könnten wir noch eine Rundmail an alle aus dem Whoswho verschicken (muss ja irgendeinen Sinn haben...)

:Eventuell müssen vorher Geld einsammeln?
:... Das Vertrauen müsstet Ihr mir entgegenbringen.

Das sollte ja wohl das kleinste Problem sein!

Matthias

Re: let

Tach Matthias!

: :Eventuell müssen vorher Geld einsammeln?
: :... Das Vertrauen müsstet Ihr mir entgegenbringen.

Naja ... shit happens, ohne böse Absicht, also vielleicht mindestens Hälfte vorher überweisen, damit auf jeden Fall kalkuliert werden kann. Den Leuten, die schon bei der letzten Session dabei waren, kann man wohl auf jeden Fall vertrauen (man kennt sich halt), und den "Neulingen" denke ich auch, aber Vertrauen ist gut etc.

Soviel Vertrauen sollte man den Organisatoren dann aber auch entgegenbringen, daß die die Kohle zurückzahlen, falls es nicht klappen sollte (daher Vorschlag Hälfte - da ist das Risiko einigermaßen verteilt).

Immer Scheiße, wenn man über Geld reden muß (obwohl ich mich später wahrscheinlich drüber freuen werde - ich hoffe, ich werde beruflich NIE etwas mit euch zu tun haben :-) ).

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Louise Attaque, Fatiguante

Re: let

Ja - schau nach einem Termin - wir sollten es beim nächsten Frühjahr belassen denke ich. Das ist eigentlich Vorlauf genug (oder wer ist für's nächste Frühjahr schon verplant?)

Was die Kostendeckung angeht - vielleicht sollten wir ein Session-Konto machen. Jeder der kommt (bzw. verbindlich erklärt zu kommen), überweist vorab seinen Anteil. Das Geld bleibt auf dem Konto, bis die Rechnung für den Hof bezahlt werden muß. Falls die Session ausfallen sollte, wird das Geld halt zurück überwiesen.

Mal als Vorschlag - wie auch immer, das ist Vertrauenssache. Und man muß halt bereit sein, sich festzulegen.

München ist von hier aus nicht so weit - ich kann (und werde) bei der Organisation mitmachen.

Gruß
Bernd

fix - ein paar Daten

Tja, was soll ich noch gross tippen - ich will halt auch wenigstens einmal dabei sein!

Und in diesen Zeitraeumen habe ich keine Uni, und wenn ich jetzt weiss, wann Session ist, kann ich mir hoffentlich einen Job suchen, der sich nicht beisst:

15. Dezember bis 8. Januar
2. Februar bis 12. Februar, nicht perfekt, aber moeglich
6. April bis 30. April
und denn ab 10. Juni oder so...

Soll ich nun morgen mal den Bauernhof chekcne, oder ist schon jemand dran gewesen?

gut Ton!
ullli