Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Digitäsch gmx

Ahoichen,


hatte heute das Vergnügen eine Session mit Sängerin zu machen...
und einem kleinen Japaner namens GMX 4 oder so

kennt das Teilchen einer?

es ist eine Symbiose aus Midiboard /Multi Ef/ Workstation / etc...

ich fands gar nicht mal so schlecht (wurde ins kalte Wasser damit geschubst)
na ja.....((((ich hab nur gedacht....boah" ....sowas hättes ma früher geben sollen....aber wir ham ja noch mit Kartoffelschalen spielen müssen..)))

(sorry...das war ein Gag..weil mir die Eltern meines Gitarristen einfielen grad...die bei jeder Anschaffung son Spruch drauf hatten...(wir haben uns aber trotzdem Marshalls gekauft.....heimlich!) :_)

nein also ernsthaft....
ich glaub das ist echt was abendfüllendes für Bastler (das Gerät)und "ich bin zu faul ...dauernd meinen Stack vom Proberaum zum PC zu tragen
würde mal eure Meinung interessieren...
ich werds mir auch nochmal zu Gemüte führen...und bei Bedarf berichten

greez

Re: Digitäsch gmx

Hi,

auch wenn das Digizeux nicht jedemanns (wer ist das eigentlich?) Geschmack trifft und auch nicht immer meinen - mir gefällt das Dingens! Der Name ist übrigen GNX 4. Die absolut eierlegende Vollmilchsau, die trotzdem gut klingt. Und wenn mann sich die Patches läd, die ein US-Studio-Betreiber entwickelt hat, hat man jede Menge gut brauchbarer Voreinstellungen. Ich habe meins jetzt seit einem halben Jahr und an den Möglichkeiten bisher nur gekratzt! Hatte schon lange mal vor, einen Bericht hier zu veröffentlichen. Hoffe, ich komme bald mal dazu.

Viel Grüße

Gerald

N.P.: Sohnemann und seine Klavieretuden,live in the Wohnzimmer ;-)

Re: Digitäsch gmx

Hallo!

würde mal eure Meinung interessieren...

Wenn dich unsere Meinung interessiert, dann frage ich mich, warum du nicht mal unter Digitech im Archiv nachsiehst. Da steht nämlich eine Menge dazu.

Und wenn du bei Bedarf berichten willst, vielen Dank.

Kein Bedarf.

rockenrohl

erniecaster

Re: Digitäsch gmx

Hallo

Ich habe das GNX-2 von Digitech. Das GNX-4 unterscheidet sich vom 2er in der Hinsicht nut dass es nen Recorder und mehr Presets gibt ;) .Ich glaub es sind auch ein oder zwei Verzerrer mehr mit bei. Auf jeden Fall bin ich voll mit zufrieden. Ich spiele das Teil entweder direkt in den Mischer oder wenn eine Band vor oder nach uns spielt und einer nen Röhrenamp mit hat, direkt in den Amp und dann über Mikro abgenommen. Ich bin echt voll auf zufrieden mit.

Grüße
Christian

Forum auf weiteres geschlossen, Bitte nur noch die Forumssuche benutzen, Danke! War: Re: Digitäsch gmx


Hallo,

Ja, genau!

Wieso eigentlich noch ein Forum? Man kann ja eh alles im Netz nachschauen.

Da gibts alles!
Und zu sonstigen Fragen... einfach mal wieder in die Bibiothek gehen.

Also manchmal frag ich mich doch echt...?

Da brauch ich mich nicht mehr zu fragen warum Deutschland so ein trüber Haufen ist.

*Thread closed*

Musiker sind schon ein komisches Volk...


Re: Forum auf weiteres geschlossen, Bitte nur noch die Forumssuche benutzen, Danke! War: Re: Digitäsch gmx

Hallo Wonder,


: Wieso eigentlich noch ein Forum? Man kann ja eh alles im Netz nachschauen.

Du hast Recht, ich überlege gerade ob ich nicht auch meinen Mann wieder abschaffen sollte, "sechs" gibts ja auch schon im Netz:-))

: Musiker sind schon ein komisches Volk...

Aber sowas von komisch :-))

Liebe Grüße,
Linda


Forum auf weiteres geschlossen

Hallo!

Es ist zwar schon Ende Januar aber dennoch nehme ich mir jetzt einen Vorsatz, nein, gleich zwei. Ab morgen werde ich bei Metadiskussionen nicht mehr mitmachen und keine Trolls mehr füttern. Ab morgen. Versprochen!

Vielleicht pöbele ich ab morgen auch nicht mehr. Aber heute durchaus noch.

Du, Wonder1908, bist offensichtlich genauso gestrickt wie alienforce. Erst schreiben, dann mal denken. Immer schön gerade heraus, ohne Punkt und Komma, im Zweifel dann noch hinterher jammern. Und dazu noch ein dumpfer Patriotismus ("warum Deutschland so ein trüber Haufen ist").

Schauen wir uns mal alienforce an. In Rekordzeit hat dieses Subjekt Postings geschrieben, die durchweg sprachliche Eleganz, sorgfältige Beschäftigung mit der Frage oder vorherigen Antworten vermissen lassen. Jetzt hat der Fachmann für alle und alles auf einmal ein Multieffektgerät unter den Füßen gehabt - offensichtlich ist er doch nicht so bewandert wie er immer tut - und ist überrascht. Anstatt aber nun mal zur Information ins Archiv zu schauen, wo gerade über Digitech sehr viel geschrieben ist, blökt er in der schlampigen Form rum, die man nur von ihm erwarten konnte.

