Re: (Gitarre) Humbucker Fräsungen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 68goldtop vom Februar 04. 2006 um 22:34:37:
Als Antwort zu: (Gitarre) Humbucker Fräsungen geschrieben von Schlaubi am Februar 04. 2006 um 15:31:17:
: Hallo erstmal : Also ich hätte folgendes problem: Ich wollte mir, da ich mir eh ein bigsby auf die gitarre machen lasse, gleich neue humbucker einbauen lassen. Das problem ist, dass in der gitarre bis jetzt mini humbucker sind und die fräsungen ca 9cm lang und 3,5 cm breit sind. so viel ich wies sind ja normale humbucker kürzer und breiter also weis ich jetzt nicht ob da der gitarrenbauer die überhaupt einbauen könnte. ich hab mir auch überlegt p90s einzubauen aber ich hab halt überhaupt keine erfahrung mit denen. kennt einer vielleicht eine gute quelle in der man den sound von p90s hören kann? es handelt sich übrigens um eine epiphone-6vs elite serie made in japan, also eine semi acoustic. : mfg : Moritz
hi moritz! ich sag jetzt mal pauschal: es lohnt sich meistens nicht irgendwelche drastischen holzarbeiten an einer gitarre durchzuführen - es sei denn aus ganz bestimmten gründen (lieblingsgitarre die unbedingt andere pu´s haben MUSS, billigbrett wo das eh keinen unterschied mehr macht, punk-band - ich mach das selbst und wollte die dann irgendwann beim gig zersemmeln...). weil, das richtig zu machen ist gar nicht so einfach/billig. meistens ist es dann besser/günstiger die gitarre zu verkaufen (z.b. an jemanden der gerne ne gitarre mit mini-hums hätte) und dir eine zu kaufen wo schon humbucker drin sind. auf dem wege sparst du dir die kosten für die modifikation + die humbucker + deine aktuelle gitarre bleibt in ihrer struktur erhalten. p90 passen meist in mini-hum fräsungen rein - aber trotzdem vorher messen! cheers - 68.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|