Re: (Gitarre) Humbucker Fräsungen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Februar 05. 2006 um 11:48:43:

Als Antwort zu: (Gitarre) Humbucker Fräsungen geschrieben von Schlaubi am Februar 04. 2006 um 15:31:17:

Hallo Moritz,

ich hab mir auch überlegt p90s einzubauen

Das halte ich für eine gute Idee,obwohl die kleinen Humbucker auch nicht wirklich schlecht sind.

es handelt sich übrigens um eine epiphone-6vs elite serie made in japan, also eine semi acoustic.

Rumfräsen würde ich an der Gitarre auf keinen Fall, ich glaube aber nicht, das normale P 90 in die Fräsungen passen.Aber schau dich mal bei den üblichen Verdächtigen um (Seymour Dunkan,Rockinger, Häussel,Staufer undwiesiealleheißen)um.Irgendwer macht sicher auch P 90 im Minihumbucker Format.Und wenn Häussel dir einen wickelt.
Soundfiles weiß ich jetzt keine, aber wenn du dir John Lee Hooker anhören kannst, der spielt fast nur Epiphone, Les Paul und ES Kopieen. Vorzugsweise mit kleinen Humbuckern und P 90.Eine DVD, wo du sehen kannst, was er gerade spielt, kann ich dir leider nicht empfehlen, aber vielleicht hat da noch jemand einen Tipp.

Ne schöne Jrooß

Peter der sich heute noch ärgert, das er seine alte P 9o Epiphone 335 weggegeben hat, weil er unbedingt ne äschte Schippsen haben musste

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.