Ein Mann kommt in die Kneipe, wirft sich auf einen Stuhl, prollt so laut rum, dass er alle anderen Gespräche stört, regt ein Wettsaufen an und mosert plötzlich, dass in diese Kneipe unbedingt ein Neil-Young-Poster gehöre. Direkt hinter ihm hängt längst eines, was er aber nicht gemerkt hat, da er außer sich ohnehin nichts zur Kenntnis nimmt. Wie würdest du so einen nennen? Ich bezeichne solche Leute als Schwachköpfe.

Es ist unglaublich langweilig, sich immer wieder über die gleichen Themen zu unterhalten, vor allem wenn es um Dinge geht, die mittlerweile ausdiskutiert sind. Außerdem nervt es, wenn Leute dumme Fragen stellen und es gibt meiner Ansicht nach dumme Fragen. Das sind schlicht Fragen, die man mit ein wenig Nachdenken oder drei, vier Mausklicks selbst beantworten kann.

Aber bitte, Wunder neunzehnhundertacht, nimm diesen Schwachkopf nur in Schutz.

rockenrohl

erniecaster

@ Erniecaster War: Re: Forum auf weiteres geschlossen

Hallo Erniecaster,

Jetzt mal zu mir...

Ich bin hier wohl das kleinste Licht.

Mein Wissen ist auf's minimalste beschränkt. Einer der Gründe weshalb ich mich in Foren rumtreib.
Auch meine musikalischen Fähigkeiten lassen noch zu wünsch übrig... Daran arbeit ich noch. ;-)

Das schreiben gehört ehrlichgesagt auch nicht zu meinen Stärken, sorry.

Hier im Forum sind wirklich ein paar nette und wissende Leute unterwegs, die gern Ihr Wissen weitergeben... wie ich es auch machen würde, sofern ich es hätte. Da zieh ich den Hut!

Wenn ich in einen Kneipe komm, frag ich ehrlichgesagt niemand, ob er heute, oder gestern, oder irgendwann mal was über Rotwein geredet hat.
Da sprech ich die Leute einfach an. Basta.
Woher willst Du denn wissen, dass ich nicht gern mit Alienforce über jenes Gerät austauschen möchte.

Bzw. Warum postest Du überhaupt auf solch einen Thread?

Ok... Ich hab eigentlich gar nicht das recht, sowas zu fragen...
Du bist wohl einer der ersten hier im Forum, bzw. einer der mit dem Forum gewachsen ist.

Ich nehm keinen in Schutz... Ich versuch jedoch jeden zu respektieren...
Da ist mir Friedlieb ein großes Vorbild! :-)

Ich weiß nicht warum Du Trolle fütterst...
Wenn "mich" was berührt, in welchem Sinn auch immer, geb ich meine Meinung dazu ab.
Bei Dingen die mich nicht Interessieren, halt ich mich zurück... eigentlich ganz einfach.

Achja...
So unbekannt wie ich hier bin...

So seid ca. einem Jahr treib ich mich hier rum...
Eher ein stiller Mitleser.
Hab mittlerweile 36 Jahr auf dem Buckel, komm aus dem Schwabenland (Stuttgart)
Spiel seid 15Jahren Gitarre(mehr schlecht als recht).
Sozusagen ein Sofa Gitarrist...

Zu anfangs hatt ich wirklich Lust mal auf ne Aussenjam zu gehen..., wobei ich mittlerweile doch ein wenig Abstand genommen hab.
Als 5 Rad am Wagen fühlt man sich da wohl nicht sooo wohl.

Komischerweise, obwohl ich hier wohl nicht wirklich reinpasse, verschlägt es mich doch jeden Tag wieder in dieses Forum... :-)

So viel wollt ich jetzt eigentlich garnicht scheiben... (da ich es ja eh nicht wirklich kann)

Trotzalledem

Gruß
Wonder

Ps: Dumme Fragen gibts nicht! Manche Fragen sind vielleicht lästig, jedoch brauch man sich ja nicht drauf einzulassen.


Re: Forum auf weiteres geschlossen, Bitte nur noch die Forumssuche benutzen, Danke! War: Re: Digitäsch gmx

Hey Wonder,

: Sorry, manchmal kann ich es mir einfach nicht verkneifen. ;-)

warum auch? Ich bin da ganz genau deiner Meinung.
Wenn ich jemanden kenne der von dem Ahnung hat was ich gerade im Kopf habe dann frag ich ihn. Natürlich kann ich es auch aus Archiven herraussuchen, doch ich möchte lieber zwischenmenschliche Kontakte. Wer nicht antworten möchte läßt es, von dem will ich dann ja auch nix wissen Alles freiwillig. Doch es gibt halt verschiedene Menschen, der eine fragt lieber, der andere zieht sich zurück und sagt sich:"Das bekomme ich auch alleine raus" !

Just Life

Liebe Grüße,
Linda

Re: Digitäsch gmx


: hatte heute das Vergnügen eine Session mit Sängerin zu machen...
: und einem kleinen Japaner namens GMX 4 oder so
:

Das GNX4 ist schon fein. Wenn du über eine Anschaffung in diese Richtung nachdenkst, würde ich allerdings das GNX 3000 in die engere Wahl nehmen.

Schau doch mal auf www.digitech.de auch in das Forum.

Hinweis: Ja ich moderiere auch in dem Digitech Forum. Bin aber nicht dort beschäftigt sondern ganz noirmaler User. Nur um Misverständnissen vorzubeugen.

Ich selbst nutze aber mein GNX nicht mehr, da ich nur noch am Patches schrauben war und nicht mehr zum Musik machen kam :-) Habe jetzt einen VoxAD50VT mit einem Bluesbreaker II davor,. fertig. jetzt bin ich glücklich.