Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(diese Seite) spinnt mein browser?

hi folks,

mir passiert's relativ häufig, daß beim laden dieser seite die beiträge total "durcheinandergerührt" werden, d.h. es stimmt weder reihenfolge noch bezug der beiträge. woran liegt das? spinnt mein brauser? spinnt der server? (spinne ich?)

gruß falk

Re: (diese Seite) spinnt mein browser?

: hi folks,

: mir passiert's relativ häufig, daß beim laden dieser seite die beiträge total "durcheinandergerührt" werden, d.h. es stimmt weder reihenfolge noch bezug der beiträge. woran liegt das? spinnt mein brauser? spinnt der server? (spinne ich?)

: gruß falk

Hi falk,
Der server spinnt, aber das ist einfach in Ordnung zu bringen. Einfach auf "neu laden" bzw. "Aktualisieren" drücken und alles ist in Butter.

Gruß'n Blues, stooge

nit wirklich...

...oder sagen wir mal so: ja!

Eigentlich sollten wir ja wohl doch noch mal einen Begruessungsbrief fuer Neueinsteiger vorbereiten, besonders, wenn sie sich gleich bedingungslos als Aussensaiter verwalten lassen ¦¬]

Dieses Forum ist total genial, und war voll umsonst, bloss Ben hat ein paar leichte Schaeden davongetragen ;-) Eines kann es nicht ab - Hektik. Wenn Du die Seite laedst, und gleich, noch waehrend des Ladens einen Link anklickst oder so, dann kommt Dein Browser durcheinander. Ist jedenfalls meine erfahrung. Wenn es dann einmal den Schluckauf in Deinem Browsewr verursacht hat, nuetzt dem auch der Reload Befehl nicht immer was, weil er einfach konfus ist. Es gibt da einen Befehl, die Seite neu zu laden, ohne dabei auf den Cache zuzugreifen, irgendeine von diesen Controlltasten (*sorry, ich sitze zwar an DOSen, weigere mich aber, so zu denken, wie ein MacIaner ¦¬] )und Reload - dann in Ruhe laden lassen, und die Seite sollte komplett da stehen.

Manchmal haengt sich das Forum auch Serverseitig ein wenig in die Buesche, aber das hatten wir dank der vortrefflichen Webmeisterschaft hier schon laenger nicht mehr...

gut Ton!
ullli

Hi falk!

: mir passiert's relativ häufig, daß beim laden dieser seite die beiträge total "durcheinandergerührt" werden, d.h. es stimmt weder reihenfolge noch bezug der beiträge. woran liegt das? spinnt mein brauser? spinnt der server? (spinne ich?)

Ich denke mal du verwendest den Netscape, der macht nämlich immer etwas Probleme beim Laden. Das liegt aber nicht am Forum, sondern eher daran, daß der NN leichte Probleme beim Erstellen von 'Auflistungen' in HTML hat, die hier komplex ineinander verschachtelt angezeigt werden. Sollte selbst ein Drücken auf 'Neu Laden' bzw. 'Reload' das Forum nicht mehr korrekt anzeigen, dann drücke beim nächsten Mal Shift + 'Neu Laden'. Danach sollte er daß Forum wieder fehlerfrei anzeigen.

Generell empfehle ich dir, daß Forum beim ersten Besuch komplett Laden zu lassen und dann erst ein Posting anzuklicken. Wenn du dann nämlich auf 'Zurück' drückst, lädt der Browser die Seite komplett aus dem Cache. Hat er sie beim ersten Mal nicht komplett geladen, fängt er beim zweiten Mal wieder von vorne damit an; und dort entstehen auch meistens dann diese Ladefehler.

Gruß Benjamin

Tach

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das script manchmal Sachen beim reply durcheinander bringt. Meine Antwort auf ein Posting von Matthias wurde statt unter meinem, unter seinem eigenen Namen abgelegt resp. eingefügt. Beim ersten mal dachte ich noch ich hätte mich vertippt, beim zweiten mal wurde ich schon mistrauisch.

Gruss Manuel