Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Humbucker Fräsungen

Hallo erstmal
Also ich hätte folgendes problem: Ich wollte mir, da ich mir eh ein bigsby auf die gitarre machen lasse, gleich neue humbucker einbauen lassen. Das problem ist, dass in der gitarre bis jetzt mini humbucker sind und die fräsungen ca 9cm lang und 3,5 cm breit sind. so viel ich wies sind ja normale humbucker kürzer und breiter also weis ich jetzt nicht ob da der gitarrenbauer die überhaupt einbauen könnte. ich hab mir auch überlegt p90s einzubauen aber ich hab halt überhaupt keine erfahrung mit denen. kennt einer vielleicht eine gute quelle in der man den sound von p90s hören kann? es handelt sich übrigens um eine epiphone-6vs elite serie made in japan, also eine semi acoustic.
mfg
Moritz

Re: (Gitarre) Humbucker Fräsungen

Mojn Moritz,

Ich wollte mir, da ich mir eh ein bigsby auf die gitarre machen lasse,
(...)
ich hab mir auch überlegt p90s einzubauen

Das ist eine sehr vernünftige Überlegung.

aber ich hab halt überhaupt keine erfahrung mit denen. kennt einer vielleicht eine gute quelle in der man den sound von p90s hören kann?

z.B. Chris Spedding, "Gesundheit" (mail mich mal an).

Conrad vertickt z.Z.t. P-90er für 12,95 €, die so aussehen und klingen als seien sie von Gotoh. Also gut. Bei dem Preis lohnt sich das Risiko, mal einen zu kaufen und einzubauen.

ne schöne Jrooß, Mathias

: Hallo erstmal